Einsitzer als Einsteiger gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cerberus
    Neu im Forum
    • 29.04.2007
    • 9

• Meine Reisen

Einsitzer als Einsteiger gesucht

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Einsitzer als Packboot zulegen um gelegentlich damit Flusswanderungen, ab und an auch gegen die Strömung zu unternehmen. Ich möchte auch deutlich unter 1.000,- Euro ausgeben aber dennoch ein Boot wo ich mir gegen die Strömung nicht einer abpaddle.

Stearns und Puffin Boote sind mir da bereits als Gedanken gekommen, was meint ihr dazu und habt ihr schon mit Booten von diesen Herstellern Erfahrung gemacht.

• Gast-Avatar

AW: Einsitzer als Einsteiger gesucht

Wenn dan schon die von Packboats.
    http://www.out-trade.de/de/index.php?cat=WG13
    Da gi bt es die alle.
    Und andere "Faltboote" Von den Stearns halte ich nicht so viel. Vor allem gegen die Strömung...

Kommentar

• derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

• Meine Reisen

Also gegen die Strömung macht bei vielen Flüssen in keinem Boot Spaß.
      Ich find die Stearns für ihren Preis gar nicht so schlecht, fahren sich besser als sie aussehen. Bei "deutlich unter 1000" bleibt bei den "echten" Faltbooten nur noch was gebrauchtes.

Mac

Kommentar

• Gast-Avatar

Bei "deutlich unter 1000" bleibt bei den "echten" Faltbooten nur noch was gebrauchtes.
        Was ja nicht verkehrt sein muss. Ein gutes gebrauchtes kann noch einige Jahre aushalten. Ich hab 2 Faltboote da sind die Holzgerüste 30- 40 Jahre alt und top in Schuss. Haben aber eine neue Haut bekommen...

Kommentar

• derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
          Was ja nicht verkehrt sein muss
          Natürlich nicht. Ich wollte nur die Schuchrichtung vorgeben.

Mac

Kommentar

• cerberus
            Neu im Forum
            • 29.04.2007
            • 9

• Meine Reisen

Danke für euer Feedback. Das Boot sollte halt auch bei meiner Körperstatur (186 cm, 96 kg) mithalten so dass ich noch bequem sitzen kann. Das Puffin Sport macht einen guten Eindruck aber ob es nicht zu klein ist?

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich würde da gnadenlos mal im Faltbootforum nachfragen.
              Da gibt es auch Puffin- Besitzer. Die soviel ich weiss ganz zufrieden mit dem Boot sind.
              Ich würde nach wie vor zum Einstieg ein gebrauchtes einer- Faltboot bevorzugen.
              Die sind einfach schöner (und angenehmer zu paddeln- allerdings auch schwerer)

Kommentar

• michael.kramer
                Dauerbesucher
                • 31.01.2007
                • 506

• Meine Reisen

Fahre selbst einen Puffin Kajak. Bin sehr zufrieden damit. Ob man flußaufwärts Freude daran hat, liegt mehr an der eigenen Fahrtechnik als am Boot selbst Da kein Steuer an den Puffins ist, ist die Fahrtechnik sowieso entscheidend für den Fahrspaß. Übrigens ist das Boot nur sehr selten gebraucht zu haben, was ein gutes Zeichen für hohe Zufriedenheit mit dem Boot darstellt (wer eins hat, will es nicht mehr hergeben).

Ich rate aber von der Sportversion ab. Die hat keine komplett geschlossene Oberseite (nur für Schönwetterfahrer). Rüstet man den Sport mit dem Oberdeck und einer Spritzschürze aus, kommt man teurer als gleich das Puffin Kajak zu nehmen. das Sport ist auch für kleine Gepäcktouren schon zu klein (wenn man nicht Ultra-Mega-Light unterwegs ist). Der etwas größere Puffin Kajak ist mit Spritzschürze hingegen ein (beinahe) vollwertiges Wanderkajak. Ich bringe mein Gepäck auch für Mehrwochentouren da rein.
                Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• Gast-Avatar

Übrigens ist das Boot nur sehr selten gebraucht zu haben, was ein gutes Zeichen für hohe Zufriedenheit mit dem Boot darstellt (wer eins hat, will es nicht mehr hergeben).
                  Ich würde eher sagen, das Puffin haben sehr wenige, von daher sind kaum Gebrauchte auf dem Markt

Kommentar

Lädt...
                  X