Auto-Kanu-Trailer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• travelkai
    Erfahren
    • 24.05.2004
    • 277
    • Privat

• Meine Reisen

Auto-Kanu-Trailer

Hallo zusammen,

ich suche einen preiswerten straßentauglichen Kanutrailer. So etwas in der Art: http://www.canoekayaktrailer.com/
    oder einen ganz einfachen Bootstrailer, Halterung für das Kanu baue ich mir selbst. Da ich nun noch einen neuen gebrauchten 4er Kanadier erworben habe möchte ich den nicht mehr auf mein kurzes Autodach legen
    Wer hat einen guten Tipp?

Gruß @ all
    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

• cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Auto-Kanu-Trailer

Ich kenn zwar konkret keinen, dafür kann ich dir aber einen Anhängerbauer empfehlen:
    Auwärter Anhänger
    Die bauen dir jeden auch noch so extravaganten Angänger den du willst, solange die Ideen überhaupt realisierbar ist.
    Billig sind die Anhänger dort nicht, aber wirklich äußerst hochwertig und langlebig, also erfüllen sie deine Anforderung "preiswert"

Ach ja, es ist nicht meine Firma und ich verdiene mit dieser Werbung nix, ich kenne aber den Geschäftsführer und hab das Werk auch schon nähers angeguckt - und nicht zuletzt sind die meisten Anhänger von Städtischen Betrieben, Landwirten und Firmen hier in der Gegend von Auwärter. Und da sind auch zahlreiche sehr alte (>20-30 Jahre) zu sehen, die immer noch klaglos ihren Dienst verrichten.

edit: hab vorhin mitbekommen, dass er selber seit kurzem gar nicht mehr in der Firma ist, er braucht wohl immer mal wieder was neues, und hatte jetzt schon einige Jahre die Firma geführt

chris
    Zuletzt geändert von cd; 17.05.2008, 16:01.

Kommentar

• michael.kramer
      Dauerbesucher
      • 31.01.2007
      • 506

• Meine Reisen

AW: Auto-Kanu-Trailer

Etwas spät, aber (hoffentlich) besser als nie:

Zitat von travelkai Beitrag anzeigen
      ich suche einen preiswerten straßentauglichen Kanutrailer.[...]Halterung für das Kanu baue ich mir selbst.
      Grundsätzlich sind Kanuanhänger schwer zu kriegen. Leider verlieren alle sonstigen Anhänger ihre ABE, wenn Kanu-Halterungen obendrauf gebaut werden. Mein Tipp wäre, einen gebrauchten ungebremsten 750kg-Hänger auftreiben (auch ohne Zulassung, auf Deichsellänge achten!), die Kanuhalterung draufbauen und dann eine Sonderbetriebserlaubnis beim TÜV holen. Die sind bei solchen Sachen in der Regel recht kulant, wenn sie sehen, dass die Arbeiten fachgerecht und auf Stabilität bedacht ausgeführt sind. Es lohnt auch, vorab mit den Leuten zu reden. Oft helfen die Zuständigen auch bei der Auslegung der Konstruktion.
      Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

Lädt...
      X