See Rhein-Main?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

• Meine Reisen

See Rhein-Main?

Hallo,

ich traue mich kaum, es zuzugeben, aber ich habe mir einen Tchibo-Einer zugelegt. Nicht schlagen!
    Die Tage möchte ich ihn gerne stressfrei ausprobieren. Der Rhein ist zwar um die Ecke, da ich blutiger Anfänger bin, wollte ich aber nicht unbedingt dort üben. Was mir vorschwebt, ist ein netter, kleiner See möglichst nahe an Mainz (+ca. 50km), an den man mit dem Auto rankommt, bei dem ich keine Schilfgürtel platt treten muss oder zuviel bedauernswertes Viechzeug aufscheuche und an dem möglichst wenig Leute sind, da ich mich erst einmal lieber alleine blamiere.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp?
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

• pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

• Meine Reisen

AW: See Rhein-Main?

OT: Tschibo.Einer?-Fotos!
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• Chouchen
      Freak

Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20009
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich einen passenden See gefunden habe, mache ich gerne eine Fotosession. Ich habe es zu Hause noch nicht aufgepumpt, meine Katzen freuen sich nämlich über jeden neuen Kratzbaum. Und das hätte selbst ein Tchibo-Teil nicht verdient!

Kommentar

• Sonnenschein
        Anfänger im Forum
        • 29.09.2006
        • 43

• Meine Reisen

Wie wärs mit so etwas naheliegenden wie der Langener Waldsee?

Kommentar

• Schnapsmax
          Fuchs
          • 11.06.2007
          • 1439
          • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich hab ja schon auf die erste Tschibo-Boot-Frage gewartet, nachdem ich es gesehen habe
          Gewässertipps hab ich zwar keine für Dich, da ich aus Bayern bin und mich hier besser auskenne, heisse Dich aber im Kreis der Wasserratten herzlich willkommen.
          Da die Bootsform den SVX von Sevylor gleicht (vielleicht bauen die es ja auch wieder - war ja schon mal), wird es recht unkompliziert zu paddeln sein.
          Wenn Du keine Riesenansprüche an das Boot stellst, wird es Dir für kleine Ausflüge und als Badeplattform sicher Spass machen. Hat Dich dann der Virus, wirst Du eh nach was besserem suchen. Der Tschibo 1er hat sicher seine Grenzen. Du wirst z.B. immer nen nassen Hintern haben, da Du mit dem Paddel Wasser ins Boot "schaufelst" und durch Dein Gewicht der Popo immer die tiefste Stelle am Boden ist...
          Dass Du auf Flora und Fauna achtest ehrt Dich sehr!!!
          viel Spaß
          Max
          Schöne Grüße
          Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• Andreas L
            Alter Hase
            • 14.07.2006
            • 4351

• Meine Reisen

Zitat von Schnapsmax Beitrag anzeigen
            Dass Du auf Flora und Fauna achtest ehrt Dich sehr!!!
            Ja, das finde ich auch erwähnenswert! Viel Spass und Grüsse an die Katzen ...

Andreas
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Chouchen
              Freak

Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Infos und netten Worte.

Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
              Wie wärs mit so etwas naheliegenden wie der Langener Waldsee?
              Viel zu einfach! Nein, im Ernst: Kommt man da nicht nur als Schwimmer gegen Baggersee-Eintritt rein? Oder verwechsele ich das jetzt mit Raunheim? Ich wohne hier erst seit 15 Jahren, kann ich also noch nicht wissen...

@ Schnapsmax: Ich vermute ebenfalls stark, dass es von Sevylor ist. Wenn nicht, ist es zumindest sehr dreist kopiert...
              Das Boot ist in der Tat nur zum vorsichtigen Schnuppern und Üben gedacht. Ich mache so ungern etwas mit geliehenen Sachen, da ich alles klein kriege, also musste ich zunächst etwas halbwegs Bezahlbares haben. Wenn ich dann in ein paar Jahren meine große Island-Umrundung im Winter mache, muss natürlich etwas besseres her.

Kommentar

• Sonnenschein
                Anfänger im Forum
                • 29.09.2006
                • 43

• Meine Reisen

Okay, dass der Zugang kostenlos sein soll, hattest du irgendwie nicht erwähnt

Dann bin ich auch überfragt! Vielleicht ruhige Flüsse nehmen: Kinzig , Lahn, stille Ecken vom Main usw. usw. usw....

Kommentar

• Chouchen
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20009
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
                  Okay, dass der Zugang kostenlos sein soll, hattest du irgendwie nicht erwähnt
                  Ja, wählerisch isse auch noch... Dass ich ausserdem ein Sparschwein bin, sieht man ja schon an der Materialwahl.

Nee, es geht weniger um den Eintritt, sondern ich dachte eher daran, wenn's sozusagen ein Waldschwimmbad ist, dürfte man nicht mit Booten drauf. Irre ich mich da? Wenn ja, umso besser!
                  Vor etlichen Jahren war ich mal an einem dieser Seen im Frankfurter Dunstkreis; da wurde man fast schon gesteinigt, wenn man eine Luftmatraze hatte. Ich weiss aber nicht mehr genau, welcher See es war. Ich werde eben doch langsam alt...

Kommentar

• Chouchen
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich bin so schlau, ich habe gerade ge-"googelt". Hätte ich mal machen sollen, bevor ich hier weiter wild Vermutungen verbreite: Da man am Langener Waldsee auch surfen und segeln kann, darf ich wohl auch ein bemitleidenswertes Kajak mitführen. Und geöffnet ist er seit letztem Wochenende auch schon.

Kommentar

• Gast-Avatar

hallöchen.
                      komme zwar nicht aus dem Mainzer Raum, aber die Lahn ist nicht weit weg und ab Limburg ist sie gestaut und hat kaum Strömungsgeschwindigkeit. wäre nur so eine idee.
                      PS.: ob Tschibo Boot oder Nobelkajak - Hauptsache du hast deine Freude daran.

Kommentar

• Sonnenschein
                        Anfänger im Forum
                        • 29.09.2006
                        • 43

• Meine Reisen

Soviel ich weiss, haben die abgegrenzte Badebereiche, wo man natürlich nicht fahren sollte wegen -Gefahr!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass

Kommentar

• Waldwichtel
                          Fuchs
                          • 26.08.2006
                          • 1052
                          • Privat

• Meine Reisen

Wie wärs mit dem Altrhein? Südlich von Mainz... ist auch tief genug zum Kentern

Oder der Rhein bei Darmstadt, da kannst du auch gleich gut am Strand relaxen, nachdem du das Tschibo-Teil platt gemacht hast

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                            • 20.12.2004
                            • 4084

• Meine Reisen

Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
                            Oder der Rhein bei Darmstadt, da kannst du auch gleich gut am Strand relaxen, nachdem du das Tschibo-Teil platt gemacht hast
                            Seit wann liegt Darmstadt am Rhein? Ist die globale Erwärmung schon so weit fortgeschritten?

Ich würde einem Anfänger nicht unbedingt einen Fluss mit starker Strömung und viel Berufsverkehr als allererste Fahrt empfehlen. Bei den Altrheinarmen hätte ich wiederum Bedenken was die Beeinträchtigung der Natur betrifft, falls man das Boot nicht gleich völlig unter Kontrolle hat. Ich habe meine ersten Paddelschläge im Kayak auch auf einem Badesee gemacht (nicht daß ich darüber weit hinausgekommen wäre ).

@Chouchen: Du kannst dann ja mal berichten, sowohl was das Tchibo Kayak als auch was den Langener Waldsee als Testgelände betrifft.

Christine

Kommentar

• Chouchen
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20009
                              • Privat

• Meine Reisen

Naja, der Rhein BEI Darmstadt kommt ja aber grob hin. "Bei" ist ja ein dehnbarer Begriff. Genauso wie "neulich": Das ist bei uns grob alles, was in den letzten 2 Jahren passiert ist. :-)
                              Aber die Erderwärmung könnte da natürlich mitspielen. Noch ca. 2 Wochen und ich kann in meinem Garten die ersten Feigen für dieses Jahr ernten!

Wenn ich sowohl See als auch Kajak getestet habe, gebe ich Laut. Leider bin ich bisher noch immer nicht dazu gekommen.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                                • 20.12.2004
                                • 4084

• Meine Reisen

OT: Klar, ist natürlich alles relativ. Es gibt ja auch so einen kleinen Ort im Hunsrück, dessen Flughafen sich im Beinamen "Frankfurt" nennt.

Christine

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                                  • 20.12.2004
                                  • 4084

• Meine Reisen

Nicht ganz so nah, aber eventuell auch geeignet: Nidda-Stausee

Christine

Kommentar

• michael.kramer
                                    Dauerbesucher
                                    • 31.01.2007
                                    • 506

• Meine Reisen

Ich kann nur immer wiederholen, dass sich die Stauseen des Mains hervorragend als Übungsgewässer eignen. Die Strömung ist vernachlässigbar und der Schifsverkehr oberhalb von Frankfurt sehr gering. Und als weiteren Pluspunkt kann man nennen, das im Notfall immer jemand über die Sprechanlage der Schleuse erreichbar ist, der schnell helfen kann.
                                    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

Lädt...
                                    X