Schöne Tagestouren um freiburg?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• majendra
    Anfänger im Forum
    • 02.05.2008
    • 22
    • Privat

• Meine Reisen

Schöne Tagestouren um freiburg?

Hallo,

ich suche Tipps für Tages- oder Wochenendtouren im Raum Freiburg/Ortenaukreis. Am besten für Anfänger mit Kind geeignet.
    Vielleicht habt Ihr mir auch noch Tipps für Lektüre, ich hab mich mal umgeschaut, hab aber keine Ahnung, was wirklich brauchbar ist.

Auf etwas längere Sicht ist auch mal eine Wochentour geplant (ich weiß was Ihr denkt "" aber wir sind keine blutigsten Anfänger und bereiten uns natürlich vorher gut vor), Ardeche oder Dordogne oder...?
    gibts dazu auch noch Lesetipps?

Ich freu mich auf Eure Anregungen.

viele Grüße

Maj

• Lodjur
    Dauerbesucher
    • 04.08.2004
    • 771
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schöne Tagestouren um freiburg?

Hi Maj, in der Gegend bietet sich der Oberrhein vor Weil an. Und natuerlich das NSG Taubergiessen. Da kann man mehrere Tage verbringen. Wuderschoener Auwald mit je nach Jahreszeit fast Djungelfelling(leider auch manchmal mit den entsprechenden Muecken)Vor allem schon in Teilen vor dem Gebiet und auch danach. Durchs Gebiet selber fuehrt aber komplett eine erlaubte Strecke. Karten dazu gibt es an Tankstellen in der Naehe und auch auf dem C.Platz in Ettenheim. Start bei Sasbach oder Weissweil oder Rust. Bei Interesse mail mich einfach mal an. Schicke dir dann kurze Tourbeschreibung und moegliche Einsetzpunkte. Auch wenn ich selber bei Koeln wohne ist die Ecke da sowas wie mein "Hausbach".
    CU Bernd
    Nicht nur drüber reden,.... mach es!

Kommentar

• Philipp
      Alter Hase
      • 12.04.2002
      • 2755
      • Privat

• Meine Reisen

Hei "Luchs",

könntest Du mir auch mal die Tourenbeschreibung etc. zuschicken? Plane schon sei Jahren, die Strecke mal zu fahren, komme aber nie dazu. War am WE dort zum Wandern, und es ist wirklich ein tolles Gebiet. Zu beobachten gab's ein Rehkitz in der Orchideenwiese, Kuckucke, Reiherenten, Baumfalken undundund, außerdem ein wahres Konzert von Pirolen und Grasmücken, einfach herrlich.

Viele Grüße

Philipp
      philipp.krekel_bei_web.de
      "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12202
        • Privat

• Meine Reisen

Wir haben früher (lang ist´s her) schöne Urlaube mit Faltbooten und Eltern am Schluchsee verbracht - ansonsten habe ich mit meinem Vater auch öfter die Altrheintour in der Ecke Sasbach gemacht. Mit einer Freundin bin ich mal den Oignon gepaddelt - am Anfang allerdings etwas Strömung und umgestürzte Bäume.

Gruß Florian

Kommentar

• Werner Götz
          Anfänger im Forum
          • 15.04.2008
          • 22
          • Privat

• Meine Reisen

Servus,

Tourenbeschreibungen zur Taubergiessen findest du unter anderem auf www.kanukarte.de.

Viel Spaß beim paddeln wünscht

Werner

Kommentar

• majendra
            Anfänger im Forum
            • 02.05.2008
            • 22
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

danke für die Tipps, da steht unseren ersten Paddelabenteuern mit Zwerg ja nichts mehr im Weg.

Viele Grüße an Euch und genießt die Sonne

Maj

Kommentar

• cerberus
              Neu im Forum
              • 29.04.2007
              • 9

• Meine Reisen

Zitat von majendra Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich suche Tipps für Tages- oder Wochenendtouren im Raum Freiburg/Ortenaukreis. Am besten für Anfänger mit Kind geeignet.
              Vielleicht habt Ihr mir auch noch Tipps für Lektüre, ich hab mich mal umgeschaut, hab aber keine Ahnung, was wirklich brauchbar ist.

Auf etwas längere Sicht ist auch mal eine Wochentour geplant (ich weiß was Ihr denkt "" aber wir sind keine blutigsten Anfänger und bereiten uns natürlich vorher gut vor), Ardeche oder Dordogne oder...?
              gibts dazu auch noch Lesetipps?

Ich freu mich auf Eure Anregungen.

viele Grüße

Maj
              Hallo habe hier auch noch ein paar Vorschläge

Mühlbach von Schwanau nach Goldscheuer, wunderbar.

Groschenwasser von Altenheim nach Freistett, siehe auch www.kanu-wolf.de

und linksrheinisch die Ill.

Kommentar

Lädt...
              X