Robson Fiji

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DogManStar
    Neu im Forum
    • 20.02.2008
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Robson Fiji

    ... bin beim paddeln im urlaub auf den geschmack gekommen und suche nun ein kleines, "handliches" kajak für die stadt! also alle freaks, profis und dergleichen sind mit diesem thema gnadenlos unterfordert, i know ... aber sobald es etwas frühlingshafter wird, möchte ich gerne in hamburg in see stechen ... nein, nein ... nicht elbe aufwärts oder dergleichen ... einfach durch die fleete, richtung alster und so .....

    meine frage nun: ist das ROBSON Fiji hierfür bei meiner konstitution (187 cm körpergröße, 87 kg) eine sinnvolle option ???

    über ein paar erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

    merci ....

  • berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Robson Fiji

    Hallo DogManStar,

    das Fiji hat ne angegebene Zuladung von 90 kg, da bist Du mit Montur schon drüber.

    Ohne das ding selber probegefahren zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu mehr als zum Fun haben am Meeresstrand reicht.

    Ich denke auch nicht, dass ein Sit on Top das ideale ist für Deinen Anwendungsbereich ist.

    So langsam zweifel ich auch an den Beschreibungen und Bezeichnungen von Robson in deren Prospekt, teilweise wirklich irreführend.

    Auch Dir kann ich nur empfehlen: Umschaun und probepaddeln, dürfte in deiner Nähe genügend Möglichkeiten/Händler etc. geben.

    Gruß, Berni

    Kommentar


    • HarmM
      Gerne im Forum
      • 18.03.2007
      • 66
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Robson Fiji

      Hallo,

      wie wäre es für deine Zwecke das Robson Balboa oder das Robson Waikiki?

      Zum Balboa gibt es hier schon einen anderen Thread!

      Gruß
      Harm

      Kommentar

      Lädt...
      X