Mitfahrer mit eigenem Boot gesucht // Donau - schwarzes Meer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Outdoor-Fan
    Neu im Forum
    • 09.02.2008
    • 2

    • Meine Reisen

    Mitfahrer mit eigenem Boot gesucht // Donau - schwarzes Meer

    Hallo zusammen!

    Ich plane ab Mai eine Kajak-Tour über die Donau nach Venedig.
    Hätte jemand Lust, sich mir anzuschliessen?

    Dauer: ca. 1 Jahr

    Natürlich kann auch jemand mitkommen, der nur ein Teilstück fahren möchte.

    Erfahrung im Seekajak wären natürlich von Vorteil .

    Zu meiner Person:
    Ich (57) hab schon so manche Kajak-Fahrt (u. a. Mittelmeerumrundung) hinter mir und bin ein begeisterter Abenteurer. Was natürlich auch meinen Lebenstil anbelangt (täglich Essen gehen fällt hier flach )
    Ich habe mir ein Budget von 100 Euro / Monat vorgenommen.

    Viele Grüsse
    Uli

  • michael.kramer
    Dauerbesucher
    • 31.01.2007
    • 506

    • Meine Reisen

    #2
    Ich wünsch Dir natürlich viel Glück für das Vorhaben. Auch wenn ich Mai als Start eher kritisch sehe. Was für ein Tempo willst Du fahren? Wenn ich die Strecke einfach "linear" einteile, wärst Du Herbst/Anfang Winter im Raum des Bosporus. Schlechte Zeit für diese Ecke. Und im Frühjahr gehts in der Adria überdurchschnittlich häufig stürmisch zu.

    Das Budget von 100,-€/Monat halte ich für zu knapp. Man mag in Slowakei und Algerien damit hinkommen, aber im allergrößten Teil der besuchten Länder müsstest Du Deine Nahrung selbst fangen/ernten. Schlecht für große sportliche Leistungen.

    Vielleicht sieht man sich zur Vogalonga 2009 in Venedig,
    Michael

    PS: Mein Lebenstil darf durchaus als spartanisch gelten. Und derartige Vorhaben faszinieren mich sehr. Aber Dein Plan erscheint mir so nicht machbar.
    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

    Kommentar


    • Outdoor-Fan
      Neu im Forum
      • 09.02.2008
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Michael!

      Ich werde jetzt definitiv im April bereits starten, denn Wetterverhältnisse haben mich noch nie von solchen Vorhaben abgehalten. Hättest Du denn Interesse mitzukommen?

      Die Gestaltung des Lebensstils kann sich ja unterwegs jeder selbst einrichten . Ich für meinen Teil bin eher ein Sammler und Jäger und weniger ein "Ich kauf mal ein Brot"-Mensch
      Daher weiss ich aus Erfahrung, dass 100 Euro / Monat für mich persönlich sehr ausreichend sind. Zumal ich auch keine Zigaretten oder ähnliches finanzieren muss

      Was das Zeitliche betrifft, bin ich da sehr flexibel. Sollte mir ein Jahr nicht genügen, werden es eben 1,5 oder 2 Jahre .

      Tut mir leid, dass ich erst heute antworte, aber ich selber verfüge über keinen I-Net-Anschluss und meine Schwägerin wollte ich nicht ständig nerven .

      Bis die Tage!

      Kommentar


      • michael.kramer
        Dauerbesucher
        • 31.01.2007
        • 506

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mitfahrer mit eigenem Boot gesucht // Donau - schwarzes Meer

        Mitfahren würde mich sehr reizen. Mir fehlt für sowas allerdings das Boot und die Zeit. Ich wäre die letzte Maiwoche im Donau-Delta, falls Du Interesse an einem gemeinsamen Nachtlager kurz vor dem Schwarzen Meer hättest. Und eben im Mai 2009 zur Vogalonga in Venedig.

        Das "schlechte Wetter" ist natürlich kein Hinderungsgrund, aber ein Jahr ist zu knapp. Wenn Zeit für Dich nicht zählt, lässt es sich durchaus machen.
        Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

        Kommentar


        • pfadfinder
          Fuchs
          • 14.03.2006
          • 2123

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mitfahrer mit eigenem Boot gesucht // Donau - schwarzes Meer

          Mit meinem Floß bin ich wohl leider zu langsam...
          ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

          ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

          Kommentar

          Lädt...
          X