Stearns--Was kann ein Schlauchkajak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

• Meine Reisen

Stearns--Was kann ein Schlauchkajak

Ich hab jetzt schon seit ca.einem Jahr dieses Stearns Kajak:https://www.surfundsail.de/st/62.php

Ich habe es allerdings noch nie wirklich benutzt höchstens mal auf dem Baggersee.Aber dort hab ich schnell gemerkt das es für den Baggersee doch too much ist.Deshalb stellt sich mir die Frage was kann dieses Kajak?Habt ihr Erfahrungen damit?Kann man damit ins Weisswasser?

Schon mal Danke im vorraus:Buck
    Les Flics Sont Sympathique

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

Ich bin jetzt nicht so der Wildwasserpaddler. Allerdings bin ich schon auf einem eher unwilden Fluss ein Stearns gepaddelt und traue mir folgendes Urteil zu:
    Das Boot kann nichts! Wenn allerdings der Paddeler was kann , ist mittleres Wildwasser damit locker drin.

Mac

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

• Meine Reisen

Der Paddler kann in der Paddelhinsicht genau=0
      Aber mit können meinte ich eher würde das jemand auf eine ernshafte Tour mitnehmen oder ist es doch mehr für den Baggersee?
      Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Das Boot fährt sich erstaunlich gut für ein Luftboot und taugt für mehr als den Baggersee. Die Frage ist, was genau die ernsthafte Tour sein soll. Auf hinreichend schnellen Fließgewässern ist es recht gut einsetzbar.

Mac

Kommentar

• Schnapsmax
          Fuchs
          • 11.06.2007
          • 1439
          • Privat

• Meine Reisen

Servus Buck,

probier das Boot doch einfach mal auf einem ruhigen Fluss oder See aus. Wenn du keine Rennen fahren willst, wirst Du bestimmt Deinen Spass haben.
          Wenn Du es eh schon hast - leg los. Angst vor mehr Wasser als aufm Baggersee must Du darin bestimmt nicht haben. Wirst ja wohl nicht übern Ärmelkanal damit wollen. Vergiss aber nicht eine Schwimmweste anzuziehen.

LG
          Schnapsmax
          Schöne Grüße
          Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• raftinthomas
            Erfahren
            • 31.01.2007
            • 294
            • Privat

• Meine Reisen

ich kenne den einer, selbst schon gepaddelt.
            nun ja, macht spass am anfang.
            ist auch tatsächlich so bis wwIII brauchbar. allerdings sitzt man immer in der suppe, das macht definitiv keinen spass und dist der gesundheit auch nicht sehr zuträglich.
            man braucht keinerlei paddeltechnik, kann aber auch keine damit lernen.

Kommentar

Lädt...
            X