Die Forderung im Gesetz ist aber auch keine "feste", sondern eine "dauerhafte" Anbringung. Jetzt kann man sich natürlich streiten ob damit nun die Beständigkeit bis zum Hitzetod des Universums oder der Ausschluss von Wechselkennzeichen wie bei James Bond gemeint ist, aber die pragmatische Interpretation ist wohl eine nicht ohne etwas Arbeit zu entfernende oder sich beim ersten Regen verdünnisierende Beschriftung.
Wenn der Kajakklauer nun sein eigenes Namensschild mit Sekundenkleber über der Edding-Beschriftung des Erstbesitzers platziert, dürfte nun wirklich jeder WaSchPo zufrieden wieder abziehen. Als Eigentumsnachweis ist das also nur so mäßig geeignet, aber wenigstens hat man was zum Kontrollieren.
Bootsname
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenFest im Boot ist kein Aufkleber.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von janhimp Beitrag anzeigenWohl erst neuerdings wird bei namenlosen Booten, das habe ich auf Havel und Elbe miterlebt, auch nach einem Eigentumsnachweis gefragt. Da hilft dann der fest im Boot angebrachte Name und die Mobiltelefonnummer des Eigners. Beides wird dann mit den Ausweispapieren abgeglichen.
Ich nutze für den Bootsnamen immer bedruckte Planen, welche ich an den Luftbooten festmache. Über die Dauerhaftigkeit der Anbringung lässt sich natürlich diskutieren, bislang hat aber noch niemand gemoppert.Zuletzt geändert von *Flussfahrer*; 12.09.2024, 20:02.
-
Falti ist doof - so alt bist Du noch nicht
AHA ist fein!
-
Zitat von Martin206 Beitrag anzeigenIch hätte es "Schönling" genannt, in der Hoffnung abgesprochen zu werden.
Oder Mr. Perfekt, Gott ... oder so.
Aber zum Namen - Mit dem vorhandenen Material gehen nur gerade Schriftzeichen
-
Ich hätte es "Schönling" genannt, in der Hoffnung abgesprochen zu werden.
Oder Mr. Perfekt, Gott ... oder so.
-
In dem Havelbericht hier (klick!) ging es um Varianten der Bootsbeschriftung.
Da die WaPo in der Durchsetzung der Kennzeichen-Verordnung "hart" durchgreift, habe auch ich mich einsichtig gezeigt. Hier der Name und das verwendete Material - zunächst als Provisorium.
-
Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
Isolierband nutze ich. Hält ähnlich gut. Leukoplast ist auch eine feine Idee. Gefällt mir.
-
Zitat von zilka Beitrag anzeigenAber Leukoplast an sich schien mir geeignet, weil es ja Gewebe ist. Vielleicht habe ich es mir damals auch von itchy angeschaut, die hat Leukoplast auf ihrem Packraft meine ich.
-
Zitat von zilka Beitrag anzeigenBei dem braunen hatte ich Sorge um die stark haftenden Klebereste beim Entfernen. Außerdem war es mir nicht sichtbar genug.
Aber Leukoplast an sich schien mir geeignet, weil es ja Gewebe ist. Vielleicht habe ich es mir damals auch von itchy angeschaut, die hat Leukoplast auf ihrem Packraft meine ich.
PS... eigentlich gehört das Thema eher zum Thema "Bootsname"
-
Bei dem braunen hatte ich Sorge um die stark haftenden Klebereste beim Entfernen. Außerdem war es mir nicht sichtbar genug.
Aber Leukoplast an sich schien mir geeignet, weil es ja Gewebe ist. Vielleicht habe ich es mir damals auch von itchy angeschaut, die hat Leukoplast auf ihrem Packraft meine ich.
-
Zitat von zilka Beitrag anzeigenDas weiße. Grüne Rolle. Ich glaube, es ist das "Sensitive". Manchmal muss ich mal Ecken wieder etwas andrücken, aber ersetzen musste ich es bisher noch nicht.
-
Das weiße. Grüne Rolle. Ich glaube, es ist das "Sensitive". Manchmal muss ich mal Ecken wieder etwas andrücken, aber ersetzen musste ich es bisher noch nicht.
-
-
Hansaplast. (Deshalb habe meine beiden Boote Namen, die aus geraden Buchstaben bestehen. Ist einfacher). Hält super, trotz ständigem Aufrollen des Bootes beim Zusammenpacken.
Am Anfang habe ich es mit dc-fix Folie versucht und mir dann sogar bei irgendeinem Bootsversand extra einen Bootsnamen aus Klebefolie anfertigen lassen. Alles im Wasser nach zwei, drei Fahrten abgegangen…
Die hier hab ich bisher noch nicht ersetzen müssen.
-
Zitat von zilka Beitrag anzeigen
Hält das seit 4 Jahren, oder musstest du schon nachzeichnen?
Post als ModeratorDieser und die folgenden Beiträge habe ich von zilkas Tourbericht auf dessen Wunsch hierher verschoben.
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team derZuletzt geändert von ronaldo; 13.09.2024, 16:44.
-
Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
Richtige Namen haben die Boote keine. Die Leihboote sind mit Buchstaben und Zahlen vom Verleiher beschriftet, damit er die Übersicht hat, was fehlt. Ist so gesetzeskonform.