Informationen zum Uutanjoki/Munkelva

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kasebi
    Neu im Forum
    • 12.01.2008
    • 2

• Meine Reisen

Informationen zum Uutanjoki/Munkelva

Hallo alle miteinander
    Ich suche Informationen zum finnisch/norwegischen Fluß Uutanjoki/Munkelva.
    Es geht uns erst mal um Ereichbarkeit, Paddelbarkeit und welche Boote geeignet sind. Wir fahren zur Zeit etwas individueller ausgerüstete Prijon Yukon Expedition. Im DKV-Führer Skandinavien findet man dazu nichts.
    Und im Internet findet man unter diesen Stichworten auch nur etwas über`s Angeln und irgendwelche Fischgrößen. Also wer war schon mal dort oder hat Informationen dazu?

• Gast-Avatar

Hier sind ein paar Infos über den Munkelva. Wo liegt eigentlich der Uutanjoki?

Kommentar

• Kasebi
      Neu im Forum
      • 12.01.2008
      • 2

• Meine Reisen

Kleine Korektur

Das ist jetztmein dritter Versuch eine Antwort zu platzieren. Irgend etwas mache ich immer verkehrt. Also:
      Sorry Ewald
      Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe doch glatt ein u unterschlagen.
      Der richtige Name ist Uutuanjoki und ist laut Karte "Sevettijärvi Nuorgam"
      1:100000 der finnische Name des Munkelva. Zumindest bis zur Grenze. Laut
      dieser Karte entspringt er im Alimmainen Portijärvi, fließt dann zum Vuontisjärvi. Und von dort ist er eben noch der Uutuanjoki und ab Grenze der Munkelva. Klingt komplizierter als es ist. Aber ich versuche nach Möglichkeit immer die landestypischen Namen zu benutzen. Es kommt aber wahrscheinlich auch immer darauf an aus welchem Land die benutzte Karte ist.
      Übrigens Danke für deine Information. Die ersten brauchbaren die ich hab. Du hast natülich Öl ins Feuer gegossen.

Kommentar

Lädt...
      X