Suche Mitfahrer/in Kroatien oder Kykladen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ingopin
    Neu im Forum
    • 11.10.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    Suche Mitfahrer/in Kroatien oder Kykladen

    Hallo an alle Kajak- Fan`s,
    bin zwar noch relativ neu auf dem Gebiet Kajak, jedoch nicht so verrückt ohne ausreichender Kenntniss der Gewässer und meines Kajaks in den Regionen Kroatien, Kykladen Touren zu unternehmen.
    In Planung ist der Zeitraum Mai- Juli 2008, für ca. vier Wochen.
    Wer Interesse hat mitzufahren oder Tipps (Flugtransport/Kajak, etc.) melde sich bitte.
    mfG. Ingo

  • FREDMA
    Neu im Forum
    • 28.10.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    #2
    Kanutour Kroatien/Kykladen

    Hallo Ingo,
    ich bin seit Jahrzehnten mit dem Kajak unterwegs. War in den Regionen Kroatien/Kykladen jeweils im Mai unterwegs. Zwar nicht im Kajak, sondern mit dem Motorsegler zum Inselhopping (MTB-Touren). Aber als Kanute hat man auch bei einer derartigen Tour kopfmäßig ständig "das Paddel in der Hand". In beiden Regionen brachte der Mai immer wieder stürmische Winde, was nach Angaben der Skipper der Normalfall ist. Da der Juli schon derbe warm wird, würde ich Dir den Juni empfehlen. Als Paddelregion gäbe ich der Kroatischen Küste den Vorzug, da die Abstände zwischen den Inseln und Inselchen sowie der Küste im Regelfall nicht allzu groß sind. Somit kannst Du Dich bei plötzlichem Wetterumschwung zügiger in Sicherheit bringen. Im Bereich der Kykladen hättest Du sicherlich Probleme, da die Entfernungen zwischen den Inseln und zur Küstenregion doch recht beachtlich sind.

    Weiterhin viel Vorfreude bei der Planung.

    Herzliche Grüße

    Fred

    Kommentar

    Lädt...
    X