Treten statt paddeln?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Treten statt paddeln?

Hi Leute,

will euch mal wieder auf dem Laufenden halten. Boot soll, wenn alles klappt am 29.04. ankommen. Dann wird ausgiebig getestet.
    Da ist es natürlich doppelt ärgerlich, dass für mich die Forumstour ins Wasser fällt...

Zusätzlich kopier ich hier mal schnell etwas Werbung für interessierte ein:

"Wir bieten Ihnen nun die Möglichkeit, diese einmal zu Testen.

Hierzu laden wir Sie recht herzlich ein an unserem Bootstest am Staffelsee in Uffing

beim Gasthof Alpenblick am 3.und 4.Mai teilzunehmen."

LG
    Max
    Schöne Grüße
    Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• trullox
      Anfänger im Forum
      • 06.07.2006
      • 18

• Meine Reisen

Hallo, an alle, die am Hobie Mirage Kayak Interesse haben, hier ein Schnäppchen-Angebot.
      Wir haben uns im lezten Herbst zwei dieser superschnellen Flossen-Kajaks zugelegt, und ich bin nach wie vor begeistert. Meine Frau dagegen zieht das gemütliche Canadierpaddeln vor; daher liegt ihr schönes Kajak meist ungenutzt herum, und ich würde es €300.- unter dem Neupreis von €1500.- hergeben. Es handelt sich um das rote Hobie-Mirage-Sport. Alle technischen Details und Videos auf der HP der Kajakhütte. Das Boot liegt in Oberbayern am Staffelsee.
      Herzlichen Gruß!
      Trullox

Kommentar

• Schnapsmax
        Fuchs
        • 11.06.2007
        • 1439
        • Privat

• Meine Reisen

So - Boot ist da! Wochenende kann kommen. Hab vorsichtshalber auch gleich Trockenhosen und Neoschuhe für uns 2 mitgekauft. Dann können wir endlich auch mal bei weniger sommerlichen Bedingungen aufs Wasser und das superschöne Wetter kann wieder mehr fürs Mopped genutzt werden - da ist aufm Wasser eh zu viel los...
        Erfahrungsbericht folgt
        Schöne Grüße
        Max

Kommentar

• berni71
          Musteruser
          Fuchs
          • 27.01.2005
          • 1612
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Schnapsmax,

also das wäre ganz große klasse, wenn man sich das am altmühlsee mal anschaun könnte, hoffe, dass es klappt !!!

gruß, berni

Kommentar

• Schnapsmax
            Fuchs
            • 11.06.2007
            • 1439
            • Privat

• Meine Reisen

das hoffe ich auch...

LG
            Max
            Schöne Grüße
            Max

Kommentar

• trullox
              Anfänger im Forum
              • 06.07.2006
              • 18

• Meine Reisen

Hallo Max!
              Kommst Du am Wochenende auch zum Kajak-Hütten-Probepaddeln und Segeln (beim Restaurant Alpenblick in Uffing)? Die haben das im vorigen Jahr bei Schongau am Lech gemacht. Das war ein toller Event und wir hatten viel Spaß. Bin auch gespannt auf Deine Neuerwerbung. Wenn Du mich in der Menge suchst....bin ein ziemlich alter Typ in einem knallgelben Ganzkörperkondom bzw. Trockenanzug.
              Ich paddle entweder eins meiner beiden Hobie-Mirage-Kajaks oder einen Swift-Canadier namen Kipawa.
              Vielleicht sieht man sich am Wochenende. Würde mich freuen.
              Gruß!
              Fred

Kommentar

• Schnapsmax
                Fuchs
                • 11.06.2007
                • 1439
                • Privat

• Meine Reisen

Hi Fred,

wir sind noch am Grübeln, ob wir die Lechstaustufe bei Königsbrunn anpacken, oder zum Event kommen.
                Mich erkennst Du, wenn ich da bin, auch recht leicht. Bin 182, schlank, Pferdeschwanz bis knapp zum Gürtel und Bart. Bin warscheinlich der einzige, der statt Rettungsweste eine Wakeboardjacke trägt und im gelben Gummiflossenbadeentchen da ist
                LG
                Max
                Schöne Grüße
                Max

Kommentar

• trullox
                  Anfänger im Forum
                  • 06.07.2006
                  • 18

• Meine Reisen

Hallo Max!
                  Gestern kam was dazwischen, aber heute werden wir da sein am Staffelsee. Will unbedingt die kleine zusätzliche Besegelung fürs mirage ausprobieren. Bin auch sehr neugierig auf deinen gelben Pinguin, oder wars 'n Quietschentchen?
                  Bis später vielleicht.
                  Fred

Kommentar

• Schnapsmax
                    Fuchs
                    • 11.06.2007
                    • 1439
                    • Privat

• Meine Reisen

Hi zusammen,

so - Wochenende mit reichlich probetreten erfolgreich absolviert.
                    Wir haben unser Flossen-Gummi-Entchen erstmals am Samstag an der Lechstaustufe (22 glaub ich) bei Königsbrunn getestet.
                    Transport ist ja Dank Luft recht unkompliziert. Gut 30 kg muss man aber schon bewegen, bis Boot, Antriebe, und restliches Gerödel auf dem Wasser sind.
                    Das Aufbauen, respektive Aufblasen ist selbst mit der mitgelieferten Pumpe wirklich ein Kinderspiel. Sitze und Antriebe sind ebenfalls ruckzuck drin und dann kann der Spass auch schon losgehen.
                    Und Spass ist das wirklich!!! Steuer ins Wasser, in die Pedale getreten, locker mit der linken Hand am Steuerknopf lenken und bis man sich umschaut, ist das Ufer weit hinter einem.
                    Auch klassisch gepaddelt macht das Boot Freude. Es liegt satt im Wasser, ist gut zu Steuern und kommt auch mit Doppelpaddel recht gut in Fahrt. Allerdings haben wir gleich mal darauf verzichtet, die mitgelieferten Paddel zu verwenden und stattdessen unsere alten mitgenommen. Die (TNP) sind zwar sicher auch weit weg von High End aber gegen die weichen Hobie-Paddel...bei denen dürfte man wohl eher meinen, einen feuchten Lappen durchs Wasser zu ziehen...
                    Die Stabilität des Bootes ist echt beachtlich, obwohl ich mit moderaten 0,3 bar (zulässig 0,35) noch "weich" unterwegs war. Der Boden ist so stabil, dass man im Boot locker aufstehen und rumwippen kann, ohne, dass das Boot auch nur ansatzweise knickt.
                    Am Sonntag haben wir dann Test Nr. 2 am Staffelsee absolviert. Dafür habe ich dann auch die Turboflossen an meinem Antrieb montiert. Vorne, bei meiner Süßen, haben wir die Standardflossen gelassen.
                    Die Turbos haben ihren Namen zurecht! Die gehen richtig ab! Allerdings auch auf die Oberschenkel.
                    Wir haben den Staffelsee in nichtmal 2 Stunden fast komplett umrundet. Das aber, ohne rekordversuchsmäßig zu strampeln! Die meiste Zeit strampelten wir eher gemütlich.
                    Den Vergleich zum festen Adventure von Fred haben wir allerdings verloren. Dieser knapp 5 Meter lange und nur 70 cm breite Einer geht schon nochmal besser ab. Fairerweise müsste man das aber auch mal mit gleichstarken / willigen (mein Mädel stampelt lieber gemütlich) Stramplern im Luftikus und einem weiteren Paar Turboflossen wiederholen, um tatsächlich vergleichbare Bedingungen herzustellen.
                    Alles in Allem kann ich kundtun, dass wir begeistert sind und in Zukunft sicher noch mehr Zeit auf dem Wasser verbringen werden.

LG
                    Max
                    Schöne Grüße
                    Max

Kommentar

• berni71
                      Musteruser
                      Fuchs
                      • 27.01.2005
                      • 1612
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Max,

freut mich, dass ihr zufrieden seid

Ich bin ja schon richtig gespannt auf nächste Woche Donnerstag...

Gruß, Berni

Kommentar

• Schnapsmax
                        Fuchs
                        • 11.06.2007
                        • 1439
                        • Privat

• Meine Reisen

Freu mich auch schon. Wenn meinen Damen, die mich im Laden vertreten nix dazwischenkommt, ist mein Erscheinen auch 99% sicher (werd mir ja wohl bis dahin kein Bein brechen )

Für Leute, die am Boot interessiert sind auch noch mal kurz die Punkte, die den ein oder anderen stören könnten (hab ich gestern ausgelassen):

1. Wer Mehrtagestouren plant, wird beim 2er Platzprobleme bekommen (ausser man fährt dann alleine). Bei den Einern ist erheblich mehr Platz um Ausrüstung unterzubringen. 50 cm mehr Länge beim 2er brächten hier einiges.
                        So muss man wohl ein Materialboot ins Schlepp nehmen oder Ausleger mit Gepäcknetz anbauen...

2. Wer Probleme mit den Lendenwirbeln hat, wird u.U. aufgrund der Sitzposition und Beinstellung seinen unteren Rücken spüren. Das lässt sich aber sehr gut durch gelegentliches Paddeln beheben.
                        Schöne Grüße
                        Max

Kommentar

• berni71
                          Musteruser
                          Fuchs
                          • 27.01.2005
                          • 1612
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Leute,

so, ich durfte zusammen mit Max dessen 2er "Flossen-GTI" am Donnerstag auf dem Altmühlsee probetreten

Ich muss sagen, ich bin verblüfft von der Genialität, Robustheit und Wirksamkeit dieses Tret-Antriebes.

Vielen Dank nochmals Max, dass Du es einrichten konntest vorbeizukommen.

Gruß, Berni

Kommentar

• Schnapsmax
                            Fuchs
                            • 11.06.2007
                            • 1439
                            • Privat

• Meine Reisen

Gerne - wär gern richtig dabei gewesen...
                            Schöne Grüße
                            Max

Kommentar

• balticskin
                              Erfahren
                              • 21.06.2007
                              • 214
                              • Privat

• Meine Reisen

... wobei dein "flossen GTI" bei dem niedrigen wasserstand der altmühl nicht wirklich zum einsatz gekommen wäre

die steueranlage meiner gummiente hab' ich lediglich als segel missbraucht

trotzdem feines teil, dein treter

gruß nach FFB
                              thØmmy

Kommentar

• Schnapsmax
                                Fuchs
                                • 11.06.2007
                                • 1439
                                • Privat

• Meine Reisen

dann hätte ich die Flossen wohl umdrehen und als Propeller verwenden müssen
                                Schöne Grüße
                                Max

Kommentar

Lädt...
                                X