Reisepartner/in gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Reisepartner/in gesucht

<br />Ich such eine/n zuverässige/n Partner/in mit eigenem Boot. Nach Möglichkeit seetauglich. Ich bin an keinen Verbund gebunden und will auch nicht. Ich wohne Umkreis Köln und plane neben Rheintouren und anderen Binnengewässern Fahrten auf Nord- & Ostsee, sowie Biskaya und Mittelmeer.
    Daher suche ich einen zuverlässige/n Partner/in, die mehr die Ruhe und den Ausgleich zur Hektik sucht.
    Fragen?
    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Gruß Paddelmichel (PS auf meine Hompage habe ich einige Pläne beschrieben. wann und wo und wie ist offen)

• rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

• Meine Reisen

Du wohnst ja um die Ecke, das würde sich ja eventuell auch für ne flotte Tagestour auf dem Rhein mal anbieten. Meine Falter laufen zwar vermutlich nicht ganz so schnell wie dein Seekajak aber man kann ja mal probieren ob es ohne lange Arme für mich und lange Weile ;) für dich paßt. Wie ich schon bei meiner Vorstellung geschrieben hab bin ich bis jetzt binnen unterwegs, da dann allerdings eigentlich querbeet alles von leichtem Wildwasser über Kleinflüsse bis hin zu Tages- und Mehrtagestouren auch auf größeren Flüssen oder Seen. Salzwassererfahrung ist zwar absolut null - aber ich finde Salzwasser durchaus interessant.Über dänische Südsee, was ja ein relativ einfaches Revier sein soll denke ich auch schon länger nach, und eine Lenzpumpe kann man auch im Falter einbauen. Über Gesellschaft bei Touren würde ich mich freuen, sag einfach mal an wann du das nächste Mal auf dem Rhein unterwegs sein willst, wenns bei mir dienstlich paßt bin ich gerne dabei.

Kommentar

• Gast-Avatar

Rückmeldung

ist ja Klasse daß du in meiner Gegend wohnst.
      Ich bin Privatier und habe auch unter der Woche Zeit. Schreib mir mal eine Mail an meine emailadresse paddelmichel@aol.com. ich sende dir dann mal meine Telefonnummer zu, die hier nicht unbedingt öffentlich bekanntgeben möchte. dann können wir alles weiter besprechen.
      PS. welches Boot du fährst ist erst mal zweiranging. dänische Südsee ist nicht zu unterschätzen. aber wie gesagt: mehr wenn wir uns mal treffen.
      PS wie ists mit der Bevertalsperre - ich über dort gerne - Rolle, Paddelfloateinstig etc.

Kommentar

• rumtreiberin
        Alter Hase
        • 20.07.2007
        • 3236

• Meine Reisen

Bevertalsperre wäre auch ne Idee, da war ich noch nicht. Die scheint ja groß genug zu sein um das Ganze mit ner hübschen kleinen Tour zu verbinden. Wikipedia behauptet was von einer Nutzungsplakette für Paddelboote, was ist da dran und was kostet die? Sicherheitsübungen und Versuche das Rollen zu lernen hab ich bis jetzt meist in größeren geschützten Bereichen zwischen den Kribben am Rhein unternommen in Verbindung mit einer kleineren Tagestour und einmal bei Wetter wo niemand das Bad am Fühlinger See nutzen wollte weil es nur 15 Grad waren eben da. Fühlinger See hat den Vorteil daß es bei mir um die Ecke ist aber auch den Nachteil daß man außer Versuchen Geschwindigkeitsrekorde auf der Regattastrecke aufzustellen nicht viele Möglichkeiten mehr als ein Sicherheitstraining zu machen hat.

Dänische Südsee unterschätzen war nicht das Ziel, allerdings wird das Gebiet regelmäßig da es im Vergleich zu anderen Salzwasserrevieren "einfach" sein soll bezüglich Strömung, Anlanden, Tiden als gutes Zielgebiet für einen Salzwasserneuling der binnen auch mit größeren Gewässern klarkommt genannt.

Hab dir meine Telefonnummer über PN geschickt, die will ich hier genausowenig veröffentlichen wie du deine.

Kommentar

Lädt...
        X