Bin Newby und will ein Boot kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mopped
    Neu im Forum
    • 29.06.2007
    • 2

    • Meine Reisen

    Bin Newby und will ein Boot kaufen

    Hallo,

    ich bin absoluter Kanu-/Kajakneuling und möchte mir ein Luftboot kaufen.
    Ich lese seit 2 Wochen alles, was ich bekommen kann und doch nicht schlau daraus. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte ein Boot für 2 Personen, um im Urlaub an der Küste/Fjord und hier zu Hause auf Flüssen/Seen zu fahren. Meine Frau und ich streben dabei keine Höchstleistungen an, sondern wir wollen einfach Spass haben.
    Folgende Boote habe ich jetzt mal näher ins Auge gefaßt:

    Gumotex Helios
    Gumotex Palava
    Grabner Fun
    Sevylor KCC 335

    Ich weiß wirklich nicht, ob es ein Kajak oder ein Kanadier sein soll und vor allem nicht, ob ich eins der Boote gleich aus der Liste streichen soll, weils nix taugt.

    Viele Grüße
    Georg

  • borni83
    Dauerbesucher
    • 21.04.2007
    • 682
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Willkommen im Forum,
    für mich hört sich das jetzt nicht so als ob Ihr schon Mal gepaddelt seid.

    Ich bin mit meiner Freundin in einer Woche zum ersten Mal auf Paddeltour und mir hat sich eigentlich noch überhaupt nicht die Frage gestellt direkt ein Boot zu kaufen denn gute Boote für 2 Personen mit Gepäck kosten richtig viel Geld (ich behaupte jetzt Mal frech das es bei 1500 Euro los geht, eher drüber - ich denke da an Ally Faltkanadier oder die Luftboote von Grabner).

    Falls ich richtig liege würde ich euch raten erst einmal verschiedene Bootstypen probe zu fahren und dann das was euch am ehesten zusagt für euren Urlaub ausleihen und danach kann man ja immer noch eines kaufen (wenn es denn unbedingt sein muss).

    Zu den von Dir genannten Booten kann ich Dir nichts sagen.

    Gruß Alex

    Kommentar


    • pickhammer
      Erfahren