Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hallo Ihr Lieben Schwaben,
es wundert mich eigentlich, dass noch niemand den Teich vor Eurer Haustür genannt hat. Ich meine den Bodensee.
Rund herum sind Campingplätze, ein Haufen Jugendlicher und älterer, mit denen man im Sommer abfeiern kann, und alle naselang ist ein Kanuverleih.
Eigentlich für Euch wie geschaffen.
Gruss Markus K.
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
Bei Euch in der Nähe sieht's echt mau aus, Donau und Neckar sind nicht gerade für Einsteiger geeignet.
Na, wo denn sonst, als in der Nähe?
Mein Favorit wäre die Donau, oder die Altmühl.
Die Donau würde ich vortesten, indem ich ein Boot in Hausen miete und bei Sigmaringen wieder aussteigen würde. Unbedingt beim Vermieter vorher anmelden, da die Menge der Befahrer kontingentiert ist. Belohnt wird man mit einer Super-Landschaft.
Einen ganzen Urlaub kann man auf der Strecke bis Kelheim (Altmühlmündung) anschliessen, aber es erfordert einiges an Vorarbeit: Flußführer (ich meine ein Buch) beschaffen, Campingplätze raussuchen, mögliche Anfangs- und Endpunkte (mit Bus oder Bahnverbindung) rausknobeln. Geht ihr auf eigene Faust? Dann rechnet viel Reservezeit ein. (Gilt natürlich für jeden Fluß!)
Irgendwann muß man anfangen! Laßt Euch nicht entmutigen.
Kommentar