günstiger Familienurlaub in F: Tarn Ardeche Allier möglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• shuttlebunny
    Neu im Forum
    • 08.06.2007
    • 1

• Meine Reisen

günstiger Familienurlaub in F: Tarn Ardeche Allier möglich?

Vielleicht ein doofer Ansatz, aber vielleicht hat jemand Tips:

wir (Familie mit Kids und Hund) möchten trotz relativ leerer Kassen Camping-Urlaub in unserem Lieblingsland Frankreich machen. Da die Kajaks mitsollen, wäre neben Wandern, Schwimmen und Faulenzen Bootfahren bis WW2 angedacht.

Gibt es schöne Campingplätze an Tarn und Ardeche, die auch Anfang Juli bezahlbar sind? Auch Camping auf dem Bauernhof wäre klasse. Hat jemand eine Lieblingsstelle am Bach (die er hier teilen will) und den allerschönste Wanderung schon gemacht?

Von der Tarn kennen wir nur Gerd Kassels Buch (und die Internetrecherche), an der Ardeche waren wir 16 Jahre nicht mehr. Ein paar Tips, Links oder eine email wären toll!

• wupperboot
    Anfänger im Forum
    • 25.08.2005
    • 16

• Meine Reisen

Allier in der Kanu

Hallo,

in der letzten Kanumagazin war ein Bericht über den Allier. Dort ist es mit Sicherheit ruhiger und wohl auch günstiger als weiter im Süden.
    Je nach Geschmack und Können ist der dort beschriebene Teil oder die ruhigeren Stellen weiter flussabwärts (ab Prades) eine Idee.
    PRADES LANGEAC : 15 Kms, 3h
    LANGEAC LE CHAMBON : 7 Kms, 1h30
    LE CHAMBON LAVOUTE CHILHAC : 10 Kms, 2h
    LAVOUTE CHILHAC LA VIALETTE : 12 Kms, 2h
    LA VIALETTE BRIOUDE : 12 Kms, 2h
    DE BRIOUDE A ORBEIL : 45 Kms, 2 à 3

Hier [http://forum.outdoorseiten.net/viewt...hlight=allier] gibt es noch tolle Fotos von der Einsamstrecke ab Vichy

Wenn es nicht gefällt, sind es nur noch 100km bis Tarn und Ardeche.

Gruss

Thorsten

Kommentar

• Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4889
      • Privat

• Meine Reisen

Wir haben zu zweit etwa 10 - 15 € pro Nacht bezahlt. Ich glaube, viel weiter kommt man nicht runter. Große Unterschiede haben wir gar nicht erlebt. Von den Super-Animations-Plätzen mit diversen Extras halten wir uns sowieso fern.

Grüße Enja

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8249
        • Privat

• Meine Reisen

wir waren mal an der Ardeche auf dem komunalen Campingplatz in St. Martin (ist ziemlich im Osten der Ardeche) - ich hab den als recht günstig in Erinnerung.
        Viele Grüße
        Rosi

---
        Follow your dreams.

Kommentar

Lädt...
        X