Tourenbeschreibungen, GPS Tracks Schweden ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruesch
    Neu im Forum
    • 06.06.2007
    • 2

    • Meine Reisen

    Tourenbeschreibungen, GPS Tracks Schweden ??

    Hallo,

    ich suche Seiten mit GPS Tracks und Tourenbeschreibungen für Kanutouren in Mittelschweden (oberhalb Vännern) oder Eure Empfehlungen.

    GPS Tour Info gibt leider nicht viel her

    Ich suche eine Strecke für ca 14 Tage, wenig Menschen, möglichst nur kurze Umhebestellen, kein Wildwasser für eine Gruppe Jugendlicher mit Palava Booten (nichts sagen ich weiß das das schei... Boote sind für das was wir möchten).

    Kennt wer einen Kanuverleiher in Schweden der für max. 10 Euro Tag Boote verleiht und 7-8 Boote hat ?

    Danke für Eure Hilfe

    Ruesch

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Unter Kanotguiden mal schauen. Dort gibts jede Menge Verleiher, oft auch mit entsprechenden Preisen.

    Wozu brauchst du ne Route wenn Ihr anscheinend Flüsse fahren wollt? Verfahren kann man sich doch kaum.

    Wir haben uns in sandvikengarden ein Kanu zu dritt geliehen und sind damit die Glaskogentour gepaddelt. Von der habe ich sogar noch die GPS Daten, aber nicht ganz vollständig (Abbruch 2 Tage vor Ende wegen Sauwetter und hohem Wellengang). Also wenns interessiert!
    Der Verleiher erscheint mir auch noch recht günstig. Für eine Woche 925 Kronen, Zubehör extra.

    Dagegen finde ich das Arvika Canoe Centre schon unverschämt teuer. Diegleiche Tour kostet über 1000 Kronen pro Person.

    Ich denke für 10 Euro pro Tag wirds sehr schwierig was zu finden. Aber vielleicht bekommt Ihr ja Mengenrabatt.
    Ich würde einfach mal anfragen und verhandeln!

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Ruesch
      Neu im Forum
      • 06.06.2007
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      GPS Tracks wären deshalb interessant, weil ich mein GPS mitnehme mit entsprechenden Topokarten drauf. Glaskogentour ist als Track schon vorhanden

      Ruesch

      Kommentar


      • teilo
        Neu im Forum
        • 11.05.2007
        • 4

        • Meine Reisen

        #4
        hi, wollte fragen wo sie denn die topo karten für schweden her haben. bin auf der suche nach solchen karten für mein gps gerät. vielen dank!

        Kommentar


        • Sawyer
          Lebt im Forum
          • 26.04.2003
          • 6193
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Nordlandshop und dort auf den Reiter "Landkarten" klicken.

          Da bekommst Du alle topographischen Landkarten von Skandinavien und Grönland in den gängigsten Maßstäben. Allesamt mit Gitter für GPS.

          Die Lieferzeit war bei meiner Bestellung letztes Jahr ca. 1 Woche.



          Gruß Sawyer
          Gruß Sawyer

          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

          Kommentar


          • Schoolmann
            Fuchs
            • 10.10.2003
            • 1336
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von teilo Beitrag anzeigen
            hi, wollte fragen wo sie denn die topo karten für schweden her haben. bin auf der suche nach solchen karten für mein gps gerät. vielen dank!
            bei www.sackundpack.de

            die haben glaube ich ne ganz gute Auswahl an Garmin GPS Topos für Schweden

            Friluftskartan OMR 1 - 10, gibt aber auch ne Pro version
            www.nordland-virus.de

            Kommentar

            Lädt...
            X