Canadier-Tour Schweden/Finnland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karin1975
    Neu im Forum
    • 20.05.2007
    • 1

• Meine Reisen

Canadier-Tour Schweden/Finnland

Hallo, ich möchte gerne für diesen Sommer eine ca.14-tägige Canadier-Tour planen, ev. verbunden mit Trekking. Dalsland und Glaskogen habe ich bereits gesehen und suche eine neue Herausforderung. Hat jemand einen guten Tip für eine Tour, vielleicht etwas weiter abseits aber vom Schwierigkeitsgrad her nicht allzu hoch?

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

Ein sehr schönes Gebiet was nich allzuweit nördlich liegt ist der Rogen. Kanuverleih über Topsport in Funäsdalen.
    http://www.topsport.se/eng/index.html

Sehr netter Kontakt.

Die Landschaft ist einfach einmalig.

Entweder man macht eine Rundtour oder man fährt rüber bis Norwegen.
    Das Gebiet ist schon sehr abgelegen, also kein Vergleich zu Dalsland und Glaskogen. Aber fürLeute mit etwas Paddelerfahrung leicht zu meistern.
    Es sind aber einige "Umtragen" zu meistern. Bootswagen ist dort ausgeschlossen. Deswegen rate ich dringend zu Rucksäcken und weniger zu Päcksäcken. Man muss sonst zuviel hin und her rennen.

Schau mal auf die Website von aitrob, welcher auch hier im Forum aktiv ist. Wenn Du Glück hast sagt er auch noch was dazu!

Ach und die Angel nicht vergessen, dort oben haben wir die größten Hechte und Barsche gefangen!
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

Lädt...
    X