Prijon/Bacardi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• manni
    Neu im Forum
    • 15.05.2007
    • 3

• Meine Reisen

Prijon/Bacardi

Hallo, auf der suche nach informationen über einen blauen canadier von Prijon mit der aufschrift "Bacardi" binn ich auf euer forum aufmerksam geworden. kennt jemand das boot ,interesant wären,der genaue typ, das alter, ist es als familienboot zu empfehlen und was kann man dafür bezahlen. vielen dank gruß manni

• Sonnenschein
    Anfänger im Forum
    • 29.09.2006
    • 43

• Meine Reisen

tut mir leid, ein boot von prijon mit diesem namen ist mir unbekannt.

was sich ähnlich anhört, ist das "barrcuda", das wäre ein schneller einer und mehr in richtung seekajak.

prinzipiell ist es eher schwierig, zu einem kajak zu sagen, es sei familienfreundlich. es gibt sie in einer und zweisitz-form. also höchstens zwei paddler in einem boot. familie fängt für mich ab 2 erwachsene + 1 kind an. da finde ich persönlich ein kanu wesentlich bequemer.

vielleicht kann dir die firma prijon selbst weiterhelfen. schreib doch mal eine email an die und frag sie nach diesem boot. auf deren hp finde ich nix zum thema "bacardi"

Kommentar

• zahl
      Dauerbesucher
      • 17.09.2006
      • 932
      • Privat

• Meine Reisen

soweit ich weiß, gibt es von prijon nur kajaks und keine canadier. das ist allerdings nur gefährliches halbwissen.
      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

• Meine Reisen

Nee, es gab vor einigen Jahren mal son HTP-Canadier mit Holzrand!
        Aber der hieß...

Besonders schön ist die Beschreibung
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Sonnenschein
          Anfänger im Forum
          • 29.09.2006
          • 43

• Meine Reisen

OT: *träum* eschenholz-innenausbau....

Kommentar

• manni
            Neu im Forum
            • 15.05.2007
            • 3

• Meine Reisen

vielen dank für die rege anteilnahme. habe heute direkt bei prijon angerufen (hätte man schon früher tun können...) das ergebnis :
            es handelt sich um einen canadier der firma prijon mit dem namen Nahanni um baujahr 1998 das boot wurde von der firma BACARDI als werbeboot in auftrag gegeben der neupreis für das original nahanni betrug 1695DM soweit so gut ... kann mir jemand näheres über dieses boot sagen erfahrungswerte händlig usw und eventuell was man dafür heute bezahlen kann. zum bot selbst es ist in einem so guten zustand das es schon wieder zugut ist ihr wisst was ich meine vielen dank und grüße manni

Kommentar

• Sonnenschein
              Anfänger im Forum
              • 29.09.2006
              • 43

• Meine Reisen

hmmm das sind zwar mehr infos, aber ich kann dir trotzdem nicht weiterhelfen. hast du mal beim anruf gefragt, ob sie noch sowas wie eckdaten zum boot haben oder gar ein datenblatt dazu?

sorry sonst kann ich dir nicht helfen.

Kommentar

• manni
                Neu im Forum
                • 15.05.2007
                • 3

• Meine Reisen

hallo Sonnenschein ich wollte noch danach fragen aber da die nette dame bei der firma prijon schon einige zeit nach den daten suchte hab ich`s dann gelassen.auserdem sind mir erfahrungswerte weitaus wichtiger als technische daten. ich kenne das vom gleitschirmfliegen da hat auch jeder hersteller den besten schirm . im bootssport bin ich absoluter beginner daher bringt mir eine probefahrt auch nur bedingt etwas . wer hätte auch gedacht daß trotz bootsname im internet nichts zu finden ist.aber noch ist nicht aller tage abend vieleicht findet sich noch jemand der das boot kennt in diesem sinn viele grüße und eine gute manni

Kommentar

• Sonnenschein
                  Anfänger im Forum
                  • 29.09.2006
                  • 43

• Meine Reisen

ja klar ist es besser erfahrungswerte von anderen paddlern zu erhalten, das ist ohne zweifel das optimum. es scheint nur, dass deine wahl wohl sehr "speziell" ist :wink:

wenn du aber masse, gewicht usw. hier reinschreibst, kann dir vielleicht der eine oder andere experte sagen, dass das sehr nach schufterei aussieht oder ein eher leichtgängiges boot zu sein scheint. weisst du wie ich das meine? übertrieben gesagt: 2 m breit, 49kg schwer und aus eisen, da kann dir jemand sagen, ohne dass er das boot kennt, das es höchstwahrscheinlich totaler mist ist aber vielleicht findet es sich ja noch jemand, der es aus eigener erfahrung kennt.

Kommentar

Lädt...
                  X