Kajak von Tchibo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kajak von Tchibo

Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
    na ja, also gerade der boden sollte was aushalten und sicherheitsreserven haben.
    schließlich gibt es da ja auch große punktuelle belastungen beim sitzen oder ggf. knien.

dass die boote reihenweise in recht neuem zustand schon kaputte gehen ist schade. schade auch für den ganzen müll der dadurch produziert wird

ja - und ein weicher Boden ist dem Fahrverhalten auch nicht gerade förderlich. Die Beule, die der Paddler durch sein Gewicht in den Boden macht, kann das Fahrverhalten nur negativ beeinflussen.
    Daran sieht man: wer also nur Badebootmäßig paddeln will kann sich sowas schon kaufen. Wer etwas höhere Ansprüche an Qualität, Sicherheit und Fahreigenschaften hat, sollte lieber etwas sparen oder ein gutes Gebrauchtboot holen.
    Schade für die Gelackmeierten aber ein eindeutiges Statement zu höherer Qualität.
    Und dass das auch im Gummibootsegment geht, kannst Du Berni sicher bestätigen, nachdem Du ja schon in meinem Hobie gesessen hast, in dem der Boden NICHT nachgiebt.
    Schöne Grüße
    Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• berni71
      Musteruser
      Fuchs
      • 27.01.2005
      • 1612
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schnapsmax Beitrag anzeigen
      Und dass das auch im Gummibootsegment geht, kannst Du Berni sicher bestätigen, nachdem Du ja schon in meinem Hobie gesessen hast, in dem der Boden NICHT nachgiebt.
      100%, absolut topp die Qualität von dem Teil, auch bei meinem Gewicht (geschätzte 1,6 schnappsmaxe ) hat da null nachgegeben.
      Extrem robustes Material, das auch entsprechenden Druck aushält.

Ich finde halt gerade im Gummibootbereich ist Qualität besonders wichtig. Ein loch, das man selber (z.b. an einem rostigen Nagel) reinhaut, das kann man flicken. Aber bei schwachstellen wie Nähten etc., da sieht es ganz blöd aus.

Gruß, Berni

Kommentar

• prosecco
        Neu im Forum
        • 21.08.2008
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

habe vor einiger zeit auch zwei (einer) kajaks gekauft aber erst vor ca. drei wochen testen können. dabei waren die vorab-tips (aufbau, bodenkammer mit weniger luft etc.)hier natürlich recht hilfreich, vielen dank dafür!
        bei diversen test mit unterschiedlichen "probanden" hatten wir allerdings keinerlei grund zu klagen. vom aufbau bis zur funktionalität und abbau waren wir alle rundum zufrieden. für die nutzung auf einem "normalen" see ohne großartigen wellengang über mehrere stunden sehr angenehm. auch das ein und aussteigen erwies sich als sehr einfach. zwei absolut unerfahrene "landeier" kamen ebenfalls sofort mit den kajaks zurecht. was den wassereinlauf beim paddeln betrifft kann ich das nicht bestätigen. auch bei längeren strecken bleiben kajak und nutzer trocken.
        ich (wir) können das kleine ding als weiterempfehlen...

Kommentar

• Schnapsmax
          Fuchs
          • 11.06.2007
          • 1439
          • Privat

• Meine Reisen

@ prosecco,

willkommen im Forum!

Dann wünsch ich euch mit den Booten mal viel Spass. Mit etwas Vorsicht und dem gebotenen Respekt vor dem Element Wasser sollte dem erst mal nix im Wege stehen.
          Wenn Ihr dann mal nach anderen Booten schielt (und das passiert oft), habt Ihr ja schon etwas mehr Erfahrung und könnt auch einschätzen, ob das neue Hobby euch eine eines Tages anstehende Investition wert ist.

Max
          Schöne Grüße
          Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• prosecco
            Neu im Forum
            • 21.08.2008
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

hallo max,

vielen dank für die netten worte.

Kommentar

• petgrun
              Anfänger im Forum
              • 21.05.2008
              • 19
              • Privat

• Meine Reisen

Das Ende des Tchibo Kajaks
              In meinem Urlaub war mein TchiboKajak das letzte mal im Einsatz: Nachdem die Naht des Bodens aufgegangen war, die Ventile ständig unter den Rand der Aussenhaut rutschte und in einem Innenschlauch bereits ein (unerklärliches) Leck war, habe ich das Boot an Tchibo zurückgesandt und ohne große Probleme den Kaufpreis zurückbekommen. Fazit: Wenns nicht solche Mankos gehabt hätte wäre es eigentlich ganz gut gewesen...bin fast etwas traurig, das erste Boot wächst einem natürlich ans Herz.
              Die absolut problemlose und kostenfreie Rückgabe nach 4 Monaten spricht natürlich für die Kundenorientierung von Tchibo. Ich kauf mir jetzt ein Markenkajak vor Ort.

Gruss
              Peter

Kommentar

• Stef
                Neu im Forum
                • 10.07.2009
                • 1
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

mein Anfang mit einem Tchibo Kajak.
                Zitat von petgrun Beitrag anzeigen
                Das Ende des Tchibo Kajaks
                Als absoluter Anfänger war ich gespannt. Was erwartet mich für ein Teil? Im Vorfeld hatte ich mich recht intensiv im Netz (besonders auf diesen Seiten) informiert. Was für ein Luftkajak (Marke, welches Modell?) entspricht den eigenen Anforderungen? Die Fülle der Informationen hat mich fast erschlagen Die Entscheidung ist für die Billigvariante (1 Personen "Luftkajak" von Tchibo, derzeit 129 Euro) gefallen. Ausprobiert habe ich es mittlerweile auf der Eider und der Schwentine. Mir hat es Spaß gemacht Auf einem See mit Wind und etwas Wellen, naja. Da könnte die Freude etwas getrübt werden. Auf einem trägem Fluß und als Einstieg, nett.

Gruß
                Stef

Kommentar

Lädt...
                X