Wieviel ist mein Kajak vom Vormieter wert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pumuckivo
    Neu im Forum
    • 28.03.2007
    • 8

• Meine Reisen

Wieviel ist mein Kajak vom Vormieter wert?

Hilfe!!!! :wink:

Ich hab mal ne ganz dringende Frage!´

Letztes Jahr im August bin ich umgezogen und der Vormieter hat mir sein Kajak mit mehreren Paddel hinterlassen. Vom Hausmeister weiß ich das der frühere Kajakbesitzer oft auf Hochsee unterwegs war und sein Kajak gepflegt hat wie kaum ein anderer. Soweit ja ganz gut!!

Nun ist das Kajak ein Einsitzer und ich habe Familie. Die muß ja nun mal immer mit. Also wollen wir es verkaufen!

Da haben wir in einem Outdoorladen einen netten Verkäufer gefragt ob er mal sagen könnte wie viel das Teil wert ist, da wir davon nichts verstehen. Seine Antwort : 50 bis 100 Euro!

Also haben wir das Teil bei Hood eingestellt!
    Der Link:
    http://www.hood.de/auktionsdetails.c...859654&redir=1

Nun bekommen wir die letzten Tage recht viele Anfragen! Und obwohl wir recht wenig davon erzählen können interessieren sich im Moment brennend Leute dafür. Einer will sich das sogar nicht mal ansehen, und wenn er es dann kauft würde er sogar sich das Teil über Spedition liefern lassen wollen! Hallo??? Wer weiß was sowas kostet!!!!

Daher meine Frage: Kann mir mal jemand sagen was ich da für ein Kanu eigentlich besitze und was ein fairer Preis wäre?? Und weil der eine Käufer wirklich so gierig nach dem Teil ist, haben wir die Befürchtung es ist vielleicht unter Kennern viel mehr wie geschätzt wert und wir haben da echt ein kostbares Schätzchen was wir womöglich die nächsten Tage quasi verschenken... :bash:

Danke für jede EHRLICHE Antwort!!

• zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

• Meine Reisen

auch wenn es ein altes seekajak ist und nicht viel von der ausstattung auf den bildern zu sehen ist, hat der käufer mit 100 euro nicht zuviel bezahlt. ich glaube, der lukendeckel von zölzer ist schon 50 wert

ansonsten grämt euch nicht. bei ihh-bäh wären vll. 150 drin gewesen. wer weiß. weg ist weg .... und willkommen hier im forum.

ps: werbung dafür oder hinweise auf bestehende auktionen tun im forum nicht not. stell die bilder einfach das nächste mal direkt hier rein, ok?
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• pumuckivo
      Neu im Forum
      • 28.03.2007
      • 8

• Meine Reisen

Hätte ja gern ne Antwort auf meine Frage gehabt. Wenigstens eine Antwort! Nun ist es aber weg!!!! Ich hoffe nicht zum absoluten Verlust!

Kommentar

• pumuckivo
        Neu im Forum
        • 28.03.2007
        • 8

• Meine Reisen

Oh, hat ja doch jemand geantwortet. Danke! Na ja, vielleicht hätte ich bei ebay 50 Euro mehr bekommen! Aber dann hätte das bestimmt die Einstellgebühr wieder aufgefressen...
        Also meinste 100 Euro ist schon ein guter Preis!????!!!
        Ich dachte ich stell den Link rein, weil ich so nicht wußte wie ich das mit den Bildern sonst hätte machen sollen.
        Nun bin ich gespannt ob die das auch wirklich abholen
        Haben sich das nicht mal angesehen, geschweige mal Probe benutzt! Ganz schön mutig, oder!?
        Immerhin wissen wir kaum was über unser Kanu, geschweige können irgenetwas garantieren...

Kommentar

• michael.kramer
          Dauerbesucher
          • 31.01.2007
          • 506

• Meine Reisen

Im Frühjahr verkauft man ein Kajak am Teuersten. Das abgebildete Seekajak hätte ich nicht unter 500,-EUR angeboten. Ist eindeutig eine bewährte Konstruktion, mit reichlich Sonderausstattung. Kein Wunder, dass der Käufer es einfach nur sofort haben wollte. Ich hätte es auch genommen

Der Versand per Spedition ist übrigens nicht sooo teuer. Es gibt ein paar Spezialisten, die holen und liefern Kajaks für 45,.-EUR deutschlandweit.
          Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• pumuckivo
            Neu im Forum
            • 28.03.2007
            • 8

• Meine Reisen

Ich hab´s doch fast geahnt. Wobei ich nicht verstehe wieso ein Verkäufer der Abteil Kanu, Kajaks und Boote in einem Outdoor-Laden unser Teil für 50-100 Euro schätzt.

Und nun??????

Da ja noch kein Geld gekommen ist, weil Geld bei Abholung vereinbart war, werde ich mal schauen wie ich da meinen Kopf noch aus der Schlinge bekomme!

:bash:

Ich hab´s doch fast geahnt!

Kommentar

• Dörner
              Dauerbesucher
              • 18.03.2006
              • 948
              • Privat

• Meine Reisen

Ich find es jetzt unfair einen Rückzieher machen zu wollen. Ihr habt das Kanu ja geschenkt bekommen. Immerhin habt ihr ein wenig Gewinn gemacht. Und das Auktionsergebniss ist nun mal ein rechtlicher Vertrag.

P.S. Wieso muss die Familie immer mit? Klingt ja als ob du nicht sehr glücklich verheiratet bist.
              ein paar Bilder von mir

Kommentar

• pumuckivo
                Neu im Forum
                • 28.03.2007
                • 8

• Meine Reisen

Wir haben das Kanu nur bekommen, weil wir die Wohnung so übernommen haben wie gesehen. Unser Vormieter kam ins Pflegeheim, Verwandschaft hat er keine. Also übernahmen wir das Ausmisten und Renovieren der Wohnung... Und das kostet kein Geld???? :wink:

Aber nichts für ungut!! Nur interessant was für unterschiedliche Meinungen nun so zum Vorschein kommen! 8)

Kommentar

• pumuckivo
                  Neu im Forum
                  • 28.03.2007
                  • 8

• Meine Reisen

Übrigens bin ich verdammt glücklich mit meiner Familie. Deshalb MUSS die bei sämtlichen Touren mit.

Meine Frau ist das BESTE was mir je passiert ist, mein Sohn sowieso!!!

Kommentar

• ich
                    Alter Hase
                    • 08.10.2003
                    • 3566
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich möchte kurz 2 Dinge dazu sagen:
                    1. Ist es sehr schwer ein Boot zu beurteilen, wenn man nur ein Minifoto hat!
                    2. Vll hättest du dich vorher etwas länger informieren sollen! Es ist ja nix neues, dasa bei Onlineauktionen Ware häufig weit unter Wert weggeht...
                    Deinen Hals bekommst du "aus der Schlinge" auch nicht mehr so einfach raus! Das ist ein Kaufvertrag zwischen "nicht-Geschäftsleuten", da verjähren die gegenseitigen Rechte und Pflichten in 30 Jahren ;-

Gruß
                    Bene
                    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• DocViper
                      Dauerbesucher
                      • 28.06.2005
                      • 565

• Meine Reisen

da ist er wohl schon der käufer

http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=18934

Kommentar

• zahl
                        Dauerbesucher
                        • 17.09.2006
                        • 932
                        • Privat

• Meine Reisen

@michael.kramer

da hast du ihm ja einen schönen floh ins ohr gesetzt. 500,-€? also nicht nach dem was auf den bildern zu sehen ist.

welche bewährte konstruktion mit reichlich sonderausstattung erkennst du denn da so ???
                        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• pumuckivo
                          Neu im Forum
                          • 28.03.2007
                          • 8

• Meine Reisen

Jetzt weiß ich genauso viel wie vorher bzw. noch weniger!

Bin mir inzwischen total unsicher! Leider habe ich auch noch erfahren das der Vorbesitzer inzwischen verstorben ist! Der hätte sicherlich viel Licht ins Dunkle bringen können...

Kommentar

• zahl
                            Dauerbesucher
                            • 17.09.2006
                            • 932
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pumuckivo
                            Jetzt weiß ich genauso viel wie vorher bzw. noch weniger!
                            na da hast du den sinn von internetforen ja schnell heraus bekommen.

Kommentar

• michael.kramer
                              Dauerbesucher
                              • 31.01.2007
                              • 506

• Meine Reisen

Nach meinem Erkennen ist es ein typisches End-Achtziger Seekajak aus GFK, so wie es die meisten namhaften Hersteller seinerzeit bauten. Der Eigner hat es offenbar mit reichlich benötigtem Zubehör umgebaut, ganz oben ist für mich die Segel-Ausrüstung, die da draufgeschraubt ist. Ein Kompasshalter ist zu erkennen, einige Verzurrpunkte für Gepäck und natürlich der Lukendeckel. Sicherlich ist da noch mehr bei, wenn man sich das Teil aus der Nähe anschaut.

PS: Ich hätte es tatsächlich für 500,- angeboten, wenn es das nicht bringt kann man immernoch runtergehen.
                              Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• pumuckivo
                                Neu im Forum
                                • 28.03.2007
                                • 8

• Meine Reisen

So,nun ist das Kajak verkauft! Endgültig! Und das war mein erstes und letztes! Der Käufer ist hier auch gemeldet, solch eine Arroganz und ... wirft leider ein absolut schlechtes Bild auf den Sport! Nun ja, will mich nicht auslassen, aber ich wünsche denen viel Spaß beim sinken...

Wir sind nun auch schlauer! Der Hausmeister hat sich nämlich mit unserem Nachbarn unterhaltan wegen dem Kajak. Bevor unser Vermieter zum Pflegefall wurde, hatte er mit seinem Kajak einen Unfall! Was gleichzeitig auch das Ende seiner Wasseraktivität war. Seit dem Unfall geht das Steuerruder kaum, man kann nur nach links manövrieren, rechts funktz nicht mehr, zudem lwird aus unbefindlichen Gründen das Kajak nach der Zeit innen naß. Irgendwo ist ein kleiner Haariß durch den Wasser nach innen dringt, zudem fehlt eine Gummi-Isolierung auf einem der Lukendeckel. Dadurch hat die Lukenverdeckung keinen Halt. Das Segel fehlt sowieso, wie auch die Paddel.

Noch zu dem Unfall! Was genau passiert ist weiß keiner... weder Hausmeister, noch Nachbar!!!
                                Ach ja, noch was: nach dem Unfall lag es über 3 Jahre ohne Schutz bei Wind und Wetter draußen... Ist sicherlich auch nicht wertsteigert!!! Seit dem wurde es auch nicht mehr ins Wasser gelassen. Beim Auto ist es ja immer so: es kann sich ja auch kaputt stehen. Beim Kajak auch möglich??

Kurz bevor er nun also zum Pflegefall wurde hat, er noch versucht es zu reperieren, jedoch war der Aufwand der Reperatur unserem Vormieter zu viel im Gegensatz zum Wert des Kajaks.

So, nun wo es verkauft wird hab ich auch ein besseres Gefühl, denn ich glaube kaum wenn es einer erst gesehn hätte, dann kaufen können hätte sich sicher keiner dafür entschieden!

Ich danke an dieser Stelle Michael und dem Moderator Tom. Danke, war echt netter Kontakt!

So, und mit dem Geld nehm ich mir meine Frau und mach uns einen schönen Abend. Babysitterin ist schon organisiert. Und dann pflegen wir mal so nach aller Kunst der Verführung unsere Liebe! Das haben wir uns verdient :wink:

Kommentar

• ich
                                  Alter Hase
                                  • 08.10.2003
                                  • 3566
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pumuckivo
                                  .
                                  So, und mit dem Geld nehm ich mir meine Frau und mach uns einen schönen Abend. Babysitterin ist schon organisiert. Und dann pflegen wir mal so nach aller Kunst der Verführung unsere Liebe! Das haben wir uns verdient :wink:
                                  Dann mal vieeeeeeel Spaß!!!
                                  Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Moltebaer
                                    Freak

Vorstand
                                    Administrator
                                    Liebt das Forum
                                    • 21.06.2006
                                    • 14004
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pumuckivo
                                    Der Käufer ist hier auch gemeldet, solch eine Arroganz und ... wirft leider ein absolut schlechtes Bild auf den Sport! [...] ich wünsche denen viel Spaß beim sinken...
                                    Hast total, absolut und vollkommen Recht! Da ist dieser hinterlistige, arrogante Käufer doch einfach schon 1 Jahr vor dir in diesem Forum angemeldet und fragt nicht mal nach, ob er dir vielleicht die übrigen 450 EUR schenken darf... sowas gemeines von ihm!

Zitat von pumuckivo
                                    [...] geht das Steuerruder kaum, man kann nur nach links manövrieren, rechts funktz nicht mehr, zudem lwird aus unbefindlichen Gründen das Kajak nach der Zeit innen naß. Irgendwo ist ein kleiner Haariß durch den Wasser nach innen dringt, zudem fehlt eine Gummi-Isolierung auf einem der Lukendeckel. Dadurch hat die Lukenverdeckung keinen Halt. Das Segel fehlt sowieso, wie auch die Paddel.
                                    Es soll ja auch Leute geben, die ein 500 EUR-Kajak für 50 EUR kaufen UND selber instandsetzen können (kostet halt 100 EUR...)

Zitat von pumuckivo
                                    Noch zu dem Unfall! Was genau passiert ist weiß keiner... weder Hausmeister, noch Nachbar!!!
                                    Woher sollen sie es auch wissen? Ist doch toll, daß die Leute nicht in fremden Privatsphären schnüffeln, oder?

Zitat von pumuckivo
                                    Ach ja, noch was: nach dem Unfall lag es über 3 Jahre ohne Schutz bei Wind und Wetter draußen... Ist sicherlich auch nicht wertsteigert!!! Seit dem wurde es auch nicht mehr ins Wasser gelassen. Beim Auto ist es ja immer so: es kann sich ja auch kaputt stehen. Beim Kajak auch möglich??
                                    Ha-ha! Genau! Der blöde Käufer hat bestimmt gedacht, es wäre noch originalverpackt! Mensch, ist der blöd! Dem hast du es aber nun gezeigt! Ist echt toll, daß es noch Menschen wie dich gibt, ehrlich!

OT:
                                    Zitat von pumuckivo
                                    Und dann pflegen wir mal so nach aller Kunst der Verführung unsere Liebe! Das haben wir uns verdient

Ich werd noch was mampfen und danach mal schauen, was "ls -l /media/pr0n" so ausgibt...
                                    Wandern auf Ísland?
                                    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• kuhtreiber
                                      Gerne im Forum
                                      • 30.03.2006
                                      • 89
                                      • Privat

• Meine Reisen

leute gibts!!!!!!

fand den beitrag irgendwie komisch - kann mir nicht helfen!

aber wenn´s schee macht!

Kommentar

• Sawyer
                                        Lebt im Forum
                                        • 26.04.2003
                                        • 6193
                                        • Privat

• Meine Reisen

So Leute,

der Thread ist bis auf Weiteres gesperrt.
                                        Keine Ahnung inwiefern Arroganz im Spiel ist, aber gekauft ist gekauft und wenn raus kommt, dass Mängel bekannt waren, dann wird das sicherlich richtig Ärger geben (BTW: Sowas finde ich noch viel unsportlicher).

Sawyer
                                        Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

Lädt...
                                        X