Starnberger See / Ammersee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

• Meine Reisen

Starnberger See / Ammersee

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich nicht mal so als kleine Wochenendtour jeweils den Starnberger See und den Ammersee umrunden sollte.

Mit je einer Übernachtung dürfte es ja gar kein Problem sein.

Habt Ihr hinsichtlich Übernachtung / Zelten spezielle Tipps, oder sollte man sich in jedem Fall an die Campingplätze halten? Mind. jeweils einen direkt am See scheint es ja zu geben.

Für sonstige Tipps bin ich natürlich auch aufgeschlossen.

Gruß, Berni

• latscher
    Dauerbesucher
    • 15.07.2006
    • 819
    • Privat

• Meine Reisen

Re: Starnberger See / Ammersee

Zitat von berni71
    Habt Ihr hinsichtlich Übernachtung / Zelten spezielle Tipps, oder sollte man sich in jedem Fall an die Campingplätze halten? Mind. jeweils einen direkt am See scheint es ja zu geben.
    Kann dazu nur soviel sagen: An beiden Seen ist die Hölle los, sobald es etwas besseres Wetter hat. Such dir am besten die Seiten über deren Seenschiffahrt raus. Diese Saison hat, glaub ich, noch nicht begonnen. Es sollte also noch relativ ruhig sein. Ich befürchte fast mal, das du dort gar keinen anderen Platz finden wirst, als Campingplatz oder Jugendherberge. Es sei den, du willst etwas weiter weg vom See.

Viel Spass

Kommentar

• berni71
      Musteruser
      Fuchs
      • 27.01.2005
      • 1612
      • Privat

• Meine Reisen

Danke, latscher,

so hab ich mir das auch beinahe vorgestellt

ich seh´s positiv: am Campingplatz gibt´s auch ne warme Dusche :wink:

Gruß, Berni

Kommentar

• michael.kramer
        Dauerbesucher
        • 31.01.2007
        • 506

• Meine Reisen

Ich habe den Ammersee schon an einem Tag umrundet. Je nach Deiner Ausdauer geht's also auch ohne Überrnachtung Dabei bitte den südlichen Teil (Ammer-Mündung) wegen Naturschutzgebiet nicht befahren, ab Mitte Dießen direkt nach Osten fahren. Wenn Du in die Herrschinger Bucht reinfährst, gut von der nördlichen Spitze freihalten, da sind weit in die Zufahrt hinein große Felsen flach unter Wasser. Und bei Westwind kocht das Wasser da ganz besonders, dann besser nicht reinfahren.

Ich empfehle Dir dringend, die Campingplätze anzurufen, da die Saison erst Ende April losgeht und so noch Winterpause sein könnte. Wenn ich nicht irre ist der in Utting erst ab 1.5. geöffnet. Und mit 15,-EUR pro Nacht musst Du rechnen, die nehmen es echt von den Lebenden.
        Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• mani
          Neu im Forum
          • 22.03.2007
          • 3

• Meine Reisen

Hallo Berni,
          wenn du schon in der Ecke bist, dann würde ich dir auf alle Fälle den Staffelsee empfehlen. Natürlich nicht so groß wie Ammersee und Starnbergersee, aber fürs Kanufahren viel schöner. Außerhalb der Hochsaison sind nur ein paar Angler und ansonsten nur Kanuten auf dem Wasser. Übernachtungsmöglichkeiten auf den Inseln ( Campingplätze ).
          Gruß
          Mani

Kommentar

Lädt...
          X