Kanuverleih in Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ente
    Anfänger im Forum
    • 21.08.2005
    • 17

• Meine Reisen

Kanuverleih in Schweden

Hey!
    Also, ich möcht dieses Jahr wie letztes auch nach Schweden, allerdings mal nich tzu Fuß durc die Wildniss laufen sondern mitm Kanu fahren (mit einigen Freunden, also ist schon ne größere Gruppe). Naja, jetzt hab ich mir da so ein paar Sachen angeschaut und festgestellt Urwald pur ode rnicht das wa sich such. Kennt einer von euch zufällig n Kanuverleih in Schweden (von Göteborg,Oslo oder Stockholm gut zu erreichen) bei dem man günstig für ne Woche so 2 oder 3 Kanus ausleihen kann und keinen großartigen Transport dazu zahlen muss da sich die Kanustation evtl schon am See befindet!? Wär natürlich gut, wenn der See auch windschutzhütten irgendwo hätt.. Und anbei noch, warum braucht man beim kanufahren diese Naturschutzkärtchen und beim Wandern nicht? Weiß das wer?!
    Ich hab aber auch immer spezielle Anforderungen..manmanman...

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

Re: Kanuverleih in Schweden

Zitat von Ente
    Und anbei noch, warum braucht man beim kanufahren diese Naturschutzkärtchen und beim Wandern nicht? Weiß das wer?!
    Ich kann dir eigentlich nur hierzu eine Antwort geben und nicht zu den Kanufragen, da ich da keine Ahnung habe. Ich weiss nur, dass es irgendwo schon einen Thread gibt in dem so einige Verleihe erwähnt werden, und dass die wohl preislich alle in ähnlichem Rahmen liegen.
    Die Naturschutzkarten, wie Du sie nennst (genauen Namen weiss ich auch gerade nicht), gibt es einfach in einigen Regionen und aus dem Erlös daraus wird dann der Unterhalt von Rastplätzen etc. finanziert. Wenn Du in den entsprechenden Regionen (zB. Glaskogen) mehrere Tage unterwegs bist, brauchst Du die Karte, egal ob Du jetzt zu Fuss oder mit dem Kanu unterwegs bist. Es ist halt einfach so, dass auf den Kanuseiten direkt darauf hingewiesen wird, da sie der Vermieter gleich mitverkauft, und man sich zu Fuss halt selber darum kümmern muss...

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• albschwob
      Dauerbesucher
      • 10.07.2006
      • 760
      • Privat

• Meine Reisen

Gut möglich, daß du hier noch brauchbare Tipps bekommst - sind ja genug Freaks im Forum. Kannst es trotzdem auch mal im "Schwedenforum" http://www.schwedenforum.de/ versuchen. Die kennen sich mit sowas glaub ich auch aus.
      Am Morga koi Schnaps, isch \'s helle Gift!

Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe!

Vegetarier leben nicht länger - sie sehen nur älter aus!

Kommentar

• pickhammer
        Erfahren
        • 17.04.2006
        • 425
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Ente

Du kannst die Seen des Dalslandkanals fahren. Da gibt es viele Übernachtungsplätze mit Unterständen und Wildnisklos, kostet aber 10SEK pro Nacht und Nase. Ein Preis der sich lohnt, es ist wirklich schön: Wildnis light sozusagen.
        In Bengstfors gibt es zwei Kanuverleihs. Einer ist in Ortsmitte und hat die Webseite: www.silverlake.se
        Du kommst von Oslo gut dorthin, auch mit Bahn und einer Stunde Busfahren.
        Von Stockholm dauert es etwas länger mit der Bahn.

Das Gebiet dort ermöglicht Rundfahrten über mehrere Seen (Lelang, Laxsjön, Svärdlang, Vestra und Östra Silen u.a.) und du kannst gut zwei Wochen paddeln, ohne das es langweilig würde.
        Warum man die Kärtchen zu Fuß nicht braucht, weiß ich nicht. Aber du kannst viele Übernachtungsplätze garnicht zu Fuß nützen, da sie nur vom Wasser her zugänglich sind.

Gruß vom pickhammer

Kommentar

• barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo schau mal hier,

http://www.kanotguiden.com/kanutouren.htm und hier
          http://sandvikengarden.s.se/frames/tyindex.html

Bei dem Verleiher haben wir ein Kanu geliehen und sind die Tour "Finnmarken " gepaddelt. War eine tolle Tour über viele kleinere Seen und teilweie Flüsse. Allerdings auch viele Landtransporte. Ist überhaupt ne tolle Gegend dort zum paddeln. Am Anfang mehr am Ende weniger Wildnis.
          haben dort auch unseren ersten Elch gesehen.

Mit dem kleinen Obulus werden die Naturschutzhütten, Trockenklos auf Fordermann gehalten. Außerdem gibts Mülleimer die geleert werden wollen.
          Schon ein bischen Arbeit für ein par Leute. Find ich schon OK.

Wenn du richige Wildnis suchst, kann ich dir das Rogengebiet (Femundmarka) empfehlen. Total geil. Super zum Hecht und Barschangeln.
          Allerdings hatten wir im Sommer 10°C (gefühlte 0°C) und mussten die Tour wegen einsetzendem Stimmungsumschwung meiner Freundin frühzeitig abbrechen.

Als Verleiher Schau mal hier.http://www.topsport.se/eng/index.html
          Ein sehr vernünftiger Outdoorladen, sehr gute Komunikation.

Viel Spaß noch beim Planen!
          Sebastian
          Barleybreeders BLOG

Kommentar

• RoJo
            Gesperrt
            Erfahren
            • 14.10.2005
            • 254

• Meine Reisen

Oder hier: irgendwo ziwschen Dalslandkanal und Glaskogen direkt am Wasser www.arvikacanoe.se

Kommentar

• barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

• Meine Reisen

Hi

Dalslandkanal und Glaskogen direkt am Wasser www.arvikacanoe.se
              hatte ich mir auch erst als Verleiher rausgesucht. So wie ich das sehe gilt dort allerdings der Preis pro Person. Das wären bei der Tour die wir gemacht haben (Jösseälv) 1500 SEK gewesen.
              Soviel haben wir insgesamt zu dritt bezahlt. Bei unserem Verleiher war die Abrechnung pro Boot.

Komische Kalkulationen.
              Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Bruno
                Neu im Forum
                • 07.02.2007
                • 1

• Meine Reisen

hi ente!
                wenn du dich um gar nichts weiter kümmern willst, kannst du doch auch bei nem veranstalter buchen. die organisierten reisen nach schweden kosten doch zum glück nicht soviel. ich war mal in schweden mit dem kanu unterwegs (bei scandtrack gebucht) und war echt begeistert. da kann man auch touren buchen, bei denen man allein unterwegs ist, aber die leute einem vorher alles zusammen stellen. vom kanu über zelt bis kochgeschirr und zutaten packen die alles zusammen und man kann sich dann selbst auf der karte (die gibt´s auch dazu) dann nen weg aussuchen. also hier kannst du schauen bei interesse: www.scandtrack.de

viel spaß bei der tour!!!

Kommentar

• equipman
                  Erfahren
                  • 19.12.2006
                  • 483
                  • Privat

• Meine Reisen

ld: Mit diesen http://www.jojotours.com/ habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Super Orga., gutes Material, sehr nett und angagiert. Außerdem gute Verpflegung :kaffee: .
                  Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
                  5.Mose 2,7

Kommentar

• Dr. Snuggles
                    Neu im Forum
                    • 25.02.2007
                    • 4

• Meine Reisen

Hallo ich bin neu in diesem Forum lese aber seit einiger Zeit mit.
                    Nun hänge ich gleich meine Frage hier mit an, da sie thematisch sehr gut passt und für den threadersteller vielleicht eine neue Möglichkeit ergibt.

Hat jemand mit diesem Anbieter Erfahrungen
                    http://www.abenteuerteam.com/

Gruss Dr. Snuggles

Kommentar

• Dr. Snuggles
                      Neu im Forum
                      • 25.02.2007
                      • 4

• Meine Reisen

Hallo ich bin neu in diesem Forum lese aber seit einiger Zeit mit.
                      Nun hänge ich gleich meine Frage hier mit an, da sie thematisch sehr gut passt und für den threadersteller vielleicht eine neue Möglichkeit ergibt.

Hat jemand mit diesem Anbieter Erfahrungen
                      http://www.abenteuerteam.com/

Gruss Dr. Snuggles

Kommentar

• Sonnenschein
                        Anfänger im Forum
                        • 29.09.2006
                        • 43

• Meine Reisen

hallo,

haben damals vor 4 jahren über ebay bei diesem anbieter gebucht. die waren total super und freundlich in ihrem camp bei bengtsfors, war alles gut organisiert und es gab keinen grund zur beanstandung auf unserer seite. 239 euro incl flug, transfer und kanuausrüstung für 3 personen. absolutes schnäppchen, haben wir danach nie wieder zu diesem preis bekommen. :wink:

Kommentar

• Sonnenschein
                          Anfänger im Forum
                          • 29.09.2006
                          • 43

• Meine Reisen

hallo,

haben damals vor 4 jahren über ebay bei diesem anbieter gebucht. die waren total super und freundlich in ihrem camp bei bengtsfors, war alles gut organisiert und es gab keinen grund zur beanstandung auf unserer seite. 239 euro incl flug, transfer und kanuausrüstung für 3 personen. absolutes schnäppchen, haben wir danach nie wieder zu diesem preis bekommen. :wink:

Kommentar

Lädt...
                          X