Alternativtour im Kajak im Februar...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• paddelrudi
    Anfänger im Forum
    • 16.12.2006
    • 41

• Meine Reisen

Alternativtour im Kajak im Februar...

Hallo!

Irgendwie bin ich doch sehr pessimistisch was den Schnee in unseren Regionen angeht, eigentlich möchte ich im Februar eine Woche Skilanglaufen siehe-> http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=17447 .
    Da der Schnee ja doch ausbleiben könnte /wird bietet sich natürlich auch eine Tour mit dem Faltboot irgendwo in Deutschland an . Den Osten kenne ich ganz gut, Mosel , Fulda/Weser, Aller würden mich schon eher interessieren. Allerdings fahre ich ja einen Cooper , der ist nur bedingt Wintergepäcktauglich, d.h. ich bräuchte ein ufernahes Dach über den Kopf.
    Die Frage ist, komme ich überhaupt z.B. an der Mosel an den Schleusen durch bzw. sind die Bootsgassen in Betrieb, das gleiche gilt für die Fulda.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für einen Winterfluß mit wenig Umtragestellen und guten Übernachtungsmöglichkeiten mal nicht dem Zelt . Dazu kommt da ich halt gerne lange Strecken paddle, 100km in fünf Tagen sind dann doch verschenkte Zeit .Spontan fällt mir noch die Aller ein ....

mit besten Grüßen
    Holger

• Waldschreck
    Erfahren
    • 19.10.2005
    • 238

• Meine Reisen

Hallo Holger

Hast Du schon mal an die Lahn gedacht ? Die Mosel ist nahezu stehndes
    Gewässer. Der Main müßte auch gehen. Man muß nur ein schönes Teilstück raussuchen. Bist Du schon mal von Han.Münden bis Minden die
    Weser gefahren ?, da hast du keine Hindernisse, Zeltplätze gibt es genug.
    Oder die Ems ?

Gruß Jochen

Kommentar

• harzradler
      Anfänger im Forum
      • 28.01.2005
      • 25

• Meine Reisen

Re: Alternativtour im Kajak im Februar...

Zitat von paddelrudi
      ... Fulda/Weser, Aller würden mich schon eher interessieren.
      Was Deine gewünschte Länge angeht, kann ich Fulda und dann Weser nur empfehlen.
      Ich bin mal im Sommer die Eder (sehr flach, war aber auch trocken in dem Jahr) und dann Fulda gepaddelt. Eingesetzt haben wir kurz hinter dem Edersee und sind innerhalb von zwei Tagen bis Hann. Münden gekommen.
      Gepaddelt bin ich auch schon Werra und dann Weser. Zeltmöglichkeiten gibt es (gerade an der Weser) eigentlich genug. Ob die allerdings im Winter geöffnet sind, kann ich nicht sagen.

Grüße,
      Felix

Kommentar

• Waldschreck
        Erfahren
        • 19.10.2005
        • 238

• Meine Reisen

@ Felix

Man ist mit 2 Übernachtungen in Minden. 1. Etappe 80 Km, 2. Etappe 70 km, 3. Etappe 60 km. Zelten vielerorts direkt auf einer Wiese am Ufer
        möglich. Nur genug Trinkwasser mitnehmen.

Jochen

Kommentar

• harzradler
          Anfänger im Forum
          • 28.01.2005
          • 25

• Meine Reisen

Zitat von Waldschreck
          Man ist mit 2 Übernachtungen in Minden. 1. Etappe 80 Km, 2. Etappe 70 km, 3. Etappe 60 km.
          Okay, dann paddelst Du einfach mehr Kilometer pro Tag. Wir sind meistens mit 2-3 Booten unterwegs und machen so zwischen 35 und 45 km pro Tag.

Wenn man aber 2 Tage auf der Fulda und dann 3 Tage auf der Weser verbringt, ist die Woche schon fast voll. :wink:

Grüße,
          Felix

Kommentar

• Dieter S aus O
            Neu im Forum
            • 23.02.2007
            • 4

• Meine Reisen

Kanuziele

Hallo, außer den bereits empfohlenen Kanuzielen lohnt sich auch Holland, die Wijden und Weerribben. Zwei Naturschutzgebiete in Ijsselmeer-Nähe. Strömungsfreies Paddelrevier, teils einsam, teils urig - gesellig - je nach Geschmack individuell zu planen. Neben großen und kleinen Zeltplätzen (Öffnungszeiten meist erst ab April...) kann man oft auch Wohnwagen oder Zimmer in Wassernähe mieten.

Kommentar

• Dieter S aus O
              Neu im Forum
              • 23.02.2007
              • 4

• Meine Reisen

Kanuziele

Hallo, außer den bereits empfohlenen Kanuzielen lohnt sich auch Holland, die Wijden und Weerribben. Zwei Naturschutzgebiete in Ijsselmeer-Nähe. Strömungsfreies Paddelrevier, teils einsam, teils urig - gesellig - je nach Geschmack individuell zu planen. Neben großen und kleinen Zeltplätzen (Öffnungszeiten meist erst ab April...) kann man oft auch Wohnwagen oder Zimmer in Wassernähe mieten.

Kommentar

Lädt...
              X