Kanus in Whitehorse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• madtrapper
    Neu im Forum
    • 25.12.2006
    • 2

• Meine Reisen

Kanus in Whitehorse

Hallo,

wünsche allen Forumsmitgliedern, ein frohes Weihnachtsfest verlebt zu haben.
    Ich fliege im Frühsommer nach Kanada und wollte fragen, ob es jemanden unter euch gibt, der in den letzten drei Jahren in Whitehorse (Yukon) war und dort ein billiges, gebrauchtes Kanu gekauft hat. Vor drei Jahren hatte ich Glück (300 Dollar für`n 19`` Kanu), aber diesmal fürchte ich, wird Murphys Gesetz gnadenlos Tribut fordern. Hat jemand zufällig `n Geheimtipp?
    Andere Frage: hat jemand von euch, oder habt ihr von jemandem gehört, der in einem einfachen Faltboot (wohlgemerkt kein Faltkanu, sondern ...boot) den Pelly-River runtergefahren und dort nicht vorher - zwangsweise - "ausgestiegen" ist? Der Pelly ist ja nicht ohne, der Gute.

Gruß

• pickhammer
    Erfahren
    • 17.04.2006
    • 425
    • Privat

• Meine Reisen

Hi madtrapper

versuch mal Kontakte über diese Adresse zu knüpfen:
    www.wolf-adventure-tours.de
    Wolf sitzt in Whitehorse und ist Deutscher.

Viel Erfolg wünscht pickhammer!

Kommentar

• Bosel
      Anfänger im Forum
      • 09.04.2006
      • 45

• Meine Reisen

In Whitehorse gibt es bei Beaver Lumber oder bei Canadian Tyres (weiß ich nicht mehr genau) immer so Coleman Plastik Kanadier. 2005 haben sie um die 500 Kanadische Dollars gekostet. Allerdings sind sie Mitte Juni oft schon ausverkauft.
      Ich habe 2005 mein Kanu aus Wisconsin selbst mitgebracht, weil ich mir der Problematik in Whitehorse bewusst war.
      Hatte aber schon 2 mal Glück. 2001 habe ich für 300$ ein gebrauchtes Glasfaserboot gekriegt (über Zeitung, viel Nachfragen und Aushänge in Supermärkten uns Library).
      In Dawson City konnte ich auch einmal ein Kanu von jemandem, der eigentlich den ganzen Yukon paddeln wollte, aber schon in Dawson aufgehört hat, für 200$ abkaufen. Habe es dann mit dem Kluane Freight Service (auf dem Rückweg sind die LKWs ja immer leer) für 30 $ nach Whitehorse transportieren lassen.

Den Pelly bin ich nur mal von Pelly Crossing aus gepaddelt. Auf dieser kurzen Strecke war der Fluss völlig unproblematisch. Wird Dir aber wohl nicht viel helfen. Sorry.

Viel Spaß da oben!
      Gruß,
      Bosel
      Habe einen Plan oder arbeite den Rest Deines Lebens!

Kommentar

• tnkngn
        Neu im Forum
        • 16.08.2006
        • 3

• Meine Reisen

Koenntest hier http://www.mec.ca/Apps/outdoorGearSw...=1167746727334 mal posten, vielleicht haste ja Glueck.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo,

bin letzten Sommer vom Hoole River am Campbell Highway auf dem Pelly gestartet. Eigentlich ist der Fluss ja recht einfach, wenn man den Hoole Canyon portagiert. Die Portage ist aber nicht ohne: Anfang und Ende sind recht steil, sie ist ziemlich lang (hatte leider kein Faltboot dabei) und wird von blutdürstigen Moskitos bevölkert.

Die günstigen Kanus für 500 $ (ohne GST, die ja nicht mehr erstattet wird) gibt es bei Canadian Tire in Whitehorse und sie sollen recht robust sein. Bei den Outfittern gibt es halbwegs gute, gebrauchte Kanus nicht unter 700 Dollar.

Gruß

Baumjoe

Kommentar

• madtrapper
            Neu im Forum
            • 25.12.2006
            • 2

• Meine Reisen

Tipps

Wollt euch danken für die Tipps. Super!

Kommentar

Lädt...