kanu survival in skaninavien... welcher fluss?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

• Meine Reisen

So,also das mit dem Mitarbeiter hört sich ja schon mal gut an...
    Bei Mädels habe ich sehr gute und ziemlich mäßige Erfahrungen gemacht...einmal habe ich ein wirklich ,,geeignetes" Mädel dabei gehabt,das auch alle meine Jungs gerockt hätte...und ansonsten wurden mir doch immer typische Vorurteile(siehe zimperlich,soft,schwach) Mädchen gegenüber bestätigt,obwohl ich schon die kernigsten aus meiner peer group hier mitgenommen habe !!-Sry an alle,die sich jetzt angegriffen fühlen...
    Das würde ich mir gut überlegen,kenne natürlich nicht eine/n!!-Aber eine geführte Tour mit Kindern ist schon etwas anderes als sich allein auf den Weg zu machen - denke mal,das kannst Du besser einschätzen!!

LG
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• srvivalfreak
      Gerne im Forum
      • 20.09.2006
      • 67

• Meine Reisen

ja die maedelz haben auch nen bisserl stress gemacht... so wegen geschirr in heissem wasser waschen und da am liebsten auch noch micropur rein...

war ganz schoen strezssig, aber im nachhinein wars ziemlich geil....
      ich schreibe komplett in kleinschreibung und auch mein satzbau ist nicht so doll!
      aber ich bin ja hier auch nich um korrekt zu schreiben, sondern um mich zu informieren!

Kommentar

• pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

• Meine Reisen

Und das auf 'ner Tour ist für mich der Horror!-Am besten das geschirr auch noch mit Schwamm und Bürste Ewigkeiten bearbeiten,hä?! :bash:
        -Das können die Mädels fast* net mehr gut machen...

*

LG :wink:

[Edit:]Habe da mal was durchaus nicht lustiges von Diskriminierung,etc. hier im Forum gelesen...-Ich hoffe,dies fällt nicht darunter :wink:
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

Kommentar

• srvivalfreak
          Gerne im Forum
          • 20.09.2006
          • 67

• Meine Reisen

mal sehen ne!
          frage: faellt alles frei lebende saeugegetier unter irgendwelche jagdgesetze, oder darf man schaedlinge auch so erledigen?
          z.b. den waschbaeren...der uebervoelkert so gerade ein paar gebiete in brandenburg!
          also das reizt mich schon mal so eine falle zu baun und zu gucken ob die viecher drauf reinfallen...
          so ne totschlagfalle... frage wie hoch sollte die falle sein, das das tier definitiv tod iss, und wie schwer?
          ich schreibe komplett in kleinschreibung und auch mein satzbau ist nicht so doll!
          aber ich bin ja hier auch nich um korrekt zu schreiben, sondern um mich zu informieren!

Kommentar

• pfadfinder
            Fuchs
            • 14.03.2006
            • 2123

• Meine Reisen

Sag mal willst Du hier provozieren,oder denkst Du wirklich this way???
            Ich gehe lieber ins bett!
            ...ohne Worte... :bash: -Sage hierzu nichts mehr! :bash:

Kommentar

• Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von srvivalfreak
              frage: faellt alles frei lebende saeugegetier unter irgendwelche jagdgesetze, oder darf man schaedlinge auch so erledigen?
              Nö, aber unter das Tierschutzgesetz. Eigentlich steht das auch in dem Thread hier so´n bisschen beschrieben. Remember?? Da hattest Du auch gepostet.

Irgendwie erinnerst Du mich an Redsnapper86 8)

Sawyer
              Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Sam
                Erfahren
                • 28.08.2003
                • 445

• Meine Reisen

Zitat von srvivalfreak
                mal sehen ne!
                z.b. den waschbaeren...der uebervoelkert so gerade ein paar gebiete in brandenburg!
                also das reizt mich schon mal so eine falle zu baun und zu gucken ob die viecher drauf reinfallen...
                so ne totschlagfalle... frage wie hoch sollte die falle sein, das das tier definitiv tod iss, und wie schwer?
                Also jetzt wird es wirklich langsam skurril
                Ferner will ich dir hier nicht nahetreten (schließlich kann jeder mal einen Fehler machen), aber die Klein/Großschreibung sowie ein wenig mehr Mühe mit der Rechtschreibung wären der Verständlichkeit deiner Beiträge mehr als förderlich.
                Ciao Sam

Kommentar

• srvivalfreak
                  Gerne im Forum
                  • 20.09.2006
                  • 67

• Meine Reisen

na weil der amerikanische flusskrebs ja auch nich unter das gesetz faellt!
                  man ich hab keine ahnung.
                  ausserdem hab ich hier in frankreich keine umlaute und als schueler, ist die rechtschreibung einem nicht so wichtig!
                  entschuldige bitte!
                  ausserdem hab ich geschrieben, dass es mich reizt, nicht das ich das wirklich mache!

alsooooo, nen bisserl genauer hinschauen, was ich so schreibe. :wink:
                  mfg

Kommentar

• Loon
                    Fuchs
                    • 20.09.2004
                    • 2249
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von srvivalfreak
                    man ich hab keine ahnung.
                    Du hast aber auch geschrieben dass du einen Jagdschein hast (was ich aber nicht glaube ). Daher müsstest du sowas eigentlich genau wissen.
                    Zitat von srvivalfreak
                    Seit wann ist der Flusskrebs ein Säugetier? :wink:
                    Zitat von srvivalfreak
                    ausserdem hab ich hier in frankreich keine umlaute und als schueler, ist die rechtschreibung einem nicht so wichtig!
                    Gerade als Schüler sollte einem die Rechtschreibung wichtig sein...
                    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• srvivalfreak
                      Gerne im Forum
                      • 20.09.2006
                      • 67

• Meine Reisen

hast du recht, dass ienem die rechtschreibung wichtig sein sollte, aber ich krieg sowieso immer ein paar punkte abgezogen
                      pech gehabt... zum gymnasium und einem 2,6er schnitt reicht es immer noch!

sooo und fuer alle: ich tische euch hier keine luegenmaerchen mehr auf.... alles was ich schreibe ist nichts als die wahrheit !
                      ja und das der fluss krebs kein saeugetier ist, ist leider auch richtig.

Kommentar

• Loon
                        Fuchs
                        • 20.09.2004
                        • 2249
                        • Privat

• Meine Reisen

In welcher Klasse bist du denn?

Und du hast also einen Jagdschein? Hast du auch ein Prüfung gemacht oder woher hast du ihn?
                        Während den Vorbereitungskursen lernt man extrem viel. Beispielsweise zum Jagdrecht. Deshalb habe ich starke Zweifel dass du keinen hast.
                        Wäre auch besser so.
                        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• srvivalfreak
                          Gerne im Forum
                          • 20.09.2006
                          • 67

• Meine Reisen

wenn du den thread komplett gelesen haettest, wuesstest du, dass ich KEINEN hab...
                          aufschneiderei eines jugendlichen der keine ahnung hat, was er tut!

Kommentar

• Loon
                            Fuchs
                            • 20.09.2004
                            • 2249
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von srvivalfreak
                            sooo und fuer alle: ich tische euch hier keine luegenmaerchen mehr auf.... alles was ich schreibe ist nichts als die wahrheit !
                            Du hast aber auch geschrieben :
                            Zitat von srvivalfreak
                            ... sich von dem ernaehren was die natur so bietet(ich hab nen jagdschein und bin auch begeisteter angler)...
                            und
                            Zitat von srvivalfreak
                            ach ja... wenn da fast nie jemand vorbeikommt kannst du dir sicher sein, das es da wild in rauhen mengen gibt!
                            und
                            Zitat von srvivalfreak
                            ja ne jagderlaubniss+ den scheiss schein das du z.b. soundsoviele tiere schiessen darfst... is scheisse teuer... hab aber keine ahnung wieviel des da kostet!
                            Jetzt hast du auf einmal keinen mehr, hast aber bisher nur die Wahrheit erzählt, was aber auch im Widerspruch zu deiner letzten Aussage steht:
                            Zitat von srvivalfreak
                            aufschneiderei eines jugendlichen der keine ahnung hat, was er tut!
                            Da stimme ich dir aber ausnahmsweise mal zu.

Kommentar

• srvivalfreak
                              Gerne im Forum
                              • 20.09.2006
                              • 67

• Meine Reisen

ich habe geschrieben:

zitat: "oké.
                              also ich mache gerade einen schueleraustausch in frankreich(daher keine umlaute), bin 17 jahre alt und komme aus berlin.
                              ich klettere in berlin in der t-hall ab und zu, dann mache ich in meiner freizeit viel mit kindern im alter von 9-14( vom gemeinde jugend werk der frei- evangelischen kirchen) unteranderem mache ich seit 5 jahren jedes jahr eine sehr schoen kanu tour in polen im drawskie nationalpark
                              enweder die drawa oder die pilawa falls irgendjemand die kennt!
                              ich hab reichlich wenig ahnung von der jagd, ausser das ich nen paar mal im schuetzenverein war, die leute da aber nich sonderlich nett fand und seit einiger zeit im internet mich darueber informiere! so
                              da ich hier in frankreich bin und relativ vil zeit zum nachdenken hab wuerde ich gerne als freizeit fuer etwas aeltere leute (so im alter von 14-1 ne kanutour in skaninavien vorgeschlagen bekommen!
                              cergebt mir denn ich hab keine ahnung was ich tue!
                              P.s.
                              das thema interessiert mich einfach und ich will mich informieren, ohne jetzt ausfuerlich in die reiseplanung einzugehen!"
                              zitat ende

vllt hilft dir das ein wenig auf die spruenge... ansonsten hast du in dem was du gechrieben hast auch vollkommen recht!

Kommentar

• Loon
                                Fuchs
                                • 20.09.2004
                                • 2249
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von srvivalfreak
                                ...ansonsten hast du in dem was du gechrieben hast auch vollkommen recht!
                                Da blicke ich auch wieder nicht durch. Hab ichnun recht oder nicht?

Kommentar

• sjusovaren
                                  Lebt im Forum
                                  • 06.07.2006
                                  • 6161

• Meine Reisen

OT: @ srvivalfreak....

Zitat von Mephisto
                                  OT: @srvivalfreak: Sorry, aber: Auch in Berlin gibts deutsche Tastaturen mit Umlauten und Großbuchstaben. Liest sich besser. Danke und noch viel Spaß im Forum.
                                  Zitat von cd
                                  PS: Deine Beiträge sind halbwegs anstrengend zu lesen. Groß-/Kleinschreibung würde das schon etwas erleichtern.
                                  Zitat von hinorth
                                  Gratuliere, 2x "scheiss" in einem Satz, dafür gibts den Niveau-Bonus...
                                  Zitat von Sawyer
                                  Bei Deiner Schreib- u. Ausdrucksweise ist das kein Wunder!
                                  Zitat von Sam
                                  Ferner will ich dir hier nicht nahetreten (schließlich kann jeder mal einen Fehler machen), aber die Klein/Großschreibung sowie ein wenig mehr Mühe mit der Rechtschreibung wären der Verständlichkeit deiner Beiträge mehr als förderlich.
                                  Hallo srvivalfreak,

ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, daß es eine Frage der Höflichkeit ist, sich um eine ordentliche Schreibweise wenigstens zu bemühen?
                                  Schließlich möchtest du doch, daß man deine Beiträge liest, oder?
                                  Spätestens, wenn sich Leute bei dir beschweren, ist doch der Zeitpunkt gekommen, etwas daran zu ändern. Als Gymnasiast (wie du behauptest) sollte da doch noch was drin sein :wink:
                                  Ich will mich hier gar nicht an dieser einen Sache aufhängen. Ist mehr so ein allgemeiner Denkanstoß....

Zuletzt geändert von sjusovaren; 06.03.2008, 22:10.
                                  Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                  frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• pickhammer
                                    Erfahren
                                    • 17.04.2006
                                    • 425
                                    • Privat

• Meine Reisen

Du meine Güte....

wenn Papier geduldig ist, Server-Speicherplatz ist noch viiiiiiel geduldiger.
                                    Ich habe den Eindruck, da will einer die Foren-Community gründlich verarschen - und er schafft es, wenn ich mir die Anzahl der Beiträge und Aufrufe anschaue. Ich denke, es ist Zeit, diesen Thread zu schliessen.:rot:

etwas genervt, der pickhammer

Kommentar

• Sawyer
                                      Lebt im Forum
                                      • 26.04.2003
                                      • 6193
                                      • Privat

• Meine Reisen

STOP

Nachdem Srvivalfreak hier am Anfang etwas dick aufgetischt hat, war er so ehrlich seine Flunkerei mit dem Jagdschein zuzugeben und hat geäußert was er wirklich will. Das halte ich ihm zu Gute. Über die jugendliche große Klappe sehen wir mal weg. Demnächst wird er 18 und ist dann erwachsen :wink:
                                      Die Frage mit den Säugetieren und der Totschlagfalle hat mich auch sehr irritiert. Aber na gut.

Machen wir Butter bei d´ Fisch:

@srvivalfreak: Wie Du merkst, stört es schon den einen oder anderen User, das Du Dir ein Tastaturgehäksel ohne Schreibregeln abhälst. Du kannst viele Punkte sammeln und mehr Information sowie Seriösität gewinnen, wenn Du etwas die Regeln der deutschen Rechtschreibung beachtest. Ansonsten wird sich früher oder später niemand mehr um Deine Belangen kümmern und das macht auch keinen Spaß.
                                      Also: Erst denken, dann schreiben.

Gruß Sawyer

BTW: Der Thread bleibt vorerst geöffnet
                                      Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• srvivalfreak
                                        Gerne im Forum
                                        • 20.09.2006
                                        • 67

• Meine Reisen

SO
                                        Ich schreibe in diesem Thread nichts mehr!
                                        Ich werde versuchen meine Rechtschreibung zu bessern und einen freundlicheren Ton anzuschlagen.
                                        Ich hoffe die Messege habe ich halbwegs rüberbringen können.
                                        Wenn Ihr euch beschweren wollt, dann bitte über PN!
                                        mfg
                                        Ich geh jetzt ratzen!
                                        gute Nacht!

Kommentar

• Sawyer
                                          Lebt im Forum
                                          • 26.04.2003
                                          • 6193
                                          • Privat

• Meine Reisen

Na Bitte, geht doch :wink:
                                          Gruß Sawyer

Kommentar

Lädt...
                                          X