Kaufberatung und Rat: Kajak (Solo) und kein Auto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zilka

    Erfahren
    • 29.06.2017
    • 336
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Kaufberatung und Rat: Kajak (Solo) und kein Auto

    Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
    Kürzlich allerdings hatte ich das Sitzkissen nicht ganz prall aufgepumpt und saß eine Weile schief, dabei hinten keine richtige Stütze
    ...
    und ich finde es wird mal Zeit für ein Berlin/Brandenburg Luftboot Treffen. Sind ja mitterweile einige (auch aus dem Nachbarforum) Gumotexer und Packrafter vertreten.
    Den Sitz weniger aufzupumpen, macht es tatsächlich nur schlimmer, weil dann die Luft nach vorne rutscht, man noch mehr nach hinten rutscht und es wackelt. Das war auch mein erster Lösunsversuch. Also immer prall Aufpumpen. Der Sitz ist auch ok, nur die Rückenlehne nicht.

    Luftboot treffen wäre cool...

    Kommentar


    • ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 11879
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Kaufberatung und Rat: Kajak (Solo) und kein Auto

      Danke für die ausführliche Rückmeldung!
      So findet jeder Topf seinen Deckel bzw. jede/r Paddler/in das richtige Boot...
      Erzähl dann mal, wenn du eine Mehrtagestour machst.

      Kommentar


      • windriver
        Moderator
        Fuchs
        • 25.11.2014
        • 1905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Kaufberatung und Rat: Kajak (Solo) und kein Auto

        Zitat von zilka Beitrag anzeigen
        Luftboot treffen wäre cool...
        Geil , wann und wo ?

        Kommentar


        • Itchy ST
          Fuchs
          • 10.06.2009
          • 1174
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Kaufberatung und Rat: Kajak (Solo) und kein Auto

          Diesen Samstag Wannseerunde war bei mir angedacht. Ca. 11.00 Uhr los. 16 km Rundtour.

          Gute Strecke für eine Tagestour ist auch Erkner einsetzen bis nach Grünau 13 km mit Abstechern (große Krampe) oder Weiterfahrt bis nach Köpenick.

          Grünau Start, Teltowkanal rauf bis Abzweigung Britzer Zweigkanal oder Weiterfahrt in die eine oder andere Richtung. Richtung Landwehrkanal Ecke Neuköllner Kanal gäbe es die passende Samstag Abend Party Stimmung gratis dazu.

          Spontane Aktion? Bin nicht auf die Wannseerunde festgelegt. Oder doch lieber ein wenig mehr Planung?

          Kommentar


          • mido100
            Anfänger im Forum
            • 19.07.2017
            • 21
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Kaufberatung und Rat: Kajak (Solo) und kein Auto

            Zitat von zilka Beitrag anzeigen
            Nun ist einige Zeit vergangen und ich habe mir inzwischen ein Boot gekauft!!!
            Glückwunsch zum neuen Boot! Es liest sich so, dass Du ein sehr gutes Boot für Deine Anforderungen gefunden hast.

            Sehr interessiert habe ich die Texte zur Müggelspree gelesen, eine Gegend in der wir noch nicht waren und überlegen die Tage mal anzusteuern. Wie ist denn die aktuelle Fließgeschwindigkeit? Wir sind sehr unsicher ob zB Hangelsberg - Erkner an einem Tag zu schaffen ist. Auf der Oder haben wir neulich 30 km Fürstenberg - Frankfurt bei starker Strömung an einem Vormittag abgepaddelt, aber die Müggelspree ist doch bestimmt aktuell eher ein stehendes Gewässer?

            Kommentar


            • windriver
              Moderator
              Fuchs
              • 25.11.2014
              • 1905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Kaufberatung und Rat: Kajak (Solo) und kein Auto

              Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
              Spontane Aktion? Bin nicht auf die Wannseerunde festgelegt. Oder doch lieber ein wenig mehr Planung?
              Samstag wird bei mir nix . Für eine Tag wäre mir auch die Anfahrt zu aufwendig, etwas weiter südlich käme mir entgegen.

              Gruss, windriver

              Kommentar


              • zilka

                Erfahren
                • 29.06.2017
                • 336
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Kaufberatung und Rat: Kajak (Solo) und kein Auto

                Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
                Diesen Samstag Wannseerunde war bei mir angedacht. Ca. 11.00 Uhr los. 16 km Rundtour.

                Gute Strecke für eine Tagestour ist auch Erkner einsetzen bis nach Grünau 13 km mit Abstechern (große Krampe) oder Weiterfahrt bis nach Köpenick.

                Grünau Start, Teltowkanal rauf bis Abzweigung Britzer Zweigkanal oder Weiterfahrt in die eine oder andere Richtung. Richtung Landwehrkanal Ecke Neuköllner Kanal gäbe es die passende Samstag Abend Party Stimmung gratis dazu.

                Spontane Aktion? Bin nicht auf die Wannseerunde festgelegt. Oder doch lieber ein wenig mehr Planung?
                Hallo Itchy,
                Spontan ist gut - ich hätte Lust und hatte eh geplant, auf das Wasser zu gehen!
                Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich schnell genug für Dich bin , bin ja Anfängerin. Gern würde ich auch die zweite Tour fahren (Erkner nach Grünau), die reizt mich mehr und da ist der See noch nicht so groß. Wie gesagt - Erfahrung mit größeren Gewässern sammele ich erst noch. Aber wir können ja einfach sehen, ob es passt.
                Grüße, zilka

                Weiteres über PM?

                Kommentar


                • zilka

                  Erfahren
                  • 29.06.2017
                  • 336
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Kaufberatung und Rat: Kajak (Solo) und kein Auto

                  Zitat von mido100 Beitrag anzeigen
                  Sehr interessiert habe ich die Texte zur Müggelspree gelesen, eine Gegend in der wir noch nicht waren und überlegen die Tage mal anzusteuern. Wie ist denn die aktuelle Fließgeschwindigkeit? Wir sind sehr unsicher ob zB Hangelsberg - Erkner an einem Tag zu schaffen ist. Auf der Oder haben wir neulich 30 km Fürstenberg - Frankfurt bei starker Strömung an einem Vormittag abgepaddelt, aber die Müggelspree ist doch bestimmt aktuell eher ein stehendes Gewässer?
                  Ich fand die aktuelle Fließgeschwindigkeit sehr langsam und manchmal (bei Gegenwind ) sogar kaum wahrnehmbar. Man konnte ohne große Anstrengung selbst mit dem Packraft auch locker stromaufwärts paddeln, das habe ich bei meiner ersten Tour gemacht. D.h, zur Not schaut man einfach, ob man nach Hangelsberg zurückfährt, wenn man meint, man schafft die ganze Strecke zeitlich nicht mehr. Ich denke aber, die Distanz werdet ihr locker schaffen.
                  Für Hangelsberg-Erkner habe ich mit dem Packraft 6 Std. und 15 min gebraucht (ohne Pausen) und mein Garmin hat 25 km gemessen.

                  Viele Grüße, zilka

                  Kommentar


                  • Itchy ST
                    Fuchs
                    • 10.06.2009
                    • 1174
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Kaufberatung und Rat: Kajak (Solo) und kein Auto

                    Zitat von windriver Beitrag anzeigen
                    Samstag wird bei mir nix . Für eine Tag wäre mir auch die Anfahrt zu aufwendig, etwas weiter südlich käme mir entgegen.

                    Gruss, windriver
                    Schade. Dann mal schauen, was sich noch so ergibt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X