AW: Welches Boot passt zu mir
Gebrauchte Faltboote sprengen Dein Budget nicht.
Wichtig beim Gebrauchtkauf: Haut noch weich und nicht klebrig, Holzgerüst (wenn Holz, auch da: 10 Paddler 11 Meinungen, also Geschmackssache) nicht faulend.
Mit etwas handwerklichem Geschick sind auch Schnäppchen drin. Vorteil: viele 2er Falter lassen sich durch Versetzen eines Sitzes auch als Einer fahren.
Gebrauchte Faltboote sprengen Dein Budget nicht.
Wichtig beim Gebrauchtkauf: Haut noch weich und nicht klebrig, Holzgerüst (wenn Holz, auch da: 10 Paddler 11 Meinungen, also Geschmackssache) nicht faulend.
Mit etwas handwerklichem Geschick sind auch Schnäppchen drin. Vorteil: viele 2er Falter lassen sich durch Versetzen eines Sitzes auch als Einer fahren.

Framura ist etwas schwerer, etwas "kippeliger", aber hat einen besseren Geradeauslauf.
- sorry für den Scherz). Bei einer geplanten Abkürzung in der Lagune von Grado rauschten wir mit fast voller Fahrt auf eine Muschelbank. Zu Hause angekommen, drehte ich das Boot um, um zu checken, wie viel ich flicken muss. Bis auf einen sichtbaren Kratzer ist aber nichts passiert, wie auch bei allen meinen Faltbooteinsätzen bisher nie ein Loch entstand. Ich hab die Dinger übrigens zum Teil bei Kursen und Ausfahrten im Einsatz. Da passiert einem Neuling dann schon mal ein Missgeschick. Mehr als die erste schwarze Deckschicht war nie beschädigt, das Gewebe immer intakt.
Kommentar