Guten Morgen!
ich erhoffe mir Hilfe bei der Entscheidung. Ich bin total froh, ein Forum gefunden zu haben, wo man sich scheinbar zu einem Schlauchboot kauf beraten lassen kann, ohne dass mssionarisch zum Vollboot bekehrt zu werden
Erstmal den Fragebogen:
Zum Boot:
- Suchst Du ein Boot für Sport/Fitness oder zum Binsenbummeln/Reisen oder beides?
Binsenbummeln und Reisen
- Für wieviele Personen (Erwachsene, Kinder, Hund/e) maximal plus Gepäck soll das Boot geeignet sein?
2 Personen. Oft fahre ich aber alleine. Es sollte ggf der Bedarf an Wasser etc für einen Tag rein passen. Mehrtagestouren ohne zum Ausgangspunkt zurück zu paddeln fallen weg.
- Willst Du auch mal allein/auch mal zu zweit paddeln?
s.o.
- Suchst Du ein Kajak oder einen Canadier oder ist es Dir egal? (Kajaks werden mit Doppelpaddeln, Canadier mit Stechpaddeln oder Doppelpaddel bewegt.)
Kajak
- Denkst Du an ein Faltboot, ein Schlauch- oder ein Festboot?
Schlauchboot
- Bist Du schon viel/gelegentlich/wenig/gar nicht gepaddelt?
Gar nicht - einige Male nun was geliehen
- Deine Größe, Dein Gewicht?
190 cm - 125 Kilo
- Welche Gewässer bevorzugst Du bzw. welche Gewässer sind in Deiner näheren Umgebung?
Stör, Bramau, Osterau etc; Eider, Schlei und küstennahe Ostseetouren
- Kannst Du ein Festboot lagern?
Ja - aber ich will keins :-)
- Hast Du Platz, um ein Schlauch- oder Faltboot zu trocknen? (Je nach Material [Baumwolle /Nylon] brauchen Luft- oder Faltboote längere Trockenzeiten als nur ein paar Stunden.)
Ja
- Wie willst Du Dein Boot transportieren?
Fahrrad, Auto,
- Wieviel Geld willst Du ausgeben?
Bis 1000 inkl. Zubehör
Ich darf mal einige Boote anzeigen, die mir grundsätzlich gefallen haben. Evtl gibt es dazuerfahrungen oder Alternativen:
KK2
Kajak Pointer
Advanced Elements Kajak Frame Convertible, AE-1007-R
Ich freue mich auf Hilfe
Beste Grüße Andreas
ich erhoffe mir Hilfe bei der Entscheidung. Ich bin total froh, ein Forum gefunden zu haben, wo man sich scheinbar zu einem Schlauchboot kauf beraten lassen kann, ohne dass mssionarisch zum Vollboot bekehrt zu werden

Erstmal den Fragebogen:
Zum Boot:
- Suchst Du ein Boot für Sport/Fitness oder zum Binsenbummeln/Reisen oder beides?
Binsenbummeln und Reisen
- Für wieviele Personen (Erwachsene, Kinder, Hund/e) maximal plus Gepäck soll das Boot geeignet sein?
2 Personen. Oft fahre ich aber alleine. Es sollte ggf der Bedarf an Wasser etc für einen Tag rein passen. Mehrtagestouren ohne zum Ausgangspunkt zurück zu paddeln fallen weg.
- Willst Du auch mal allein/auch mal zu zweit paddeln?
s.o.
- Suchst Du ein Kajak oder einen Canadier oder ist es Dir egal? (Kajaks werden mit Doppelpaddeln, Canadier mit Stechpaddeln oder Doppelpaddel bewegt.)
Kajak
- Denkst Du an ein Faltboot, ein Schlauch- oder ein Festboot?
Schlauchboot
- Bist Du schon viel/gelegentlich/wenig/gar nicht gepaddelt?
Gar nicht - einige Male nun was geliehen
- Deine Größe, Dein Gewicht?
190 cm - 125 Kilo
- Welche Gewässer bevorzugst Du bzw. welche Gewässer sind in Deiner näheren Umgebung?
Stör, Bramau, Osterau etc; Eider, Schlei und küstennahe Ostseetouren
- Kannst Du ein Festboot lagern?
Ja - aber ich will keins :-)
- Hast Du Platz, um ein Schlauch- oder Faltboot zu trocknen? (Je nach Material [Baumwolle /Nylon] brauchen Luft- oder Faltboote längere Trockenzeiten als nur ein paar Stunden.)
Ja
- Wie willst Du Dein Boot transportieren?
Fahrrad, Auto,
- Wieviel Geld willst Du ausgeben?
Bis 1000 inkl. Zubehör
Ich darf mal einige Boote anzeigen, die mir grundsätzlich gefallen haben. Evtl gibt es dazuerfahrungen oder Alternativen:
KK2
Kajak Pointer
Advanced Elements Kajak Frame Convertible, AE-1007-R
Ich freue mich auf Hilfe

Beste Grüße Andreas
Kommentar