Selfies von Tieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Selfies von Tieren

    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Haben einige nicht mitbekommen, daß es eine andere, viel kleinere Ratte -- ein junges Männchen oder ein Weibchen ?-- war und ich die mittlerweile auch gefangen und abtransportiert habe?

    Ratte 1 war sicherlich die hart arbeitende, alleinerziehende Rattenmama. Ich sehe die verlassenen Welpen förmlich vor mir, wie sie im verzweifelten Versuch die winterliche Kälte zu bekämpfen an Weihnachten dicht aneinander gekauert verzweifelt versuchen den nagenden Hunger zu vergessen, bis sie schwächer werdend und ein letztes "Mama!!!!" hauchend eine nach dem anderen dahin scheiden…
    Nur der tapfere, kleine Rat Pitt hat überlebt, weil er sich von den zarten, kalten Körpern seiner Wurfgeschwister ernährte, bis er stark genug war, das Nest zu verlassen. Aber da wartete sie schon auf ihn: die FALLE!
    Und jetzt sitzt er verkühlt und nass an einem fremden Deich in der Dunkelheit und lauscht verängstigt den Rufen der Eulen…
    R.I.P., Rat Pitt!!!


    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • SwissFlint
      Lebt im Forum
      • 31.07.2007
      • 8570
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Selfies von Tieren

      Falsch... er ruft: Hey Mamma! Juhui, dich endlich wiederzusehen!
      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

      Kommentar


      • MaxD

        Lebt im Forum
        • 28.11.2014
        • 8923
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Selfies von Tieren

        Ein etwas weniger Ratt-affiner Vorschlag:

        Freie Flugschneise für Eule / Kauz / Uhu identifizieren.
        Dort unverfängliche Rattenköder befestigen.
        Kamera aufstellen.
        Bilder posten.
        ministry of silly hikes

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 12396
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Selfies von Tieren

          Es ist noch eine Ratte da. Die wohnt aber in der Scheune und kam nicht von draußen aus dem Loch neben dem Abfluß. Da habe ich Blätter reingestopft, die immer noch drinnen sind. Diese neue Ratte ist schnurstracks in die Falle marschiert und hat den Köder gefressen, ohne jedoch den Auslöser zu berühren. Zufall oder Geschicklichkeit? Ich vermute ersteres.
          Ich habe die Falle neu bestückt, aber bis heute morgen blieb der zweite Köder unangetastet. Wohl erst mal satt?
          Ich denke, die bekomme ich auch. Sie hat keine Scheu vor der Falle.



          Ditschi

          Kommentar


          • Scrat79
            Freak
            Liebt das Forum
            • 11.07.2008
            • 12533
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Selfies von Tieren

            Yes! Teil drei scheint vielversprechender zu werden!
            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

            Kommentar


            • qwertzui
              Alter Hase
              • 17.07.2013
              • 2905
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Selfies von Tieren

              Nach dem schwachen zweiten Teil, scheint Teil drei wieder spannend zu werden.

              Edit: scrat war schneller
              Zuletzt geändert von qwertzui; 17.01.2017, 09:46.

              Kommentar


              • Mus
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 13.08.2011
                • 13116
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Selfies von Tieren

                Das ist Ratte eins. Die hat mittlerweile im Internet recherchiert und rausbekommen, wie man die Falle austrickst und hat gemeinsam mit Ratte zwei die Scheune betreten. Ratte zwei war jung, dumm und naiv und wurde von ihr bequatscht, sich für eine Versuchsreihe zu Verfügung zu stellen. Darum gibt es auch keine Bilder von Ratte zwei, da hat Ratte eins vorher die Kamera ausgeschaltet. Pass nur auf, auf dem nächsten Bild ist sie dann wahrscheinlich mit erhobenem Mittelfinger zu sehen.

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 12396
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Selfies von Tieren

                  Wer weiß, was ich demnächst noch so vor die Kamera bekomme ? Heute morgen ein großer Artikel in der Dithmarscher Landeszeitung mit dem Titel: " Unerwünschte Gäste". Es geht um Noezoen, also invasive Tiere, in dem Artikel fälschlich als Neophyten bezeichnet. Anlaß war, daß Leute nicht weit von meinem Zuhause in ihrem Garten so ein komisches Reh gesehen haben. Jetzt wurde bei der kleinen Stadt Marne ein Muntjak überfahren. Erste Waschbären wurde in Nindorf gesichtet, 3 Kilometer von meinem Garten. Anderswo sind die ja nicht mehr selten. Nicht selten bei uns sind Marderhunde. Gibt es in einem Wäldchen nur 2 KM entfernt. Meine Frau und ich habe schon welche vom Auto aus gesehen, als sie nachts überfahrene Tiere von der Straße , die durch den Wald führt, sammelten. Aber ein Muntjak? Wenn es nicht aus einem Gehege entflohen ist, hatte es einen weiten Weg.
                  Ditschi
                  Zuletzt geändert von Ditschi; 17.01.2017, 11:26. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

                  Kommentar


                  • Abt
                    Lebt im Forum
                    • 26.04.2010
                    • 5726
                    • Unternehmen

                    • Meine Reisen

                    AW: Selfies von Tieren

                    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                    Stöhn. Es ist wieder eine Ratte da. Oder die gleiche ? Dann fahre ich sie nach Helgoland.



                    Ditschi
                    Ich kann mir nicht helfen, das Tier auf dem Foto sieht einem ausgebüchstem Hamster nicht unähnlich

                    Kommentar


                    • AlfBerlin
                      Lebt im Forum
                      • 16.09.2013
                      • 5073
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Selfies von Tieren

                      Enoks gibt es inzwischen ja überall, aber sie sind doch sehr obskur. Selbst Jäger haben oft noch keinen lebenden Marderhund gesehen. Die ersten Kadaver wurden an Straßen gefunden und so ist es mit den meisten Sichtungen wohl geblieben. Wer weiß, Ditschi, nach Deinen Sichtungen von lebenden Enoks: Bist Du sicher? Vielleicht leben die Enoks an Straßen?

                      Aber ein Muntjak? Viel Erfolg!
                      Zuletzt geändert von AlfBerlin; 17.01.2017, 10:30.

                      Kommentar


                      • Ditschi
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 20.07.2009
                        • 12396
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Selfies von Tieren

                        Ja, es waren Enoks. Sie gehören in dem Waldstück auch regelmäßig zur Jagdstrecke. Tote Enoks habe ich auch schon gesehen.
                        Sie sind kein ungewohnter Anblick mehr. Auf Spaziergängen habe ich aber noch keinen gesehen. Sind halt nachtaktiv und scheu. Eine Straße mit überfahrenen Kleintieren bietet jedoch Futter. Da hat man mal einen im Scheinwerferkegel. Und gelegentlich wird einer selbst Opfer des Verkehrs.
                        Ditschi

                        Kommentar


                        • Rattus
                          Lebt im Forum
                          • 15.09.2011
                          • 5177
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Selfies von Tieren

                          OT: Ich habe mal einen Film über Marderhunde gesehen. Da sie ja äußerlich leichte Ähnlichkeiten mit Waschbären haben, erwartet man ein ähnliches Verhalten. Nix da, auf mich wirkten sie herrlich prollig
                          Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                          Kommentar


                          • Ditschi
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 20.07.2009
                            • 12396
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Selfies von Tieren

                            Den Buchfinken hatten wir auch noch nicht von nah. Schön gezeichnete Vögel. Es besteht ein auffälliger Sexualdimorphismus.
                            Vorne das auffälligere Männchen, dahinter das blassere Weibchen. Und ganz hinten die Freundin von Varius, der da auch irgendwo rumgeistert und gelegentlich ins Bild läuft.



                            Ditschi

                            Kommentar


                            • Sarekmaniac
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 19.11.2008
                              • 10958
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Selfies von Tieren

                              Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen

                              Aber ein Muntjak?
                              Munjaks auf dem Vormarsch: Klick
                              Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                              (@neural_meduza)

                              Kommentar


                              • Ditschi
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 20.07.2009
                                • 12396
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Selfies von Tieren

                                Danke, Sarekmaniac, wußte ich nicht. Da kommt der Wolf doch grade richtig, um als heimische Tierart invasive Arten zu bekämpfen. Marderhunde gehören ja auch zu seiner Beute.
                                Ditschi

                                Kommentar


                                • Pfad-Finder
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 18.04.2008
                                  • 11920
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Selfies von Tieren

                                  Das mit dem Wolf wollte ich auch gerade schreiben, Ditschi!



                                  Jetzt fehlt nur noch, dass die deutschen Wölfe das Baumklettern lernen, damit sie auch die Waschbären im Schach halten können.
                                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                  Kommentar


                                  • Ditschi
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 20.07.2009
                                    • 12396
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Selfies von Tieren

                                    Ihr wolltet ja dabei sein. Ratte kommt und marschiert in die Falle. Diesmal habe ich den Köder, ein Stückchen Wurst, direkt auf den Auslöser gepiekt. Da gibt es kein Vorbeischleichen mehr. Deckel oben offen.



                                    Das ist der Moment, in dem die Falle zuschnappte und die Ratte noch versucht, rauszukommen. Deckel zu.



                                    Ich werde jetzt den Antrag stellen, daß der Dachverband der Europäischen Wanderratte e.V. mir die Fahrkosten erstattet.

                                    Ditschi

                                    Kommentar


                                    • SwissFlint
                                      Lebt im Forum
                                      • 31.07.2007
                                      • 8570
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Selfies von Tieren

                                      http://www.rattengift.net/ratte-gefangen-und-dann/

                                      Wohnst du auf dem elterlichen Bauernhof oder hast du was gemietet oder gekauft? Mach mal einige Fotos davon.. sieht interessant aus bei dir.
                                      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Selfies von Tieren

                                        Ich bin ja mal gespannt drauf, wenn die ungespannte Doppelwildschweinschlagfalle, die da im Hintergrund zu sehen ist, zum Einsatz kommt! Beeindruckend!
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • Ditschi
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 20.07.2009
                                          • 12396
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Selfies von Tieren

                                          Was viele vielleicht nicht wissen: seit dem 01.01.2013 gilt die neue Biozid- Verordnung (EU) No. 528/2012 als unmittelbar geltendes Europa-Recht. Nach der ist es verboten, Rattengift an Privatleute abzugeben. Eingesetzt werden darf es nur noch von zugelassenen Schädlingsbekämpfern und Landwirten mit Lehrgang. Hier ein Presseartikel dazu:

                                          http://www.wz.de/lokales/krefeld/rat...chen-1.1186660

                                          @ SwissFlint, 1981 haben meine Frau und ich einen Resthof, also einen nicht mehr betriebenen Bauerhof ohne Ländereien, gekauft. Er umfaßt 1660 qm Grundstück, darauf Wohnhaus mit 168 qm Grundfläche und Scheue mit 134 qm Grundfläche. Darüber entsprechender Bodenraum. Viel Platz also.

                                          @ Scrat, meist Du die Wippkastenfalle ? Dazu siehe post 158,164. Oder die Zelttische mit den eingeklappten Beinen? Die kommen zum Einsatz, wenn wir im Garten mal Sommerfest haben.


                                          Was viele vielleicht auch nicht wissen: die Hausratte steht auf der roten Liste der bedrohten Tierarten, was nicht bedeutet, daß sie nach der Artenschutzverordnung bereits geschützt wäre. Das ist sie leider noch nicht. Um jedes Lebewesen, das diese Erde für immer verläßt, sollte es uns leidtun. In vielen Bundesländern, so in S-H, gilt sie bereits als ausgestorben. Wir haben es hier ausschließlich mit der robusteren und größeren Wanderratte zu tun.

                                          Ditschi
                                          Zuletzt geändert von Ditschi; 18.01.2017, 09:53. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X