Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hm, Bildkritik. Mir sagen die Bilder leider nicht zu... Für mich sind beide Bilder leider vollkommen nichtssagend und unspektakulär. Ich seh nur weiß und nen bissl schwarz, sry. Kein Bildaufbau, kein Motiv.
Klassischer Bildaufbau wird eh überbewertet. Ich find die Bilder gut. Das erste allerdings besser als das zweite.
Beim zweitenn Bild kann ich mich mit dem Aufbau auch nicht wirklich anfreunden, das Motiv gefällt aber auf jeden Fall da ein Größenbezugspunkt fehlt und es dadurch irgentwie "wirkt".
Beim Aufbau stört die leere Ecke oben links und das starke Braun am unteren Bildrand mittig. Ich hätte wohl etwas höher gewählt und dadurch mehr Ausgewogenheit gehabt.
...Bildkritik...Für mich sind beide Bilder leider vollkommen nichtssagend und unspektakulär...kein Motiv.
Dem muss ich mich "leider" anschließen.
Gerade "dort" gibt es doch richtig schöne Motive.
Aber wir sind ja hier bei "BILDKRITIK" und nicht
imFotothread
Gruß Peter
Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld. Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.
Technisch: Flau, das erste Bild ist IMHO leicht überbelichtet.
Inhaltlich: Um die Bilder richtig würdigen zu können, müsste man wahrscheinlich einen Vergleich (Sommer?) haben -- schätze, für den OP war der Neuschnee im Sommer (?) sicher ein tolles Aha-Erlebnis, das ich natürlich mangels Referenz nicht nachvollziehen kann.
find das zweite auch interessanter. da könnte man nen grau- bzw blauverlaufsfilter oben für den himmel einsetzen, damit da etwas mehr zeichnung und kontrast reinkommt. der himmel ist auf jeden fall zu doll belichtet! die waldfläche dagegen ist gut.
ein bisschen besseres licht und interessanter himmel hätten dem bild aber nicht geschadet.
mit nem grauverlaufsfilter für den himmel und das ganze in s/w hat das zweite ne ganz interessante struktur.
Das erste finde ich einfach nur genial - mehr Grafik als Foto, ich würde es mir sofort aufhängen
Das zweite mag ich auch, nur den Bildausschnitt nicht so ganz mit der "abgeschnittenen" Ecke, das sieht etwas zufällig aus. Da würde mir ein reines "Baummuster" besser gefallen.
Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.
ich find ehrlich gesagt beide nicht so prickelnd. das erste ist irgendwie recht "flau", ich weiss auch nicht genau worum es bei dem bild eigentlich geht. 2 gefällt mir besser, aber irgendwie lenkt das obere linke eck ab und insgesamt ist jetzt auch nicht wirklich aussagekräftig.
ps. der cerro torre ist nicht im torres del paine nationalpark
Kommentar