Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Edit: Leider nur JPEG. Demnächst nur noch mit RAW.
Mhm, ich hatte gehofft, dass der Beschnitt noch weiter ist, so bleibt leider nicht so viel Raum, um den blinden Fleck in der mitte rechts zu beseitigen.
Und die Autmatik-Einstellung kam wohl leider weder mit den Farben, noch der Beleuchtung und der nachträglichen Schärfung so richtig klar. Leider kan ich mit meinen Kenntnissen nicht so viel daran machen.
Ein Vorschlag:
Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)
Mich stört bei diesem Versuch tatsächlich der Bildanschnitt oben mit der willkürlichen Beschneidung des Menschen. Aber dieser Aspekt führt zu der Überlegung: Warum nicht den Rand oben fast komplett abschneiden und praktisch nur das Spiegelbild stehen lassen? Vieleicht brauchts dazu nur etwas Mut, dem Betrachter keine Hilfestellung zu geben. Und das hätte vielleicht was viel klareres, stärkeres.
Die Beschneidung habe ich versucht dort anzusetzen, wo das Spiegelbild die Beine/Füsse nicht mehr wiedergibt.
Noch radikaler hatte ich auch überlegt, wollte den Betrachter aber nicht ganz konfus dastehen lassen.
Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)
Kommentar