Das Bild ist im Herbst im Stadtwald in Lemgo entstanden
[LANDSCHAFT] Lemo Stadtwald
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
[LANDSCHAFT] Lemo Stadtwald
Das Bild ist im Herbst im Stadtwald in Lemgo entstandenZuletzt geändert von Stefan1210; 30.12.2013, 23:56.Stichworte: -
-
AW: [LANDSCHAFT] Lemo Stadtwald
Hi,
Bildausschnitt, Motiv, Farben - große Klasse, gefällt mir!
Womit ich mich nicht anfreunden kann ist der von dir gewählte Schärfebereich, der mir willkürlich und beliebig vorkommt. Wärst du ein paar Schritte nach vorne gegangen, statt in den Telebereich zu zoomen (um den Ausschnitt etwa mit Normalbrennweite zu erfassen), wäre das Bild für mich ein Kandidat für die Top ten der diesjährigen ODS-Bilder.
Gruß, Ronald
-
-
Hi,
ja das ist besser, muss allerdings knackscharf sein...
Nebenbei, weil hier in der Abteilung "Bildkritik" auch immer wieder mal über Motivwahl gesprochen wird:
In deinem Bild versteckt sich m. E. ein weiteres schönes Motiv: Wenn du die unregelmäßig abgeschnittenen Bohlenenden in eine (schräg?) nach hinten verlaufende Flucht bringst, käme das in Verbindung mit der interessanten Holzstruktur bestimmt ganz gut. Oder vielleicht in Sicht auf die Stirnseite der Hölzer im Panoramaformat... oh ich glaub ich muss mal wieder mit der Kamera los...
Gruß, Ronald
Kommentar
-
Das zweite Bild ist langweilig und beliebig, das erste ist klasse.
mfg
cane
Kommentar
-
ja aber wie auch schon gesagt mir gefällt das erste auch einfach besser...das zweite sagt einfach nichts aus..
Kommentar
-
Das erste finde ich auch gut, das zweite erscheint einfach zu flau. Sieht aus als hättest du arg die Sättigung rausgezogen und hat so (für mich) keine Bildwirkung mehr.
Grüße
DanielAuf meinem Blog Longing for the Horizon:
Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)
Kommentar
Kommentar