So, nachdem das Portrait ja recht positiv aufgenommen wurde, möchte ich heute mal etwas zeigen, was sicherlich nicht jedermanns Sache ist.
Ich habe in diesem Sommer viel aus dem Buschflugzeug fotografiert, dabei versuche ich mich auch immer mal in abstrakter Fotografie; Wischer in diesem Beispiel. Um die Belichtungszeiten lang zu halten, fotografierte ich mit ISO 50 und stark geschlossenen Blenden. Die daraus resultierende Beugungsunschärfe ist vernachlässigbar, da es bei solchen Experimenten sowieso nicht auf die Schärfe ankommt. Sonst hätte ich einen Graufilter verwendet.
Die folgenden Bilder zeigen die Tundra im arktischen Alaska aus der Vogelperspektive. Auf 700 Pixel verkleinert erzielen die Fotos natürlich nicht ihre volle Wirkung... auf 60 x 40 cm gedruckt sieht das schon ganz anders aus.

Die weißen Flecken sind kleine Seen. f/14; 1/6 s; ISO 50; 70 mm

Eine Flussbiegung. f/22; 1/4 s; ISO 50; 48 mm

Das Foto ist Anfang September entstanden, als sich die Tundra schon gelb und rot färbte.
f/11; 1/3 s; ISO 50; 24 mm

Die folgenden Bilder zeigen die Tundra im arktischen Alaska aus der Vogelperspektive. Auf 700 Pixel verkleinert erzielen die Fotos natürlich nicht ihre volle Wirkung... auf 60 x 40 cm gedruckt sieht das schon ganz anders aus.

Die weißen Flecken sind kleine Seen. f/14; 1/6 s; ISO 50; 70 mm

Eine Flussbiegung. f/22; 1/4 s; ISO 50; 48 mm

Das Foto ist Anfang September entstanden, als sich die Tundra schon gelb und rot färbte.
f/11; 1/3 s; ISO 50; 24 mm
Kommentar