Kirche im Zwielicht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Kirche im Zwielicht
Ganz spontan ein erster Eindruck zum Bildaufbau:
Das Gegenlicht ist mir etwas zu grell. Und ein etwas tieferer Standpunkt hätte gut getan, so dass die Kiche nicht mit dem "Holzgestell" verschwimmt.
-
Hey,
das einzige wirkliche Problem, das dieses Bild hat, ist die Überschneidung der Kirchturmspitze mit dem Tor. Das lässt sich leider auf die schnelle auch nicht beheben.
Ich würde es so schneiden.
Kommentar
-
Seh ich auch so.
Ansonsten hat das was von Märchenschloß, Ferner Osten und "der Weg ins Licht"
Kommt recht mystisch, aber von der interessanten Sorte.
Kommentar
-
Einen Meter nach vorne und es wäre wohl deutlich besser gewesen, da so der Bogen die Kirchen komplett eingerahmt hätte.
Ansonsten: Wo ist das? Der Ort gefällt mir nämlich...
Kommentar
-
Das Gegenlicht der Sonne habe ich versucht, etwas hinter dem Querholz verscchwinden zu lassen und konnte bei Fotografieren nicht weiter nach unten ausweichen. Sonst wäre das Gegenlicht noch greller geworden.
Die Aufnahme entstand am Prislop-Pass, an der Grenze zwischen der Bukowina & Maramuresch in Nordost-Rumänien.
Kommentar
-
Mich stört die Belichtung auch ein wenig, da ist mir zu viel der zwischenweg gegangen worden, entweder gleich noch etwa mehr belichten, dass die Konturen (auch und vor allem) am Bogen besser rauskommen oder dann gleich das Ganze als kompletten "Scherenschnitt" und nur Konturen lassen.
Vielleicht ein wenig in diese Richtung:
Dann hättest du auch tiefer gehen können, um den Turm nicht zu kappen, was insgesamt das größte Problem am Bild ist.
Ansonsten ist es ein wunderschönes Motiv!
Kommentar
-
-
-
Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigenEhrlich gesagt, am besten gefällt mir der TitelKann damit leben, Hast du bitte noch ne Zeile übrig, warum es nicht ankommt?
Kommentar
-
Naja, das Relief sieht aus wie bei Oma aufer Küchen-Kommode
(OKOKOK, ich bin da vorbelastet)
Kommentar
-
Zitat von Alibotusch Beitrag anzeigenDanke.Kann damit leben, Hast du bitte noch ne Zeile übrig, warum es nicht ankommt?
Kommentar
-
Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen..... der Titel ist super, so schön doppeldeutig
Die gleiche Stelle ohne Kirche 1986, als wir den Pass mit dem Rad darüber sind
Man hat hier in letzter Zeit auf diese idyllische Stelle mitten in die Natur hinein diese Kirche gebaut. Fern von Häusern und Menschen. Ich könnte nur noch kotzen, denn jetzt projektiert man da schon einen Lift. und bald wird der ganze Wintersport-Rummel dazukommen.Im Nationalpark. Mein etwas mit der Dampfwalze überfahrener Entwurf wird hoffentlich nicht als Tend und Trödel dort als Oblade verkauft.Zuletzt geändert von Abt; 22.11.2012, 13:43.
Kommentar
-
das Motiv ist super, die Ausführung geht leider garnicht...
die Spitze des Turms ist durch den Torbogen abgeschnitten...,
Lichter total überstrahlt, Tiefen total abgesoffen und Tonwertabrisse!
geht garnicht! Sorry
das gleiche Bild am Abend 20 min später oder am Morgen 20 min früher wäre wohl ein super Bild geworden, so ist die Überstrahlung viel zu stark und die Kamera hat den Dynamikumfang nicht mehr geschafft!
Bleibt nur nochmal hin und noch mal machen, diesmal die Tageszeit berücksichtigen und es wird ein super Foto!
lg
Kommentar
Kommentar