Nach Monaten berufsbedingter fotografischer Abstinenz hier mal eine Aufnahme aus Mallorca.
GR221 - Sonnenaufgang zwischen den Wolken
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: GR221 - Sonnenaufgang zwischen den Wolken
Starkes BildGefällt mir vom Motiv, Bildaufbau und den Farben ausgesprochen gut!
Sven
-
Zitat von codenascher Beitrag anzeigenStarkes BildGefällt mir vom Motiv, Bildaufbau und den Farben ausgesprochen gut!
SvenDas Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.
Kommentar
-
Sehr schönes Bild!
Hattest du für den Himmel einen Grauverlaufsfilter im Einsatz, dass der gar so schön strukturiert ist?
Der Aufbau ist auf alle Fälle sehr gelungen!
Kommentar
-
-
@Codenasher + Rattus: Vielen Dank. Freut mich, dass das Bild gefällt.
@StepByStep: Ich habe sogar zwei Grauverlaufsfilter gleichzeitig benutzt. In der rechten Bildhälfte musste ich daher mit Gimp ein wenig abwelden, da die Spitze des Berges etwas angekokelt wurde.
@Blue0711: Hast eine PN...
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Alibotusch Beitrag anzeigenKannst du mal bitte das Original hereinstellen?
Kommentar
-
Also mir gefällt (auf meinem Laptopmonitor) sogar die Originale Verison bessesr, weil da der Himmes so wunderschön strahlend rüberkommt, wirkt auf mich irgendwie stimmungsvoller.
Auch stört mich der hier etwas abgesoffene Berg rechts nicht, evtl. einfach mal versuchen, den einen Tick aufzuhellen mit dem Abwedelwerkzeug aber die Tonkurven so lassen?
ganz quick and dirty in etwa so:
Kommentar
-
Auch mir gefällt das Original deutlich besser.
Ehrlich gesagt - ich weiß gar nicht an was ich eher denken soll bei dem Anblick, Himmel oder Hölle?
Oder vielleicht sogar Überwindung der Dualität... das hat für mich schon fast was Metaphysisches.
Tolle Aufnahme!
Kommentar
-
Zitat von StepByStep Beitrag anzeigenAlso mir gefällt (auf meinem Laptopmonitor) sogar die Originale Verison bessesr, weil da der Himmes so wunderschön strahlend rüberkommt, wirkt auf mich irgendwie stimmungsvoller.
Auch stört mich der hier etwas abgesoffene Berg rechts nicht, evtl. einfach mal versuchen, den einen Tick aufzuhellen mit dem Abwedelwerkzeug aber die Tonkurven so lassen?
ganz quick and dirty in etwa so:
Kommentar
-
Zitat von PWD Beitrag anzeigenAuch mir gefällt das Original deutlich besser.
Ehrlich gesagt - ich weiß gar nicht an was ich eher denken soll bei dem Anblick, Himmel oder Hölle?
Oder vielleicht sogar Überwindung der Dualität... das hat für mich schon fast was Metaphysisches.
Tolle Aufnahme!
Kommentar
-
Zitat von SavinKuk Beitrag anzeigenDanke für Deine Bearbeitung. Offenkundig kannst Du besser mit dem Abwedelwerkzeug umgehen als ich. Der farbliche Unterschied zwischen den beiden Versionen kommt resultiert aus abweichenden Einstellung bei der Sättigung.
Kann mich auch noch erinnern, dass ich da früher oftmals lange gekämpft habe, weils dann auch wieder zu hell wird etc.
Kommentar
-
Danke fürs Hereinstellen.
Prinzipiell bin hier für originale Fotos. Zumindest für die Darstellung beider Versionen
(obwohl ich hier nicht viel Unterschied erkenne, ist auch so ein schönes Stimmungsbild)
Kommentar
-
Ein großartiges Bild. Mir gefällt die von SavinKuk bearbeitete Version auch am besten (obwohl ich ja eigentlich ein Fan unbearbeiteter Bilder bin ...). Die Assoziation von PWD mit "Himmel und Hölle" kam mir da auch beim Betrachten in den Sinn.
Ansonsten: Toller Bildaufbau, toller Moment - einfach Klasse!
Kommentar
-
Ich find's auch großartig. Nur zwei Nebeneffekte des Verlaufsfilters fallen mir negativ auf: die abgedunkelte Stelle am Berg, rechts (könnte man aufhellen) und die etwas zu dunkel geratenen "oberen" Wolken.Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.
Kommentar
-
Zitat von Alibotusch Beitrag anzeigenDanke fürs Hereinstellen.
Prinzipiell bin hier für originale Fotos. Zumindest für die Darstellung beider Versionen
(obwohl ich hier nicht viel Unterschied erkenne, ist auch so ein schönes Stimmungsbild)
Kommentar
-
Zitat von Libertist Beitrag anzeigenIch find's auch großartig. Nur zwei Nebeneffekte des Verlaufsfilters fallen mir negativ auf: die abgedunkelte Stelle am Berg, rechts (könnte man aufhellen) und die etwas zu dunkel geratenen "oberen" Wolken.. StepByStep hat das allerdings besser hinbekommen.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Nicknacker2 Beitrag anzeigenDie Stelle kenne ich doch.
Deine Aufnahme ist natürlich um Längen besser!
Vielen Dank für die Blumen (oder Sterne).
Die Stelle ist aufgrund der tollen Aussicht halt sehr schön, aber die morgendliche Lichtstimmung lässt sich natürlich kaum ersetzen, zumal ich aufgrund der doppelten, zugleich aber nicht allzu dichten Wolkendecke auch ziemliches Glück hatte. Der Sonnenuntergang am Tag vorher war aufgrund allzu dichter Bewölkung hingegen total öde.
Ein kleiner Tip noch bei Deinem Bild: Du solltest es gerade richten. Das Meer läuft nämlich aus
Kommentar
Kommentar