Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Dass der Vordergrund fast taghell ist und der Hintergrund quasi mit der Sonne versinkt, gibt dem Ganzen das Unwirkliche, das es wohl auch hat, wenn man da wirklich steht.
Hast Du im Vor bzw. Nachgang mit einem Verlaufsfilter gearbeitet?
Ja, habe einen Cokin 121S verwendet, d.h. einen starken Verlaufsfilter mit weichem Übergang. Von der EBV her ist das Bild aber - bis auf den Beschnitt - jungfräulich.
@blue0711: Den mit dem Leben. Das man zu Fuß auf den Berg zu gehen hat, ist ja selbstverständlich.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - ein sehr schönes Motiv! Besonders gut gefällt mir auch die Umsetzung, dass die Landschaft vor dem Zaun sehr hell, hinter dem Zaun sehr (aber nicht zu) dunkel dargestellt wird und der Zaun die Grenze zwischen den beiden Bereichen bildet.
Eine ganz kleine Kritik habe ich dann aber doch noch. Ich glaube, das Bild hätte gewonnen, wenn du die Kamera etwas höher hättest platzieren können, so dass das kleine Wäldchen im Hintergrund nicht durch den Zaun zerschnitten wird. Und ich würde vielleicht noch einmal ein bisschen am Format ändern und vom unteren Bereich ein wenig vom Gras wegschneiden (bis knapp unter den rechten, vordersten Zaunpfosten).
Kommentar