Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Mich stört es ein wenig, dass die Blume im Vordergrund und die Blume im Hintergrund in einer Blickrichtung stehen. Dadurch wirkt die Aufnahme imo sehr statisch.
Mich stört es ein wenig, dass die Blume im Vordergrund und die Blume im Hintergrund in einer Blickrichtung stehen. Dadurch wirkt die Aufnahme imo sehr statisch.
Geht mir auch so. Oder ich würde die Fortsetzung durch ein Hochformat betonen. Irgendwie fehlt mir was Hartes in dem Foto - vielleich durch die sehr unscharfe Wiese bzw. der Kontrast zwischen Blume und Gras ist mir zu groß.
Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.
Mir gefällt das Foto so wie es ist.
Die unscharfe Wiese passt zur Blume.
Ev.würde ich das Bild etwas beschneiden,
damit die Blume besser zur Geltung kommt.
Gruß Peter
Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld. Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.
Ich finde es toll wie isch die Blume scharf vor dem unscharfen Hintergrund
absetzt. Der Aufbau ist sehr graphisch, aber nicht 100pro.
Idee finde ich super.
Wenn die Flucht 100% stimmt würde es mir besser gefallen.
Die obere Blume bräuchte noch einen Ticken mehr Luft zum Rand?!
Gibt etwas Spannung ins Bild und setzt die Blume gleichzeitig stärker in Szene.
So finde ichs langweilig. Ist ein Blumebild wie jedes andere auch.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre das Bild hochkant zu setzten und die zweite Blume im Hintergrund voll mitzunehmen.
Knallhart in die Mitte setzten.
Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.
Mich stört es ein wenig, dass die Blume im Vordergrund und die Blume im Hintergrund in einer Blickrichtung stehen.
Genau das gefällt mir an diesem Bild. Es ist ein etwas ungewöhnlicher Aufbau für ein Blumenbild - und dadurch hebt es sich dann von vielen gewöhnlichen Aufnahmen, wie man sie immer wieder sieht, ab. Allerdings ist das Format wirklich unglücklich gewählt - im Hochformat würde dieser Bildaufbau deutlich besser wirken. Ich habe mal auf die Schnelle ein Beispiel zugeschnitten:
Was mich jetzt noch ein bisschen stört sind die unscharfen roten und blauen Blüten am rechten Bildrand, die diese für eine Naturaufnahme fast schon abstrakte Geometrie ein wenig stören. Und, das hat Stephan Kiste ja bereits angesprochen, der hinteren Blume fehlt es tatsächlich ein wenig an Luft nach oben.
Die Versionen von blue0711 und Clouseu gefallen mir persönlich nicht so gut, da mir beide Varianten zu "gewöhnlich" erscheinen.
Kommentar