[Tiere] Biber

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [Tiere] Biber

    Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
    Sollte inzwischen genug Original sein, oder besteht noch Manipulationsverdacht?
    Also, ehrlich gesagt habe ich den Verdacht, dass der Screenshot ein Fake ist. Wahrscheinlich wurde das (in Wirklichkeit viel extremer!) bearbeitete Bild nur mit Photoshop reingeschnitten. Kannst du beim nächsten Mal bitte eine Kamera hinter deinem Rücken installieren, dich beim Bearbeiten filmen und diesen Film dann hier online stellen?




    Okay, Ernst: Gutes Bild. Erst dachte ich, du hättest es von mir geklaut, beim zweiten Mal hinschauen wurde klar: nee, ist doch besser. Aber ich schließe mich fjellstorms Frage mal an: ist das etwa ein Nikon 500/4?
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [Tiere] Biber

      Am Besten ich nehme zur nächsten Fototour eine unabhängige Jury mit Dieter Bohlen im Vorstand mit. Der kann dann dem Biber gleich noch ein paar gute Tipps geben :-D Das Objektiv war ein Sigma 500/4.5.

      Irgendwie werden meine Bilder immer ganz schon kontrovers diskutiert *gg*

      Kommentar


      • volx-wolf

        Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [Tiere] Biber

        …zu gut, halt

        Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [Tiere] Biber

          Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
          …zu gut, halt
          Genau.

          Ich finde es toll und bin richtiggehend neidisch.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • redfox
            Erfahren
            • 21.09.2011
            • 489
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [Tiere] Biber

            Zu gut? Zu perfekt?

            Jetzt muss sich ein Künstler schon beinahe dafür entschuldigen, dass er einfach ein gutes Foto geschossen hat - und muss einen Beweis antreten ...

            @bjoernsson
            Danke - das Bild überzeugt mich tatsächlich. Die Farben wirken hier viel natürlicher, das Bild dadurch direkt viel lebendiger und echter.
            Wie jetzt? Das eingebettete Foto ist für Dich SO VIEL anders als das zur Kritik gestellte?
            Na gut ...

            @Libertist
            Erst dachte ich, du hättest es von mir geklaut, beim zweiten Mal hinschauen wurde klar: nee, ist doch besser.
            Besser? Bezogen auf was? Es ist anders, natürlicher, für mich bodenständiger. Der Biber von borgefjell hat etwas ätherisches (weiß grad nicht, ob dies der richtige Begriff dafür ist ... so ein bisschen schwebend ... auf jeden Fall glatter )

            Zurück zum TO:
            Für mich ein sehr gelungenes Foto. Auf jeden Fall kalenderwürdig. Beeindruckend, wie es entstanden ist. Ich mag das enganliegende Fell des Bibers (beim Libertisten sieht der Biber etwas struppiger aus ), obgleich es etwas ölig aussieht - und daran erinnert mich auch die kleine Bugwelle.

            Kommentar


            • Abt
              Lebt im Forum
              • 26.04.2010
              • 5726
              • Unternehmen

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [Tiere] Biber

              Ich bleibe mal dran. Ohne Zweifel, ein toller Schnappschuss vom Biber. Gratuliere.
              Wie kommt dieser merkwürdige Hintergrund zustande. Das Blau, die unmittelbare Unschärfe direkt nach demn Barthaaren/Körper. das ist das eigentliche, was irritiert, fernab von irgendwelchen Unterstellungen. Ansonsten müsste Wasser oder Ufer zu sehen sein.
              Wäre nett wenn das mal der Fotograf erklärt.Gibts da ein System innerhalb des Objektivs, welches das, und eben nur den Mittelpunkt fokussiert?
              (Exif-Daten hin und her gaben Auskunft, was für elektronischer Schnickschnack so an-oder-in der Kamera drin ist. Aber welche Angabe bezieht sich auf die oben beschriebene Eigenschaft?)
              Zuletzt geändert von Abt; 05.05.2012, 07:37.

              Kommentar


              • Atze1407
                Fuchs
                • 02.07.2009
                • 2425
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [Tiere] Biber

                Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                Sollte inzwischen genug Original sein, oder besteht noch Manipulationsverdacht?
                An und für sich eine gute Fotostudie. Besser wäre es jedoch, Du hättest den Biber in seinen Habiat gezeigt, zumal Du aus einem Ansitz heraus fotografiert hast. Diese Kopfstudie könnte man ohne weiteres aus einem Foto heraus vergrößern.
                Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                Abraham Lincoln

                Kommentar


                • Atze1407
                  Fuchs
                  • 02.07.2009
                  • 2425
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [Tiere] Biber

                  Zitat von Alibotusch Beitrag anzeigen
                  Ich bleibe mal dran. Ohne Zweifel, ein toller Schnappschuss vom Biber. Gratuliere.
                  Wie kommt dieser merkwürdige Hintergrund zustande. Das Blau, die unmittelbare Unschärfe direkt nach demn Barthaaren/Körper. das ist das eigentliche, was irritiert, fernab von irgendwelchen Unterstellungen. Ansonsten müsste Wasser oder Ufer zu sehen sein.
                  Wäre nett wenn das mal der Fotograf erklärt.Gibts da ein System innerhalb des Objektivs, welches das, und eben nur den Mittelpunkt fokussiert?
                  (Exif-Daten hin und her gaben Auskunft, was für elektronischer Schnickschnack so an-oder-in der Kamera drin ist. Aber welche Angabe bezieht sich auf die oben beschriebene Eigenschaft?)
                  Ali, die Unschärfe kommt von der langen Brennweite des Objektivs. Oder anders gesagt, je länger die Brennweite um so Unschärfer der Hintergrund.

                  Gerade bei Tierfotos in der freien Natur, stellt man die Schärfe des Objektivs auf die Augen des Tieres ein, will man ein Porträt machen.
                  Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                  Abraham Lincoln

                  Kommentar


                  • Nicht übertreiben
                    Hobbycamper
                    Lebt im Forum
                    • 20.03.2002
                    • 6979
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [Tiere] Biber

                    Genau, die Unschärfe kommt von der langen Brennweite. Croppen versuche ich wenn möglich zu vermeiden, das Bild war als Portrait geplant, Habitataufnahmen habe ich auch, aber die empfinde ich aus fotografischer Sicht nicht so herausfordernd. Derzeit versuche ich Aufnahmen außerhalb des Wassers zu bekommen. Mal gucken ob das klappt :-)

                    Kommentar


                    • Nicht übertreiben
                      Hobbycamper
                      Lebt im Forum
                      • 20.03.2002
                      • 6979
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [Tiere] Biber

                      Hier noch für die Freunde der Biber mit Umgebung, keine guten Bilder aber dafür mit Umfeld



                      Kommentar


                      • Rattus
                        Lebt im Forum
                        • 15.09.2011
                        • 5177
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [Tiere] Biber

                        Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                        keine guten Bilder aber dafür mit Umfeld
                        Keine guten Bilder? Ich finde sie Spitze Beim zweiten finde ich es nur schade, dass da der graue Ast in der Mitte so dominant ist. Gerade dass viel Umfeld zu sehen ist, gefällt mir. Das ist wohl wirklich eine Geschmacksache
                        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                        Kommentar


                        • Atze1407
                          Fuchs
                          • 02.07.2009
                          • 2425
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [Tiere] Biber

                          Genau solche Aufnahmen zeichnen gute Fotos aus. Das heraus lösen aus dem Habiat als Großformat ist zwar Schick und sieht toll aus, wird dem Tier in seiner Umgebung aber nicht gerecht. Da ich weiß, wie viele Mühen man auf sich nimmt, um halbwegs gute Fotos zu bekommen, sage ich mal ganz salopp, - na bitte, geht doch.

                          Danke für die Fotos.
                          Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                          Abraham Lincoln

                          Kommentar


                          • Rattus
                            Lebt im Forum
                            • 15.09.2011
                            • 5177
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [Tiere] Biber

                            @ Atze
                            Da hast du gerade was ausgedrückt, wofür ich keine Worte hatte. Danke
                            Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                            Kommentar


                            • Chouchen
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20009
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [Tiere] Biber

                              Sind die Bilder alle von einem Ansitz oder musstest Du ein paar Tage lang ran?

                              Mir gefällt ebenso wie Rattus das 2. (Biber-U-Boot von vorne) am besten. Aber wirklich schade mit dem Ast.
                              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                              Kommentar


                              • Nicht übertreiben
                                Hobbycamper
                                Lebt im Forum
                                • 20.03.2002
                                • 6979
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [Tiere] Biber

                                Nein, das sind insgesamt 3 verschiedene Biber und 2 verschiedene Gewässer, Nummer 1 ist Finn, Nummer 3 (der dunkle auf den nachgereichten Aufnahmen) Bernd und Nummer 3 (der hellbraune) hat noch keinen Namen, ist aber ein Nachkomme von Bernd und dürfte im nächsten Jahr aus dem Haus gejagd werden. Die Aufnahmen entstanden zu 3 verschiedenen Zeiten.

                                Kommentar


                                • Abt
                                  Lebt im Forum
                                  • 26.04.2010
                                  • 5726
                                  • Unternehmen

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [Tiere] Biber

                                  Danke für die schönen Bilder, die du hier hereingestellt hast.
                                  Das sieht ja richtig nach einem tollen Projekt aus.
                                  Mir persönlich würde das mittlere Foto, wo der Biber auf dich zu hält, ohne den Zweig am besten gefallen.
                                  Das favoritisierte hat schon zu sehr Postkartentatch.

                                  Kommentar


                                  • Atze1407
                                    Fuchs
                                    • 02.07.2009
                                    • 2425
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: [Tiere] Biber

                                    Mit dem Ast davor, zeigt dem Fotografen, wer der eigentliche Akteur ist.

                                    Es kann mit unter sehr lange dauern, bevor man das richtige Foto im Kasten hat. In der Fernsehserie Wildes Russland, wird im letzten Teil darauf eingegangen, welcher Aufwand betrieben wurde um entsprechende Szenen zu bekommen. Da bekommt man einen Einblick über die Schwierigkeiten dieses Genres.
                                    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                    Abraham Lincoln

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #38
                                      AW: [Tiere] Biber

                                      Ich bin verblüfft, Finn mag technisch perfekt sein, aber das Ganze sieht doch aus wie Biber in Öl, erst recht durch die gelbe Welle, die angeblich Sonnenschein zu verdanken ist. Gib’s zu, du warst am Golf von Mexiko, Finn hat sich verschwommen.

                                      Es liegt vermutlich an meinem schlechten Bildschirm, ich hab ein Problem mit den Farben, sehr gefiltert oder wie auch immer, das Wasser läuft so tintenblauschwarz abgesetzt hinter der Schnauze runter bzw. wirkt in der Farbigkeit dann eher so, als würde es nicht fließen und da hängen, muss also irgendwie dickflüssiger sein, auch hinten besonders verklebt. So farbig ist Wasser nicht im Fell. Zu scharf-digital mal wieder?! Würde ich mir nicht aufhängen, um es einen Monat lang anzuschauen, zu niederschmetternd.

                                      Das Südseeblau finde ich mit Biber sonst auch allgemein seltsam, aber diese blassen Schwebehintergründe sind wohl dein Markenzeichen. Nun muss es nicht natürlich wirken, aber wie es mit dieser Farbgebung als Motiv im Naturzusammenhang bei mir ankommt, s.o.

                                      Bernd oder Bernd junior wiederum ist eine Millisekunde zu weit geschwommen, mich stört nicht der Ast, im Gegenteil, das durchbricht erst das Übliche. Dafür ein bisschen der Schilfhalm, der ihm zu nah am linken Auge hängt, minimalst, während am rechten noch etwas Platz gewesen wäre. Beschwerde auf hohem Niveau.

                                      Kommentar


                                      • Nicht übertreiben
                                        Hobbycamper
                                        Lebt im Forum
                                        • 20.03.2002
                                        • 6979
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: [Tiere] Biber

                                        "Bernd junior" wollte ich eigentlich komplett mit dem Schilfhalm, den er gerade zur Auspolsterung des Baus holt, fotografieren. Beim Schwenken kam dann plötzlich der störende Halm ins Bild und ich habe schnell ausgelöst. Dadurch habe ich dann weder das eine, noch das andere so richtig bekommen Aber die Abende mit mehr Licht kommen dieses Jahr ja erst

                                        Kommentar


                                        • Komtur
                                          Alter Hase
                                          • 19.07.2007
                                          • 2818
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: [Tiere] Biber

                                          Ein schönes Foto. Top getroffen.

                                          Bezüglich Farbe des Wassers: Hier ist nicht die Farbe des Wassers zu sehen, sondern das dunkle Wasser spiegelt den Himmel wieder. Einfach mal ausprobieren. In die Hocke gehen und flach auf dunkles Wasser schauen und schon sieht es ganz hell aus.
                                          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X