Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Da sonst keiner was sagt: Mit fehlt ein bisschen das Motiv. Die Burg im Hintergrund ist zu unscharf, das Geäst ist zu unruhig um das Auge einzufangen. Farblich ist der Himmel ein bisschen zu trist.
@ nichtübertreiben: Mit dem Himmel hast du vollkommen Recht - das ist mir vorher irgendwie gar nicht aufgefallen. Die Tiefenschärfe habe ich bewusst so gewählt, da ich die Burg und den Verlauf der "Berge" im Hintergrund etwas "geheimnisvoller" erscheinen lasse wollte. Die daurch entstandene Unruhe im Vordergrund war mir adbei gar nicht so bewusst - aber jetzt fällt sie mir auch auf.
@ konamann: Den ersten Teil habe ich aj schon beantwortet... Ja, die Burg ist bewusst in der Astgabel, da ja wichtiger Teil der Bildidee. Die Kamera ist analog (EOS 300), das Bild ein Scan vom Dia (allerdings ist durch eine kleine Nachbearbeitung kein Qualitätsunterschied zum Ausgangsbild festzustellen).
Kommentar