Bisher habe ich immer nur bewundernd tolle Fotos angeschaut, jetzt möchte ich auch mal was beitragen.
Erstmal die Bilder:
Bild 1

Bild 2

Auf die Bilder klicken für eine große Ansicht.
Was interessiert euch noch?
Kamera: Panasonic DMC-FS30 (jaja, meine kleine Kompaktknipse)
Bild 1) Belinchtung: 30 sec.
Blende F/3,4
Iso-80
Bild2) Belichtungszeit: 30 sec.
Blende F/3,3
Iso-80
Ich bin mal gespannt, was ihr von den Fotos haltet. Ich bin begeistert von den Bildern, weil ich stolz bin mit meiner kleinen Knipse so toll den Moment festgehalten zu haben. Ob die Fotos an sich auch was wert sind, wird sich jetzt zeigen.
Weil ich die Bilder so stark finde, werde ich mir eins von den beiden auch groß als Leinwand für mein Zimmer machen lassen. Daher hoffe ich, von euch auch noch Tipps zu bekommen, was man an dem Bild noch rausholen könnte. Meine eigene Kritik zum Beispiel:
Gerade Bild 2 könnte man anders zuschneiden, so dass das Zelt aus der Bildmitte herausgerückt wird und evtl. ein leichtes Panoramaformat entsteht. Vielleicht bekommt man's auch hin, dass die dunklen Ecken nicht so absaufen? Ich bin leider nicht im Besitz eines tollen Bearbeitungsprogramms...
Also: Watt is juut, watt is nich so juut?
Wer will kann gern basteln.
edit: Die Bilder entstanden am 8.10.2011 in der Hardangervidda.
Erstmal die Bilder:
Bild 1
Bild 2
Auf die Bilder klicken für eine große Ansicht.
Was interessiert euch noch?
Kamera: Panasonic DMC-FS30 (jaja, meine kleine Kompaktknipse)
Bild 1) Belinchtung: 30 sec.
Blende F/3,4
Iso-80
Bild2) Belichtungszeit: 30 sec.
Blende F/3,3
Iso-80
Ich bin mal gespannt, was ihr von den Fotos haltet. Ich bin begeistert von den Bildern, weil ich stolz bin mit meiner kleinen Knipse so toll den Moment festgehalten zu haben. Ob die Fotos an sich auch was wert sind, wird sich jetzt zeigen.
Weil ich die Bilder so stark finde, werde ich mir eins von den beiden auch groß als Leinwand für mein Zimmer machen lassen. Daher hoffe ich, von euch auch noch Tipps zu bekommen, was man an dem Bild noch rausholen könnte. Meine eigene Kritik zum Beispiel:
Gerade Bild 2 könnte man anders zuschneiden, so dass das Zelt aus der Bildmitte herausgerückt wird und evtl. ein leichtes Panoramaformat entsteht. Vielleicht bekommt man's auch hin, dass die dunklen Ecken nicht so absaufen? Ich bin leider nicht im Besitz eines tollen Bearbeitungsprogramms...
Also: Watt is juut, watt is nich so juut?
Wer will kann gern basteln.
edit: Die Bilder entstanden am 8.10.2011 in der Hardangervidda.
Kommentar