Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Mir sagt das Bild mit den sanften Farben zu. Nur die angeschnittene Blüte rechts unten hätte ich noch aus dem Bildausschnitt weg gelassen. Ansonsten echt gut. Der schöne, tiefe Standpunkt hat sich wirklich gelohnt. Diese Perspektive bringt gerade kleinere Blütenpflanzen sehr gut zur Geltung.
Mal ne doofe Frage: Wurde die Tiefen"un"schärfe alleine durch eine große Blende erreicht? Die Blätter schauen auch noch so aus, als wenn sie sich bewegt hätten, was ja gegen eine eine große Blende und für eine lange Belichtung sprechen würde. Oder hast du noch einen Graufilter verwendet?
Wirklich klasse!
.........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."
Danke für die positive Kritik, freut mich wenn es gefällt! Die halbverdeckte 3. Blüte habe ich leider auch erst später entdeckt, aber da war es schon zu spät und das Licht weg.
Es wurde übrigens kein Graufilter etc. benutzt, nur ein 100mm Makro bei offener Blende. Die "Bewegung" ist also ein Unschärfeeindruck. Wichtig für eine verschwommene Umrahmung ist es nicht nur hinter der Pflanze die Unschärfe zu erzeugen, sondern bewußt auch vor der Blume einige Gräser etc. vorm Objektiv zu haben. Dadurch mann man störende Gräser etc in der Schärfeebene recht wirkungsvoll "maskieren"
Kommentar