Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
[LANDSCHAFT/ OUTDOORAKTIVITÄTEN] An der Scharfensteinklippe
...im Harz.
Nikon D200
18-70/3,5-4,5@24mm
ISO 400 - 1/100 - f3,8
18.02.2011, 16:57
entwickelt und geschärft. Kein Beschnitt, keine weiterführende Bearbeitung
Zuletzt geändert von Christian J.; 22.02.2011, 12:53.
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
AW: [LANDSCHAFT/ OUTDOORAKTIVITÄTEN] An der Scharfensteinklippe
Dankeschön! Geraderücken habe ich erledigt. Für die Linienführung ist dem Brockenwetter zu danken- dieses hat die Bäume so geformt. Und auch geht ein Dank an die Nationalparkverwaltung, die genau durch diesen "natürlichen Bilderrahmen" aus der Birke und dem Totholz rechts den Weg geführt hat. Lediglich das kleine Gestrüpp rechts der Birke könnte mal, unter kurzem Nicht-Beachten der Nationalparkordnung, gefällt werden.
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Ich finde die erste Variante besser, da ist mehr Bewegung drin (auch wenn's nach Realitätskriterien bemessen nicht ganz stimmen sollte). Die zweite ist mir zu CDF.
Aber ok, Geschmacksache.
Auch wenn es gegen die Drittel-Regel verstößt, könnte ich mir vorstellen, dass die Birke weiter links besser aufgehoben wäre. Das würde den einrahmenden Charakter unterstützen und derzeit irritiert mich noch so ein wenig der graue leere Bereich links neben dem Baum.
Kommentar