[TIERE] Gams im Rinnkendlsteig
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
[TIERE] Gams im Rinnkendlsteig
http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.Stichworte: -
-
AW: [TIERE] Gams im Rinnkendlsteig
Ich finde das Bild im Prinzip ziemlich gut. Wenn Du wissen willst, ob man noch etwas herausholen kann, müsstest Du das Original (fullsize) hochladen. Z.B. hier: www.hotfile.com
-
Habe das RAW-Image mal hochgeladen
http://hotfile.com/dl/79526748/a2333..._3256.CR2.htmlhttp://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.
Kommentar
-
Mir ist das Motiv zu mittig. Ich hätte es weiter links platziert und dadurch mehr Spannung erzeugt.Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets
Kommentar
-
Hi SteveA
Das Bild ist unterbelichtet, ich habs nur um die Gams und das Gras einwenig aufgehellt- die Wolken so dunkel gelassen, 3 ° gedreht und entsprechend beschnitten, ein bisschen Dramatik (Kontraste) reingebracht und geschärft.
Mittig finde ich die Gams gut.
So finde ich es als Touren Foto und als schöne Erinnerung okay.
Bitte in der größeren Version anschauen- paar mal klicken- das automatische Skalieren schadet
Gruß Folkowww.mitrucksack.de
Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera
Kommentar
-
Zitat von Nicki Beitrag anzeigenHi SteveA
Das Bild ist unterbelichtet, ich habs nur um die Gams und das Gras einwenig aufgehellt- die Wolken so dunkel gelassen, 3 ° gedreht und entsprechend beschnitten, ein bisschen Dramatik (Kontraste) reingebracht und geschärft.
Mittig finde ich die Gams gut.
So finde ich es als Touren Foto und als schöne Erinnerung okay.
Insgesamt lenkt mich bei dem Bild zu viel vom Hauptmotiv ab, irgendwie schaut man überall hin, nur nicht auf die Gams.
Kommentar
-
Das Bild ist im orginal deutlich unterbelichtet, beim Hochziehen rauscht es. Sicherlich lassen sich die Wolken noch etwas aufhellen- ich denke dem Bild bringt ein klein wenig Dramatik etwas- ist aber Geschmackssache.
Die Gams ist nicht das Hauptmotiv (- für mich)- viel zu klein und noch von Gräsern verdeckt- sondern die Bildstimmung insgesammt- eben die dunklen Wolken mit den 2 Bäumen, die das abfallende Gelände und eine kl. Gams drin.
Das Bäumchen rechts unten kann gerne Weg....
@_Matthias_- vielleicht kannst du mehr aus dem Bild machern- wie sieht deine Bearbeitung aus......
Gruß FolkoZuletzt geändert von Nicki; 31.10.2010, 15:38.www.mitrucksack.de
Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera
Kommentar
-
-
Zitat von Nicki Beitrag anzeigen@_Matthias_- vielleicht kannst du mehr aus dem Bild machern- wie sieht deine Bearbeitung aus......
Also wenn die Gams nicht das Hauptmotiv ist, dann fehlt mir genau das: das Hauptmotiv
Kommentar
-
Ich finde schon, dass die Gams das Hauptmotiv ist und nicht nur schmückendes Beiwerk. Um ein Tier mehr aus der Landschaft herauszustellen, nehme ich gerne Blende 2.8 um den Vorder- und Hintergrund unscharf darzustellen. Habe das bei dem Bild mal in Adobe Lightroom versucht um zu zeigen was ich meine. Ist aber, wie so vieles, natürlich Geschmacksache.
Hier noch ein Beispiel mit 400 mm und kleinstmöglicher Blendenzahl 5.6: Vogelfelsen Mostad/Værøy
und hier wird es auch deutlich: Golden Impala
Grüße, Roene
Kommentar
-
@Roene
stells doch mal größer rein- bei 700pix Breite kann man leider nichts beurteilen
Gruß Folko
Dein Vogelbild ist nicht grad Scharf, als Beispiel nicht gut geeignet..... soll ja kein Schnappschuss seinZuletzt geändert von Nicki; 01.11.2010, 09:20.www.mitrucksack.de
Kommentar
-
Zitat von Nicki Beitrag anzeigen@Roene
stells doch mal größer rein- bei 700pix Breite kann man leider nichts beurteilen
Gruß Folko
Dein Vogelbild ist nicht grad Scharf, als Beispiel nicht gut geeignet.....soll ja kein Schnappschuss sein
Grüße, Roene
P.S. Habe noch ein zweites Beispiel hinzugefügt.
Kommentar
-
Was kann man nicht beurteilen?
Das Vögelchen ist scharf
Gruß FolkoZuletzt geändert von Nicki; 01.11.2010, 10:28.www.mitrucksack.de
Kommentar
-
Beim Vogelbild ist mir der Effekt zu extrem. Kam das so aus der Kamera oder war das PS?Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets
Kommentar
-
Zitat von Nicki Beitrag anzeigenz.B. die Schärfe- bei einem 700pix Bild schlecht möglich- und ich frag mich ob ein Auschnitt bei der Vorlage etwas bringt, auser unschärfe.
Ich sehe nichts scharfes an dem Vogel
Schärfe, wenn man sie denn möchte, ist für den späteren Druck entscheidend und auch da ist der Kopf scharf. Das ein von Flickr runtergerechnetes Bild vielleicht deinem Schärfeanspruch nicht genügt, is möglich.
Aber eigentlich geht es hier um die Gams und nicht um scharfe Vögel,
Grüße, Roene
Kommentar
-
Zitat von willo Beitrag anzeigenBeim Vogelbild ist mir der Effekt zu extrem. Kam das so aus der Kamera oder war das PS?.
Grüße, Roene
Kommentar
-
Als solches ist es absolut Top!
OT: Kommst Du eigentlich ende November nach Berlin? - Evtl könntest Du ja nen kleinen Workshop anbieten?Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets
Kommentar
-
OT:Zitat von willo Beitrag anzeigenOT: Kommst Du eigentlich ende November nach Berlin? - Evtl könntest Du ja nen kleinen Workshop anbieten?!
Kommentar
-
Der Kopf und der Schnabel sind in der 100%-Ansicht scharf.Das ein von Flickr runtergerechnetes Bild vielleicht deinem Schärfeanspruch nicht genügt, is möglich.
Mein Tipp- dann rechne deine Bilder doch auf die Netzgröße runter und Schärfe sie nach- so machts mans Üblicherweise.
Auf Kritik reagiert du irgendwie seltsam.
Gruß Folkowww.mitrucksack.de
Kommentar
-
OT:Zitat von Nicki Beitrag anzeigenKopfschütttel-
Mein Tipp- dann rechne deine Bilder doch auf die Netzgröße runter und Schärfe sie nach- so machts mans Üblicherweise.
Auf Kritik reagiert du irgendwie seltsam.
Hier geht es ja eher um die Gams am Berg, die Gestaltung von Tieraufnahmen in freier Natur und wie SteveA beim nächsten Mal vielleicht noch etwas mehr aus dem Motiv herausholen kann.
Weiteres, bezüglich Kritik und Kritikfähigkeit, kannst du mir aber gerne per PM erläutern, nicht das hier noch der Mod aufräumen muss.
Grüße, Roene
Zuletzt geändert von Roene; 01.11.2010, 13:04.
Kommentar
Kommentar