Fotoanfänger freut sich über Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flachlandtiroler
    antwortet
    AW: Fotoanfänger freut sich über Tipps

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
    Das Reh ist vielleicht nicht komplett scharf

Im 1:1 sieht man sogar das Blatt Löwenzahn im Maul... klar geht's noch schärfer, aber sofern das Freihand gemacht wurde (?) wäre ich mit dem Bild jetzt nicht unzufrieden.

Einen Kommentar schreiben:

• Moltebaer
    antwortet

Cool! Der Moment macht das Bild und das trifft hier perfekt zu!
    Das Reh ist vielleicht nicht komplett scharf und die Farben leicht ausgebleicht, sowie der Kopf zu sehr im Zentrum, dafür der Körper schön 1/3-mäßig am Rand.
    Weiter so!

• Flachlandtiroler
    antwortet

An dem Motiv gibt's IMHO nix zu meckern:
    Schönes Gegenlicht, viel Tiefe drin, Fokus sitzt, das Tier interagiert sogar mit dem Fotografen/Betrachter

Ein wenig könnte man noch photoshoppen
    Die Unschärfeflecken dominieren ein wenig, leichter Beschnitt ist m.M.n. vorteilhaft.
    Für mich sind die grafischen Linien im Bild minimal gegen die Horizontale verkippt, ich würde vielleicht nochmal ein Grad im Uhrzeigersinn drehen; und bisschen aufhellen (Gammaregler).

• kossiswelt
    hat ein Thema erstellt Fotoanfänger freut sich über Tipps.

Fotoanfänger freut sich über Tipps

Hi zusammen,

vielleicht beginne ich mit meiner Vorgeschichte: Fotografieren hieß bisher für mich, mit einer Pocketkamera die schönen Momente beim Wandern festzuhalten, um sich leichter zu erinnern. Ohne jeglichen qualitativen geschweige denn künstlerischen Anspruch. Zu Beginn von Corona habe ich dann mal versucht, einige Vögel mit einer kleinen Pocketkamera zu erwischen. Da die Viecher immer vor dem "Schuss" weg waren, habe ich mir einen länger gehegten Wunsch erfüllt und mir eine erste DSLR gekauft. Mit geht es jetzt darum, die Tiere, die ich so sehe, mit der Kamera in einem schöneren Bild festzuhalten und dabei ein wenig Fotografieren zu lernen. Für Nachbearbeitung fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig die Geduld und der Wille, noch mehr Zeit am Rechner Zeit zu verbringen.

Hier mal ein Versuch nach den ersten paar Wochen. Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Lädt...
X