Was haltet ihr von der Canon Powershot SX 20 IS?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuklid
    Erfahren
    • 09.06.2013
    • 437
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was haltet ihr von der Canon Powershot SX 20 IS?

    Hallo,

    falls da jemand etwas weiß: Ich stelle mal ganz kontextgelöst (reiche ich gerne nach) die Frage: Was haltet ihr von der Canon Powershot SX 20 IS?

    Es geht mir dabei in allererster Linie um die Bildqualität.


    Vielen Dank für Meinungen!

  • hallo090909
    Gerne im Forum
    • 15.03.2014
    • 62
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Was haltet ihr von der Canon Powershot SX 20 IS?

    Also ich halte ja generell nicht so viel von solchen Bridgekameras mit solchen Superzoomobjektiven. Aber die Sx 20 IS ist ja mitlerweile auch schon 6 Jahre alt also verglichen mit heutigen Modellen wird die SX 20 IS ziemlich alt aussehen.

    Kommentar


    • hallo090909
      Gerne im Forum
      • 15.03.2014
      • 62
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Was haltet ihr von der Canon Powershot SX 20 IS?

      Hier ist noch ein relativ ausführlicher Testbericht über die Kamera (aus damaliger Sicht)

      Kommentar


      • Nuklid
        Erfahren
        • 09.06.2013
        • 437
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Was haltet ihr von der Canon Powershot SX 20 IS?

        Ööähm... mag an mir liegen, .. aber wo genau ist jetzt der Bericht?

        Kommentar


        • hallo090909
          Gerne im Forum
          • 15.03.2014
          • 62
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Was haltet ihr von der Canon Powershot SX 20 IS?

          Zitat von Nuklid Beitrag anzeigen
          Ööähm... mag an mir liegen, .. aber wo genau ist jetzt der Bericht?
          sorry mein Fehler http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_PowerShot_SX20_IS/6039.aspx

          Kommentar


          • Nuklid
            Erfahren
            • 09.06.2013
            • 437
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Was haltet ihr von der Canon Powershot SX 20 IS?

            Danke für den Testbericht, aber das meiste davon hatte ich schon irgendwo gelesen.

            Die Sache ist konkret die:

            Bisher habe ich mit einer Kodak Easy-share z710 (Neupreis 130€) meine Bilder gemacht.

            Mit der war ich eigtl. recht zufrieden, was Handhabung, Gewicht und Bilqualität angeht.

            Was mir jedoch fehlte waren mehr Zoom (hat 10x) und ein Bildstabilisator, sonst ist der Zoom ohne Stativ kaum zu gebrauchen.

            Also habe ich mich umgeschaut, und mir dann gebraucht die Canon Powershot SX 20 IS erstanden.

            Wiegt leider ca. das Doppelte. Handhabung ist ok, bin aber immer noch in der Gewöhnungsphase.
            Die hat einen Bildstabilisator der auch gut funktioniert, 20x Zoom und 12 MP (statt 7 bei der Kodak)

            Nun sind die Landschaftsaufnahmen ok (aber m.M.n. nciht nennenswert besser als die Z710), bei Innenaufnahmen fallen Verzeichnung und Unschärfe m.M.n. negativ auf.
            (Hab aber auch erst neulich den Modus für Innenaufnahmen entdeckt). Da war die Z710 meiner Meinung nach besser - bin aber nur ein Laie. Auch bei Makro-aufnahmen habe ich mit der Z710 (bisher) bessere Ergebnisse erzielt.

            Sehr überzeugend ist hingegen die Video-funktion (besonders der Ton!), allein dafür werde ich die Powershot behalten.

            Eigentlich wollte ich die Z710 wieder für 40-50€ abstoßen. Meine Sorge ist nun, dass ich dann die bessere Fotokamera weggebe...

            Kann es also sein, dass die Kodak ES Z710 (130€) bessere Bilder macht, als die Canon Powershot für 330€ NP??

            Oder habe ich die Möglichkeiten der Powershoit einfach noch nicht ausgereizt?

            Kann da wer Licht ins Dunkel bringen?

            Addendum: Kann ein Problem, den Zoom auszufahren mit der Meldung "Obektivfehler" am Morgen von nächtlicher Kälte herrühren?

            Kommentar


            • below
              Erfahren
              • 25.06.2013
              • 492
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Was haltet ihr von der Canon Powershot SX 20 IS?

              Nur mal so in den Raum gestellt: Kann es sein, dass die Probleme der Bildqualität mit falschen Einstellungen der Kamera zusammen hängen und nicht mit der Kamera selbst?

              Hier sind doch jede Menge ambitionierte Fotografen auf ODS. Stell doch einfach mal ein paar Bilder ein und erkläre was Dich konkret stört. Dann sieht man doch, ob es an der Kamera, oder falschen Einstellungen liegt.
              Gruß Michael

              Kommentar


              • Nuklid
                Erfahren
                • 09.06.2013
                • 437
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Was haltet ihr von der Canon Powershot SX 20 IS?

                Danke erstmal für den Vorschlag.

                Nur mal so in den Raum gestellt: Kann es sein, dass die Probleme der Bildqualität mit falschen Einstellungen der Kamera zusammen hängen und nicht mit der Kamera selbst?
                Das kann auf jeden Fall sein!

                Ich habe bisher auch nur die Autovarianten ausprobiert (und davon viele erst letztes WE mithilfe des Manuals entdeckt ) und bin immer noch dabei, die "Bedienung zu lernen".

                Ich hatte augrund dieses
                Hier sind doch jede Menge ambitionierte Fotografen auf ODS.
                Umstands einfach darauf gehofft, dass von den Experten hier jemand beide Modelle kennt und gleich sagen kann: "Ja, ist bekannt, die taugt nichts" oder "kann nicht sein, die macht prima Bilder", um mir genau diesen
                Stell doch einfach mal ein paar Bilder ein und erkläre was Dich konkret stört.
                Aufwand zu vermeiden.

                Aber gut, dann mach ich mich mal ans Werk.

                Kommentar

                Lädt...
                X