Hat wer die A77v...wie sind die erfahrungen?
Sony Alpha 77v
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Sony Alpha 77v
http://www.cnet.com/products/sony-alpha-slt-a77v/
Vielleicht solltest Du Deine Frage etwas spezifizieren? Bzw. mal in nem Fotoforum gucken?
-
-
ich frage aber hier nach Erfahrungen mit der 77 und nicht in einem Fachforum für sowas...es geht einfach um Erfahrungen die ihr Outdoor sammeln konntet...Auf die anderen Foren bin ich auch selber schon gekommen....so ist das ja nicht
Kommentar
-
Es gehört sich aber wenn dann ins Fotofachforum, nicht ins Ausrüstungsforum, da gehts um essenziell wichtige Ausrüstung wie Schrittzähler ;)
Eine spezifische Frage wäre auch nett, sonst ists wirklich sinnvoller, in irgendwelche Fotoforen zu gehen!
Kommentar
-
Ich hatte früher eine. Aber wie die anderen schon meinten, es wäre einfacher etwas zu Schreiben wenn man wüsste was du wissen willst: Bildqualität, Outdoortauglichkeit oder oder oder.
Grüße
Kommentar
-
Ich habe die Sony Alpha 77v.
Über die Bildqualität und Bedienung kann man sich im Internet ja ein Bild machen.
Ich bin damit äußerst zufrieden. Sehr gute Bildqualität, allerdings mag die Kamera keine hohen Iso-Werte. Der Focus ist schnell und treffsicher, die Bedienung und die Haptik sind für mich einfach super. Diese beiden Punkte waren auch der Grund das ich mich für diese Kamera entschieden habe. Im Laden hatte ich einige Kameras begrabbelt, danach war klar das ich die Sony mitnehme...
Die 24MP bringen allerdings sehr große RAWs hervor, da hätte ich mit weniger leben können.
Die Dichtungen an der Kamera erfüllen ihnen Zweck, bislang hatte ich noch keine Probleme mit Feuchtigkeit und Dreck.
Allerding ist die Kamera mit entsprechend guten Objektiven schon schwer und sperrig.
Der größte Nachteil bei der Outdoornutzung dieser Kamera ist für mich folgender: Ich hatte noch keine DSLR, bei der ich nach dem Objektivwechsel den Sensor so schnell verdreckt hatte.
Bei meinen Pentax vorher hatte ich damit fast nie ein Problem, bei der Sony geht es extrem schnell.
Kann natürlich Pech sein, aber es hat dazu geführt das ich mir inzwischen jeden Objektivwechsel gut überlege.
Gruß,
Thomas.
Kommentar
Kommentar