Foto- / Videokamera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HoRRoR
    Gerne im Forum
    • 17.07.2013
    • 88
    • Privat

    • Meine Reisen

    Foto- / Videokamera

    Ich muss sagen, ich selbst bin echt nen Fan von Reisevideos und natürlich auch Reisefotos, habe da nur leider noch absolut kein passendes Equipment gefunden.
    Habe selbst eine Spiegelreflexkamera (Canon 1000d + Objektive), die schon auf mehreren Reisen gute Dienste erwiesen hat, aber mit Objektiven, Schutztasche usw wiegt das Ding vmtl irgendwas nahe 2kg und das ist einfach viel zu viel.

    Ansonsten bin ich ebenfalls nen Fan von Videos, viele haben mir auf Nachfrage gesagt, dass sie entweder die Videofunktion ihrer Spiegelreflex (Canon oder Nikon) nutzen oder eine GoPro haben.

    Ich bin mir recht unsicher was für mich das optimale technische Zubehör wäre um eben den Trip festzuhalten.

    Ich denke für Fotos tut es eine "ordentliche" Digicam, die ist schön leicht und die Fotos sind von der Qualität ja auch mittlerweile sehr gut, evtl reicht schon fast ein Handy mit ner guten Kamera drin (Nokia z.B.), oder wie macht ihr das?

    Und was habt ihr so für Videokameras?

    Ich hab so ein bisschen die Problematik:
    - es soll leicht sein (wandere viel und auch son Outdoor viel unterwegs, wenn ich irgendwie 500g bei Zelt und 200g beim Schlafsack einspare, möchte ich nicht 2kg Kamera mit rumschleppen)
    - es sollte qualitativ gut sein
    - "robust" in gewissem Maße wäre super, die GoPro ist ja z.B. auch wasserfest und man kann sie auch mal irgendwo anbringen, so dass man beide Hände frei hat
    - es sollte nicht zu teuer sein, das ist leider auch das, was gegen die GoPro spricht: a) grad draussen, fällt mal was ins Wasser, fällt runter oder sonstiges und geht einfach kaputt bzw auch b) es wurde schon häufiger was geklaut, in Hostels oder ähnlichem bin ich kein Freund davon alles immer zu bewachen und 500€ Equipment ist da natürlich etwas verlockend für andere Leute, von daher würde was billiges, was man nach 2-3 Reisen ggf ersetzen kann wenns weg oder kaputt ist sehr entgegen kommen, plus schont natürlich den Geldbeutel des Studenten, das Budget ist also ebenfalls limitiert

    Würde mich sehr über eure Erfahrungen & Tipps freuen, danke !

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Foto- / Videokamera

    Zitat von HoRRoR Beitrag anzeigen
    - es sollte nicht zu teuer sein, das ist leider auch das, was gegen die GoPro spricht: !
    Schau dir mal die Actionpro X7 an. Qualitiativ absolut der Gopro 3 Black ebenbürtig. Deutlich günstiger durch eingebautes LCD Panel und umfangreiches Gopro-kompatibles Zubehör. Keine Systemabstürze bis jetzt bekannt. Deutlich längere Akkulaufzeit, 2 Std. selbst getestet...
    Hat sich nur noch nicht so rumgesprochen....
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • HoRRoR
      Gerne im Forum
      • 17.07.2013
      • 88
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Foto- / Videokamera

      Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
      Schau dir mal die Actionpro X7 an. Qualitiativ absolut der Gopro 3 Black ebenbürtig. Deutlich günstiger durch eingebautes LCD Panel und umfangreiches Gopro-kompatibles Zubehör. Keine Systemabstürze bis jetzt bekannt. Deutlich längere Akkulaufzeit, 2 Std. selbst getestet...
      Hat sich nur noch nicht so rumgesprochen....

      Hab mal geschaut, die kostet doch auch so um die 300€ rum? Ne neue GoPro kostet bei diversen Angeboten ähnlich viel.
      Das leider deutlich zu teuer

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Foto- / Videokamera

        Zitat von HoRRoR Beitrag anzeigen
        Hab mal geschaut, die kostet doch auch so um die 300€ rum? Ne neue GoPro kostet bei diversen Angeboten ähnlich viel.
        Das leider deutlich zu teuer
        Neimn, wenn Du das Zubehör anrechnest kommst Du deutlcih billiger.
        Hier mal eine Übersicht..
        http://actioncam-freestyle.de/actionpro-x7-vs-gopro-hero3-black-edition-groser-vergleichstest/

        Im Moment gibts die Actionpro wie gesagt schon für 279 Euro. Im Moment hast du also eine Preisvorteil von ca. 150 Euro bei gleichem Zubehör.
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Foto- / Videokamera

          Hat deine 1000d denn keine Videofunktion? Von der 1100d, die ich rumfahre, weiss ich es. Mit Superzoom liege ich übrigens bei etwa 1 kg. Spare mir auf die Art lästige Objektivwechsel.

          Kommentar


          • HoRRoR
            Gerne im Forum
            • 17.07.2013
            • 88
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Foto- / Videokamera

            Die 1000d hat keine Videofunktion und auch 300€ ist mir leider zu viel für die "actionpro"
            Gibts da nichts günstigeres? Sonne GoPro Kopie aus China?

            Kommentar


            • cane

              Alter Hase
              • 21.10.2011
              • 4401
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Foto- / Videokamera

              Die beste Kombi aus Foto, Video und Gewicht bieten seit etwa 5 Jahren Systemkameras, schau mal nach einer GH2. Damit werden mittlerweile ambitionierte Filme gedreht und auch die Foto Qualität ist 1A.

              Den DSLR Oldie ab in die Bucht, damit hast Du ja schon ein paar Euro mehr zur Verfügung.

              mfg
              cane

              Kommentar


              • chinook
                Fuchs
                • 27.04.2005
                • 2232

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Foto- / Videokamera

                Zitat von HoRRoR Beitrag anzeigen
                Gibts da nichts günstigeres? Sonne GoPro Kopie aus China?
                Was bitte hindert dich daran, in Google "Gopro China" einzugeben?


                -chinoook
                Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Foto- / Videokamera

                  Komisch. Hab jetzt mal die Suchmaschine angeworfen. Und da sagt mit Wiki doch glatt was von, das die 1000d einen Videoausgang hat.

                  http://de.wikipedia.org/wiki/Canon_EOS_1000D

                  Bei meiner 1100d hab ich auch ne ganze Zeit gebraucht, bis ich die Videofunktion entdeckt habe.

                  Kommentar


                  • HoRRoR
                    Gerne im Forum
                    • 17.07.2013
                    • 88
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Foto- / Videokamera

                    Zitat von chinook Beitrag anzeigen
                    Was bitte hindert dich daran, in Google "Gopro China" einzugeben?


                    -chinoook
                    Finde da halt nichts

                    und nein, die 1000d hat keine Videofunktion ;)

                    Kommentar


                    • chinook
                      Fuchs
                      • 27.04.2005
                      • 2232

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Foto- / Videokamera

                      Zitat von HoRRoR Beitrag anzeigen
                      Finde da halt nichts

                      Zweiter Link.


                      -chinoook
                      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        AW: Foto- / Videokamera

                        Zitat von HoRRoR Beitrag anzeigen
                        Finde da halt nichts

                        und nein, die 1000d hat keine Videofunktion ;)
                        OK.
                        Zuletzt geändert von ; 05.01.2014, 00:21.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X