Kaufberatung Kamera (Nachfolger zu Canon PowerShot A460)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Kaufberatung Kamera (Nachfolger zu Canon PowerShot A460)

    Die Sony Nex hat ja auch deutlich grössere Objektive, da sie nochmal einen grösseren Sensor hat als die MFT-Modelle.

    Deswegen käme die für mich für den Zweck nicht in Frage, obwohl sie je nach Modell richtig gut sind.
    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • JuicyLung
      Anfänger im Forum
      • 06.06.2012
      • 41
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Kaufberatung Kamera (Nachfolger zu Canon PowerShot A460)

      Nach dem ich gestern gefüllte 4 Stunden im MediaMarkt verbracht habe und mir fast alle Kameras angeschaut habe^^, hab ich mich jetzt für die Olympus entschieden. Die sitzt zwar nicht so gut in der Hand wie die Fuji, hat aber die viel bessere Bedienung und kostet bei MediaMarkt nur 435€ , bin jetzt richtig glücklich.
      Werde dann erstmal nur mit dem KitObjektiv rumlaufen und wenn ich mal wieder etwas Geld haben sollte schau ich mir nach neuen Objektiven um.


      Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben, ihr seid die besten.


      p.s. Ahja noch eine Frage zu den ersatz Akkus, hab jetzt hier eins gefunden, kennt ihr vielleicht noch billigere ? Ich weiss ist eigentlich shcon sehr billig aber könnte ja sein.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11906
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Kaufberatung Kamera (Nachfolger zu Canon PowerShot A460)

        Glückwunsch, sicher eine gute Entscheidung, für die Du später vielleicht mal dankbar bist. Das Kit-Objektiv soll ja ganz ordentlich sein.

        Wenn Du für bestimmte Situationen mehr Tele brauchst, kannst Du ja in Ruhe überlegen, ob´s das Superzoom werden soll oder das günstigere Telezoom auch geht.
        Zuletzt geändert von Prachttaucher; 24.06.2012, 10:50.

        Kommentar


        • viechitiermau
          Gerne im Forum
          • 26.03.2012
          • 98
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Kaufberatung Kamera (Nachfolger zu Canon PowerShot A460)

          Glückwunsch! Das Glück steigert sich übrigens noch wenn man ein paar Bilder mit denen der alten Kamera vergleicht

          Akkus: Ich hab die Pana G3 und kann deshalb nicht aus Erfahrung sprechen. Es gibt auf Amazon einen "Canne Hochleistungs-Akku" der hat ganz gute Kritiken und kostet auch nicht wirklich mehr.

          Noch ein Tip für später, wenn du evtl. mal ein teures Objektiv besitzt: DieObjektive haben vorne alle ein Gewinde. Man kann da einen UV-Filter (ab 20-35€) draufschrauben und wenn dann mal ein Kratzer in die Linse kommt ist nicht das Objektiv sondern der Filter kaputt.

          Michael

          Kommentar


          • adlatus
            Anfänger im Forum
            • 28.01.2012
            • 41
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Kaufberatung Kamera (Nachfolger zu Canon PowerShot A460)

            Hier mal ein LINK, der ggf. weiterhilft:

            http://www.pixelfänger.de/forum/view...thread_id=2140

            Grüsse
            der addi
            Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:

            Kletterkirche - erste und einzige Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

            Kommentar


            • Dubidu
              Erfahren
              • 06.10.2011
              • 142
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Kaufberatung Kamera (Nachfolger zu Canon PowerShot A460)

              so, ich muss mir diesen thread mal kurz ausborgen wenn ich darf

              und zwar folgendes:
              ich bin komplett fertig ^^
              ich möchte mir einen neuen fotoapperat gönnen. bis jetzt hatte ich eine ganz billige digitalkamera die für z.B. musikfestivals gerade so ok war, für andere zwecke aber nicht zu gebrauchen.

              es soll eine kompaktkamera werden. die MFTs sind zwar auch sehr verlockend, aber ich bin beim thema fotographie noch nicht so recht bewandert (das soll sich ändern) und darum möcht ich lieber bei einer kompakten bleiben (die folgekosten wenn man das eine oder andere objektiv ergänzen möchte sind ja nicht unbedingt niedrig).

              lange reder, kurzer sinn:
              ich bin am schwanken zwischen canon g12 und olympus xz-1. interessieren würde mich auch noch die panasonic lumix lx-5. bei der scheiterts aber daran, dass ich die bis jetzt noch bei keinem örtlichen händler gefunden habe und auch der preis fast ein bisschen zu hoch ist. bis 400€ möchte ich investieren.
              fotografieren möchte ich hauptsächlich landschaften beim wandern und klettern.

              ich hab im dslr-forum jetzt über 600 beiträge über die xz-1 durchelesen aber irgendwie wird die nur selten mit der g12 verglichen.
              darum wollte ich mal fragen welche der beiden kameras hier bevorzugt werden würde.

              momentan tendiere ich eher zur g12 weil sie doch ein bisschen handlicher erscheint. aber gibt es irgendetwas, dass eine der kameras für diesen einsatzzweck jetzt besonders geeignet macht?


              LG
              David

              Kommentar

              Lädt...
              X