Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42934
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nochmal eine Akku-Frage: Beispielsweise die x-e4 kann man ja nur noch mit Akku in Kamera laden, d.h. damit hängt die Kamera ewig an der Stromquelle. Welche workarounds gibt es, ohne dass man das Ladegerät kaufen muss? Funktioniert Laden der Akkus z.B. über Geräte wie dem Pixo C-USB?

    Und welche Befestigungsknoten sind tauglich, wenn man mit z.B. Zeltschnur eine Handschlaufe an der Kamera anbringen möchte?

    Kommentar


    • snowcrash
      Anfänger im Forum
      • 20.03.2018
      • 38
      • Privat

      • Meine Reisen

      Zitat von lina Beitrag anzeigen
      ....Funktioniert Laden der Akkus z.B. über Geräte wie dem Pixo C-USB?

      Und welche Befestigungsknoten sind tauglich, wenn man mit z.B. Zeltschnur eine Handschlaufe an der Kamera anbringen möchte?
      Zwischenzeitlich ausprobiert? Das Baseus USB-C 65W eines Kollegen funzt.

      An der Kamera würde ich nichts verknoten. Das stört imo. Stattdessen habe ich einen hilfreichen Knoten, der hinter Zeige- und Mittelfinger zum leichteren Tragen eingeklemmt wird. Das Flechtwerk ist kein Muss bei leichteren Kameras. Gummiring hinter dem Stahlring nicht vergessen. Der reduziert Scheuern am Gehäuse.
      Angehängte Dateien
      LG Snow

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42934
        • Privat

        • Meine Reisen

        Das Ladegerät noch nicht, aber die Frage mit der Handschlaufe hat sich insofern gelöst als dass ich eine solche mit Einschnapp-Vorrichtung von Peak Design entdeckt habe :-)

        Kommentar


        • snowcrash
          Anfänger im Forum
          • 20.03.2018
          • 38
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zitat von lina Beitrag anzeigen
          ...die Frage mit der Handschlaufe hat sich insofern gelöst als dass ich eine solche mit Einschnapp-Vorrichtung von Peak Design entdeckt habe :-)
          Luxuriös
          OK. Das Akkuladen mit ausgeschalteter Kamera am Rechner ist für mehrere Akkus natürlich subobtimal. Hängt davon ab, wie viele du in Rotation hast. Und ´ne Powerbank zum nächtlichen Laden auf Tour (auch für´s Phone) als Alternative?

          LG Snow

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42934
            • Privat

            • Meine Reisen


            Ich finde das Einklink-System gut und nutze das schon länger.

            Eine Powerbank ist vorhanden.

            Kommentar

            Lädt...
            X