Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MartinHuelle
    Dauerbesucher
    • 31.01.2010
    • 898
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

    Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
    ... ich habe mir deswegen eine X-10 gekauft. Für Touren eine wirklich schöne Kamera ohne Festbrennweite und noch mal kompakter. Ich trage die mit einer kleinen Lowepro Tasche am Hüftgurt.
    Wäre vll auch eine Überlegung wert
    Die X10 habe ich ja auch. Nur ist es eine Kompaktkamera mit EXR-Sensor und daher weder direkt vergleichbar mit der X100, geschweige denn der X-Pro1 oder X-E1. Und bei der Frage von Perc ging es ja nicht darum, sich "verkleinern" zu wollen, oder? Bei einem Wechsel von der X100 zur X10 hätte er zwar auch ein Zoom (und zudem eine kleinere Kamera), aber eine geringere Bildqualität und z.B. keinen wirklich brauchbaren Sucher mehr. Von seiner X100 ist er da ja anderes gewohnt ... Daher wäre ein Wechsel hin zur X-E1 mit Zoomobjektiv der logischere Schritt.
    www.martin-huelle.de

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

      Das stimmt, ich wollte nur allgemein anmerken, dass die X10 als Reisekamera sehr geeignet ist. Was nützt mir die X-E1 wenn sie im Rucksack schlummert

      Wobei es ganz gut geht sowas in der Art an den D-Ringen der Schultergurte zu befestigen und vor der Brust zu tragen. Ist aber gewöhnungsbedürftig, deshalb präferiere ich als Reisekamera was kompaktes.
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • MartinHuelle
        Dauerbesucher
        • 31.01.2010
        • 898
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

        Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
        Wobei es ganz gut geht sowas in der Art an den D-Ringen der Schultergurte zu befestigen und vor der Brust zu tragen. Ist aber gewöhnungsbedürftig, deshalb präferiere ich als Reisekamera was kompaktes.
        Solche Toploader-Taschen habe ich jahrelang mit schweren DSLRs durch die Gegend geschleppt. Die von mir erwänhte Hüfttasche für das komplette X-Pro1 Gerödel ist da deutlich kompakter und angenehmer ... Warum sollte eine X-E1 also im Rucksack verschwinden?
        www.martin-huelle.de

        Kommentar


        • Perc
          Erfahren
          • 10.04.2008
          • 119
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

          Eigenartig, eigentlich hatte ich hier gestern eine laengere Antwort geschrieben und nun ist sie verschwunden. Also kurz nochmal:

          Ja, ich will auf keinen Fall kompakter als die X100 werden. Ziel ist eine Kamera mit Wechselobjektiven und wenn moeglich nochmal leicht verbesserter Bildqualitaet. Insbesondere bei schwierigen Lichtverhaeltnissen im Gebirge habe ich mit der X100 oft sehr flaue Ergebnisse wo Bilder deutlich matschig werden, insbesondere bei Details wie Gras und Baeumen. Wenn ich mir anschaue, was eine D800 da so zaubert, ist das nochmal ein Unterschied wie vom Handy zur X100.

          Mir ist natuerlich bewusst, an die IQ nicht mit einer X-Serie Kamera heranzukommen, fuer etwas mehr Spielraum bei krassen Lichtverhaeltnissen, die ich mir hier bei meiner Durchschnittstour leider nicht aussuchen kann, und dann etwas mehr Flexibilitaet bei der Brennweite waere ich dankbar. Dafuer bin ich dann auch bereit ein geringfuegig groesseres Gesamtpaket in Kauf zu nehmen.

          Aus Perspektive meiner kleinen Tasche, die am Beckengurt aussen sitzt, sind eure Taschen uebrigens alle ziemlich gross. Da wuerde ich fuer eine X-E1 nach einer deutlich kleineren Option suchen.

          Hier mal fix Bilder von meiner momentanen Tasche. Da sollte die gute Passform deutlich werden. Das geht halt eher in Richtung Behaeltnis, wie man es fuer eine Kompaktkamera hat.



          www.lightforge.co.nz
          Landschaftsfotografie aus Neuseeland und dem Rest der Welt

          Kommentar


          • Rainer Duesmann
            Fuchs
            • 31.12.2005
            • 1642
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

            Ja wenn das so einfach wäre mit dem Erzielen der von dir angestrebten Bildqualität.
            Da bräuchte ich mir also nur den passenden Spitzentopf kaufen und schon wäre mein Eintopf vom letzten Wochenende viel besser gelungen?!
            Ich bin wahrlich kein Fuji Mann aber eines ist doch klar: Die x100 ist eine Spitzenkamera der internationalen Klasse. Vor wenigen Jahren hätte sich jeder Profi danach verzehrt. Wer glaubt das eine D800 einem die besseren Bildergebnisse "zaubert", der sollte sich doch vielleicht mal lieber mit Histogrammen und insbesondere ETTR Techniken beschäftigen?
            radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

            Kommentar


            • Perc
              Erfahren
              • 10.04.2008
              • 119
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

              Wie man's auch formuliert, irgendwer macht sich immer in die Hose Sorry, nicht boese gemeint.

              Ja, bessere Hardware macht mich nicht zum besseren Fotografen, jadijadija. Vergessen wir halt mal kurz den Sensor und haengen uns an Wechselobjektiven auf, die ich am meisten vermisse.

              Ich erziele mit der X100 in praktisch allen anderen Situationen absolut hervorragende Ergebnisse, mit denen ich sehr zufrieden bin. Haupteinsatzzweck ist aber nicht Streetfotografie und irgendwelcher Blue Hour Kram wo das Licht extra cremig ist. Das kommt zwar vor, war aber nicht Anschaffungsgrund. Ich wohne am Rand eines ziemlich trockenen Gebirges, mit sehr hoher UV Strahlung im Sommer. Die meisten meister Touren sind Tagestouren und da bin ich leider zu fuer ideale Lichtbedingungen unguenstigen Zeitpunkten unterwegs. Die Fotografie ergibt sich aus der Tourplanung und nicht umgekehrt.

              Und waehrend ich denke, dass sich meine Faehigkeiten mit der X100 entwickelt haben, hat allein die Technik selbst vom Sprung zwischen Kompaktknipse auf X100 viel gebracht. So zielt mein Gedanke beim Sprung auf ein Wechselsystem ueberwiegend auf eben jene Wechselobjektive ab - wenn der Sensor mir dann nebenbei noch etwas mehr Dynamikumfang bieten kann, dann bitte - immer her damit.

              Das Beispiel mit der D800 kam uebrigens, weil ich mit einem Bekannten der eine besitzt auf Tour war und eben gesehen habe, dass er in identischen Situationen mehr Spielraum hatte. Der bessere Fotograf ist er aber mit Sicherheit auch.

              Ich sehe das als Kombination aus Technik UND Faehigkeiten - bei letzterem bin ich sicherlich noch am Anfang des Weges
              www.lightforge.co.nz
              Landschaftsfotografie aus Neuseeland und dem Rest der Welt

              Kommentar


              • MartinHuelle
                Dauerbesucher
                • 31.01.2010
                • 898
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

                @Rainer Duesmann
                Was soll Deine Bemerkung, die meines Erachtens völlig an den von Perc geschriebenen Dingen vorbei zielt? Was ist so schlimm daran, wenn jemand von einer Kamera mit fixer Linse zu einer mit Wechselobjektiven "aufsteigen" möchte und in dem Zug auch gleich noch ein bisschen Gewinn an Bildqualität erzielen möchte? Muss man ihm dafür gleich Steine an den Kopf werfen? Wozu?

                Immerhin hat Perc es klar geschrieben: "Ziel ist eine Kamera mit Wechselobjektiven und wenn moeglich nochmal leicht verbesserter Bildqualitaet." Was soll da Dein Gerede von Kochtöpfen, Histogrammen und ETTR?

                @Perc
                Wenn Du die X-E1 z.B. nur mit dem 18-55er Zoom mitnehmen willst, kämst Du natürlich mit einer kleineren Tasche aus als ich, wenn ich die X-Pro1 mit drei Objektiven dabei habe
                www.martin-huelle.de

                Kommentar


                • Perc
                  Erfahren
                  • 10.04.2008
                  • 119
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

                  Das macht mir auch ein wenig Sorgen, denn wenn man die Flexibilitaet hat, dann will man sicher auch immer alles mitschleppen Ich lauf hier viel kreuz und quer durch die Botanik und da ist weniger Kram immer von Vorteil. Dank dir jedenfalls erst einmal!
                  www.lightforge.co.nz
                  Landschaftsfotografie aus Neuseeland und dem Rest der Welt

                  Kommentar


                  • MartinHuelle
                    Dauerbesucher
                    • 31.01.2010
                    • 898
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

                    Wie es aussieht (bzw. die Gerüchteküche vermeldet), wird auch 2013 sogleich ein spannendes Fujifilm-Jahr und wir können diesen Thread evtl. frühzeitig um eine weitere Kamera erweitern. Denn wenn der X100-Nachfolger auch den bereits in der X-Pro1 und X-E1 verbauten X-Trans Sensor spendiert bekommt, spielen alle drei Kameramodelle in diesem Punkt dann in einer Liga. Und so soll es wohl kommen. Vielleicht wissen wir schon im Januar mehr, wie die X200 genau aussehen wird ... (und eine X20 steht wohl auch schon in den Startlöchern ...).
                    www.martin-huelle.de

                    Kommentar


                    • MartinHuelle
                      Dauerbesucher
                      • 31.01.2010
                      • 898
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

                      Puh, jetzt ist es raus ... gestern hat Fujifilm die ersten Kameraneuheiten für dieses Jahr präsentiert. Darunter auch den Nachfolger der X100, die X100S. Uiuiui, die X100 hatte ich nie … Habe ja "nur" die X-Pro1 und X-E1 … Aber die neue X100S interessiert mich nun sehr! Die Verbesserungen sind allesamt positiv und machen aus einer ohnehin guten Kamera nun eine, die ich ungern links liegen lassen würde

                      Jetzt auch mit X-Trans Sensor, schnellem Hybrid-Autofokus, manuelles Fokussystem mit digitalem Schnittbildindikator und Fokus Peaking-Funktion, verbesserter EVF, verbesserte Handhabung, bessere Video-Möglichkeiten ... Da sieht man schon, wo dann auch bei den Nachfolgern der Systemkameras X-Pro1 und X-E1 die Reise hingehen wird ... Die Entscheidung mit Fujifilm zu fotografieren sieht weiterhin richtig aus

                      Hier gibt es die Pressemitteilung: > Link
                      Und hier eine erste Einschätzung auf DPReview: > Link

                      Zudem ist noch die X20 ganz interessant, die nun auch einen X-Trans Sensor hat, ebenso verbesserte manuelle Fokusmöglichkeiten, einen optischen Sucher mit jetzt eingeblendeten Infos und vielem mehr.

                      Alle weiteren Neuheiten passen aber nicht so sehr in diesen Thread, da es hier ja primär um die Systemkameras von Fujifilm geht. Die X100S passt noch ganz gut dazu, weil der Sensor und der Rest auch in dieser Liga spielen ...
                      www.martin-huelle.de

                      Kommentar


                      • Cardhu
                        Dauerbesucher
                        • 25.01.2005
                        • 521
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

                        Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
                        mmmZudem ist noch die X20 ganz interessant, die nun auch einen X-Trans Sensor hat, ebenso verbesserte manuelle Fokusmöglichkeiten, einen optischen Sucher mit jetzt eingeblendeten Infos und vielem mehr.
                        Ich finde die X20 für den Outdoorer, der mit minimalem Gepäck unterwegs sein möchte und eine gute Kompakte sucht, eigentlich interessanter.
                        Die wenigsten möchten sich auf eine Brennweite wie bei der X100S beschränken. Bin mal auf erste Vergleiche z.B. mit der Sony RX100 gespannt.
                        Diese könnte gegenüber der Fuji mit dem neuen Sensor das Nachsehen haben, trotz oder gerade wegen weniger MP´s.
                        Vor allem finde ich sehr gut, dass Fuji am Sucherkonzept der X20 festhält, ja diesen sogar durch einblendbare Infos aufwertet.

                        Gruß

                        Cardhu

                        Kommentar


                        • MartinHuelle
                          Dauerbesucher
                          • 31.01.2010
                          • 898
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

                          Zitat von Cardhu Beitrag anzeigen
                          Ich finde die X20 für den Outdoorer, der mit minimalem Gepäck unterwegs sein möchte und eine gute Kompakte sucht, eigentlich interessanter.
                          Die wenigsten möchten sich auf eine Brennweite wie bei der X100S beschränken. Bin mal auf erste Vergleiche z.B. mit der Sony RX100 gespannt.
                          Diese könnte gegenüber der Fuji mit dem neuen Sensor das Nachsehen haben, trotz oder gerade wegen weniger MP´s.
                          Vor allem finde ich sehr gut, dass Fuji am Sucherkonzept der X20 festhält, ja diesen sogar durch einblendbare Infos aufwertet.
                          Klar, für wirklich minimales Gepäck ist die X20 eine sehr interessante Alternative (ich habe ja auch eine X10). Die X100S ist für mich eher eine Ergänzung zu den Kameras des X-Systems mit Wechselobjektiven. Um da etwas kompakteres zu haben, bei aber gleicher Bildqualität und im großen und ganzen ähnlicher Bedienung.

                          Der Sucher der X20 ist durch die eingeblendeten Infos sicherlich aufgewertet, bleibt aber wohl ein Gucklock mit nur 85% Prozent Abdeckung.
                          www.martin-huelle.de

                          Kommentar


                          • Cardhu
                            Dauerbesucher
                            • 25.01.2005
                            • 521
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

                            Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
                            ...Die X100S ist für mich eher eine Ergänzung zu den Kameras des X-Systems mit Wechselobjektiven. Um da etwas kompakteres zu haben, bei aber gleicher Bildqualität und im großen und ganzen ähnlicher Bedienung.
                            Na ja, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich denke mal, dass sich die X100S und die X-E1 mit dem entsprechenden Objektiv volumen- und gewichtsmäßig nicht so viel nehmen, oder ?

                            Bei der X20 ist zunächst mal positiv fest zu stellen, dass sie überhaupt einen optischen Sucher hat. Ab einem bestimmten Alter, und das kann schon mit 40 losgehen, lässt die Fähigkeit nah scharf zu sehen u.U. deutlich nach. Dann sind bei den Kompakten ganz schnell die Arme zu kurz um auf dem dämlichen Display noch was zu erkennen.

                            Dann ist ein Sucher, wie er in der X20 verbaut ist, ein Segen !

                            Gruß

                            Cardhu

                            Kommentar


                            • MartinHuelle
                              Dauerbesucher
                              • 31.01.2010
                              • 898
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

                              Ich habe ja die X10 - und da ist der Sucher schon eine nette Sache, aber für mich eher nur ein Notbehelf. Bei der X20 wird er dank der Einblendung der Infos durchaus besser sein, aber wenn ich weiß, dass ich primär mit einem Sucher anstelle des Displays fotografieren möchte, würde ich zu einer Kamera mit "richtigem" Sucher greifen.

                              Für die X-E1 (oder auch X-Pro1) gibt es aktuell kein entsprechendes Objektiv wie in der X100S. Also weder von der Brennweite, noch von der Größe. Das noch kommende 23er ist ein 1.4er und daher deutlich größer, das Pancake wird lichtschwächer und nicht ganz so weitwinlig sein. Daher wäre für mich die X100S schon eine Ergänzung.
                              www.martin-huelle.de

                              Kommentar


                              • Cardhu
                                Dauerbesucher
                                • 25.01.2005
                                • 521
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

                                Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
                                ...Daher wäre für mich die X100S schon eine Ergänzung...
                                Zu einemn stolzen Preis.....

                                Entschuildige, aber ich sehe einfach beim "normalen" Amateur nicht unbedingt zwingend die Zielgruppe für ein Objektiv mit angebautem Sensor.

                                Fürs fast gleiche Geld bekomme ich bereits eine X-E1 mit Standardzoom, das nicht schlechter sein muss...

                                Gruß

                                Cardhu

                                Kommentar


                                • StepByStep
                                  Fuchs
                                  • 30.11.2011
                                  • 1198
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

                                  Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
                                  Für die X-E1 (oder auch X-Pro1) gibt es aktuell kein entsprechendes Objektiv wie in der X100S. Also weder von der Brennweite, noch von der Größe. Das noch kommende 23er ist ein 1.4er und daher deutlich größer, das Pancake wird lichtschwächer und nicht ganz so weitwinlig sein. Daher wäre für mich die X100S schon eine Ergänzung.
                                  Hat für dich ein 35mm Objektiv Platz neben 28mm und 50mm???

                                  Also die klassichen FB Abstufungen (am KB) sind ja 28 - 50 - 100 und (21) - 35 - 85, die gehen grob von einer verdoppelung der Brennweite aus. Damit sind ganze Generationen guter Fotografen ausgekommen und viele haben es heute noch so.

                                  Und gerade der Unterschied zwischen dem Pancake und der X100 (was ja von der Bildwirkung einem 35/2,8 am KB in etwa entspricht) ist da wirklich nicht groß.

                                  Seit den Ankündigungen der beiden kurzen Normalbrennweiten halte ich die X100(s) neben einer X_pro für wenig durchdacht, ausser man braucht z.B. für Hochzeiten oÄ. ständig 2 Brennweiten und so den zweitens Sensor.....

                                  Übrigens erst seit die etwas weitwinkligere Serie angekündigt ist, finde ich das X-Bajonett erst so richtig interessant mal sehen, wie die dann im Test abschneiden. So eine Serie aus dem 14er, dem Pfannkuchen und dann dem Porträttele lockt mich doch sehr, für mich und mein Gewohnheiten sehr sehr interessant!


                                  P.S.

                                  Ich finde übrigens den Sicher der x-e1 schrecklich, so sehr wie der flimmert (gerade wenns mit dem Licht a bissl knapp wird), gegen den EVF der OM-D sind da Welten, also für mich eigentlihc nur die x-pro1 interessant!

                                  Kommentar


                                  • MartinHuelle
                                    Dauerbesucher
                                    • 31.01.2010
                                    • 898
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

                                    Zitat von Cardhu Beitrag anzeigen
                                    Zu einemn stolzen Preis.....

                                    Entschuildige, aber ich sehe einfach beim "normalen" Amateur nicht unbedingt zwingend die Zielgruppe für ein Objektiv mit angebautem Sensor.

                                    Fürs fast gleiche Geld bekomme ich bereits eine X-E1 mit Standardzoom, das nicht schlechter sein muss...
                                    Natürlich ist der Preis stolz, aber dafür bekommst Du auch annähernd aktuelle Vollformatbildqualität! Und die X100S ist ja nicht nur ein "Objektiv mit angebautem Sensor". Sie hat ja auch andere Unterschiede zur X-E1 oder X-Pro1 - Zentralverschluss mit der Möglichkeit kürzerer Blitzzeiten, sie ist leiser, hat aktuell den schnelleren AF, viel bessere manuelle Fokusmöglichkeiten, usw. Daher sehe ich in ihr eine gute Ergänzung. Und eine X-E1 mit Zoom ist doch schon recht groß. Ich würde z.B. anstelle einer X20 - wenn es um maximale Kompaktheit geht - lieber zu einer X100S greifen. Da wäre mir das mehr an Bildqualität wichtiger als das Zoom ...
                                    www.martin-huelle.de

                                    Kommentar


                                    • MartinHuelle
                                      Dauerbesucher
                                      • 31.01.2010
                                      • 898
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

                                      Zitat von StepByStep Beitrag anzeigen
                                      Hat für dich ein 35mm Objektiv Platz neben 28mm und 50mm???

                                      Also die klassichen FB Abstufungen (am KB) sind ja 28 - 50 - 100 und (21) - 35 - 85, die gehen grob von einer verdoppelung der Brennweite aus. Damit sind ganze Generationen guter Fotografen ausgekommen und viele haben es heute noch so.

                                      Und gerade der Unterschied zwischen dem Pancake und der X100 (was ja von der Bildwirkung einem 35/2,8 am KB in etwa entspricht) ist da wirklich nicht groß.

                                      Seit den Ankündigungen der beiden kurzen Normalbrennweiten halte ich die X100(s) neben einer X_pro für wenig durchdacht, ausser man braucht z.B. für Hochzeiten oÄ. ständig 2 Brennweiten und so den zweitens Sensor.....

                                      Übrigens erst seit die etwas weitwinkligere Serie angekündigt ist, finde ich das X-Bajonett erst so richtig interessant mal sehen, wie die dann im Test abschneiden. So eine Serie aus dem 14er, dem Pfannkuchen und dann dem Porträttele lockt mich doch sehr, für mich und mein Gewohnheiten sehr sehr interessant!


                                      P.S.

                                      Ich finde übrigens den Sicher der x-e1 schrecklich, so sehr wie der flimmert (gerade wenns mit dem Licht a bissl knapp wird), gegen den EVF der OM-D sind da Welten, also für mich eigentlihc nur die x-pro1 interessant!
                                      Also, ein 35er neben einem 28er ist für mich nicht wichtig. Aber ich mag das aktuelle 18er (also etwa 27er) nicht. Da warte ich auf die 23er Festbrennweite ...

                                      Mein Setup wird langfristig wohl so aussehen: Entweder das 14er, 18-55er und dazu das lichtstarke 35er oder 14er, 23er, 35er und 56er (oder 60er). Ob Telezoom und Weitwinkelzoom für mich mal interessant werden, weiß ich noch nicht ...

                                      Die X100S sehe ich wie gesagt eher als Alternative zu einer richtigen Kompaktkamera wie der X10, die ich da ja aktuell habe.

                                      Auf jeden Fall wird es bis Jahresende sicherlich ein ziemlich gutes Objektivangebot für das X-System geben!

                                      Ich mag den Sucher der X-Pro1 auch mehr als den der X-E1. Aber eher, weil ich das Gefühl habe durch den Sucher (auch den EVF) der X-Pro1 entspannter durchschauen zu können ...
                                      www.martin-huelle.de

                                      Kommentar


                                      • Cardhu
                                        Dauerbesucher
                                        • 25.01.2005
                                        • 521
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

                                        Zitat von StepByStep:
                                        Ich finde übrigens den Sicher der x-e1 schrecklich, .....

                                        Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
                                        ...Ich mag den Sucher der X-Pro1 auch mehr als den der X-E1. Aber eher, weil ich das Gefühl habe durch den Sucher (auch den EVF) der X-Pro1 entspannter durchschauen zu können ...
                                        Jungs jetzt haltet mal den Ball flach und macht mir den Sucher der X-E1 nicht madig. Das Teil kommt Morgen oder Übermorgen.

                                        Und eines kann ich sagen, was ich bisher selbst gesehen bzw. gelesen habe, ist er besser als der meiner D200.

                                        Gruß

                                        Cardhu

                                        Kommentar


                                        • StepByStep
                                          Fuchs
                                          • 30.11.2011
                                          • 1198
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fujifilm X-Pro1 - Erfahrungsaustausch

                                          Zitat von Cardhu Beitrag anzeigen
                                          Zitat von StepByStep:
                                          Ich finde übrigens den Sicher der x-e1 schrecklich, .....



                                          Jungs jetzt haltet mal den Ball flach und macht mir den Sucher der X-E1 nicht madig. Das Teil kommt Morgen oder Übermorgen.

                                          Und eines kann ich sagen, was ich bisher selbst gesehen bzw. gelesen habe, ist er besser als der meiner D200.

                                          Gruß

                                          Cardhu
                                          Nichts für ungut ;)

                                          Aber schau dir den Sucher echt mal bei schlechtem Licht (Leuchtstoffröhre, Halle oder abends) genau an, in einer Messehalle, wo ich die Kamera probiert habe, wars echt etwas flimmernd, die Olympus OM-D war dagegen sehr ruhig und hat insgesamt das bessere Bild gemacht, wobei ein Optischer Sucher immer ein optischer Sucher bleibt...

                                          Du musst halt auch schauen, ob es nicht bei besserem Liicht weit besser ist, oder ob es dich weniger stört. Doch denke uch schon das der Sucher sehr wichtig ist, da man bei einer solchen Kamera auch damit besser arbeiten kann wie mit dem Display!

                                          Ich denke halt, es ist besser, wenn du auf evtl. Schwächen shcon im Vorfeld achten kannst, solange du die Kamera noch zurückgeben kannst. Störts dch in der Praxis nicht, ist ja alles gut!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X